Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuer guter Akku für Olight Kopflampe gesucht.

13 November 2017
7
1
3
Hallo da mir beim letzten Mal hier super bei der Suche meiner neuen Taschenlampen geholfen wurde hoffe ich wieder auf euer Wissen.

Ich habe mir ja im November auf eure Empfehlung hin die Olight H1R Kopflampe gekauft und bin auch immer noch super zufrieden, nur scheint der Akku jetzt schon hinüber zu sein. Der Ladeplug leuchtet grün aber die Lampe schaltet sich nicht mehr an. Ich hatte zwar schon bemerkt, dass das Akku schneller leer ist aber von heute auf morgen tut sich nichts mehr.

Habt ihr eine Empfehlung für mich welchen Akku ich mir holen soll. Frau wird mal wieder vom Angebot erschlagen.

Danke für eure Mühe.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Original Olight, mit anderen Akkus funktioniertdasTeil nicht...

Ein Grund, warum ich so eine Stirnlampe erst gleich gar nicht gekauft hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
im November auf eure Empfehlung hin die Olight H1R Kopflampe gekauft
scheint der Akku jetzt schon hinüber zu sein
o_O

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einfach am Akku liegt. nach 3 Monaten schon hinüber, einfach so :vorsichtig:

Hast du die Möglchkeit die Spannung am akku zu messen?
In der H1r funktioniert doch mit Sicherheit auch jeder andere 16340 Akku, oder cr123 Batterie.
Damit könntest du die Lampe mal testen unabhängig vom Akku;

Grüße Jürgen
 

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Wenn die Lampe erst im November gekauft wurde, dann hast du noch Garantie! Einfach den Hersteller Olight kontaktieren oder den entsprechenden Händler, denn auch gesetzlich greift die Gewährleistung noch. Ansonsten ist es dieser Akku. Es funktioniert auch jeder andere 16340 Akku, oder auch CR123a Batterien, allerdings sind nur die originalen Olight Akkus in der Lampe ladbar.

Noch eine Anmerkung, ich würde die Lampe nicht tagelang am Aufladekabel lassen. Sobald die Kopflampe aufgeladen ist, sollte man die auch baldigst vom Ladekabel trennen.
 
Zuletzt bearbeitet: