Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Neue Taschenlampe defekt?

mettwurst02

Flashaholic
22 Februar 2010
161
1
18
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Forianer,
heute ist meine Nextorch TA10 angekommen.
Alles funktioniert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Nur bekomme ich den Stroboskopmodus nicht hin. Laut Anleitung soll zweimaliges Antippen des Endschalters den Strobe aktivieren. Das tut es aber nicht, weder im ein- noch im ausgeschalteten Zustand.
Hab mir diverse Videos zur Lampe angesehen, das bringt mich aber auch nicht weiter.
Habe zum Testen eine herkömmliche frische AA-Batterie eingelegt. Funktioniert der Strobemodus bei dieser Lampe nur mit 14500/16350 Akkus, ist sie defekt oder bin ich einfach zu blöd?
Hat einer von euch diese Lampe und kann mir weiterhelfen? Besten Dank im Voraus.
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
170
29
28
31
Ich hab's gerade mal mit meiner E51 probiert, so wie es bei deiner TA10 beschrieben ist "Strobe: bei ausgeschalteter Lampe, schnelles, leichtes antippen und dann ein zweites tippen gedrückt halten, um in den Strobuskop-Mode zu gelangen."

Funktioniert. Man muss allerdings echt sehr schnell sein. Lampe ausschalten, ganz kurz den Schalter antippen (nicht durchdrücken) und beim 2. Mal durchdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: mettwurst02

mettwurst02

Flashaholic
22 Februar 2010
161
1
18
Acebeam
Ich hab's gerade mal mit meiner E51 probiert, so wie es bei deiner TA10 beschrieben ist "Strobe: bei ausgeschalteter Lampe, schnelles, leichtes antippen und dann ein zweites tippen gedrückt halten, um in den Strobuskop-Mode zu gelangen."

Funktioniert. Man muss allerdings echt sehr schnell sein. Lampe ausschalten, ganz kurz den Schalter antippen (nicht durchdrücken) und beim 2. Mal durchdrücken.
Jup, funzt tadellos. Man muss nur einmal wissen wie's geht.

Und wie komme ich im eingeschalteten Zustand in den Strobe?