Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Olight M20 WARRIOR R5 Premium 2010 Version

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

soeben entdeckt :thumbsup:
Der Text in der Beschreibung scheint ja schon ganz vielversprechend zu sein. Mit dem seitlichem Schalter zum Leuchtstufenwechsel gefällt mir schonmal ganz gut.....

Ich kopiere mal von der Seite des Händlers.



Quelle : Olight M20 WARRIOR Premium LED Taschenlampe - Flashlights Online Shop - qualityflashlights.eu webshop online store


Neue Olight M20 WARRIOR R5 Premium 2010 Version
PRE-ORDER! LIGHTS ARE EXPECTED TO BE IN STOCK AFTER THE EASTER HOLIDAY!

• Verwendet die brandneue CREE XP-G R5 (Premium) LED-Generation mit einer Lebenszeit von 50.000 Stunden.
* Effektive Reichweite: 280 m
* Maximale Helligkeit: 320 Lumen
* Laufzeiten (bei entsprechender Batteriebestückung): 9 Lumen für 150 Stunden, 110 Lumen für 12 Stunden, 320 Lumen für bis zu 4 Stunden
* Taktischer Schalter (forward-clickie), aktiviert Momentlicht oder mit Click Dauerlicht
* 3 elektronisch gesteuerte Helligkeitsstufen und Stroboskop
* Memory-Funktion für schnellen Zugriff auf Funktionen
* Linear aufgebaute Steuerung der Funktionen für einfachste Bedienung
* Entfernbarer Edelstahl-Zahnkranz am Lampenkopf, um die Lampe an die Bedingungen des jeweiligen Einsatzes anpassen zu können
* Optimierte Hitzeableitung um die LED und die integrierete Elektronik zu schonen
* Ergonomisches Design für bequeme Bedienung
* Stromversorgung: 2 x CR123A, 2 x RCR123A , 2 x 16340, 1x 18650, 1 x 17670 /Not included in the package/
* Abmessungen: Länge 140mm, Kopfdurchmesser 33,5mm, Batterieröhre 24,8mm
* Gewicht: 120,5g ohne Batterien
* Strukturierter Reflektor (orange peel) für einen gleichmäßigen, perfekt zentrierten Lichtkegel mit hoher Reichweite
* Optional glatter Reflektor (smooth) für maximale Reichweite und Durchsetzungsfähigkeit
* Stabile, praktisch unzerstörbare Aluminiumkonstruktion mit kratzfester Oberfläche durch HA-III Anodisierung
* Verpolungsschutz: Verhindert Beschädigungen an der Elektronik
* Handschlaufe mit Schnellverschluss bietet schnellen Zugriff und Schutz vor Verlust
* Wasserdicht gem. Mil-Spec MIL-STD-810F
* Kratz- und splitterfeste hochlichtdurchlässige Linse
* Lock-Out Funktion verhindert unbeabsichtigte Aktivierung der Lampe
* Demontierbarer Griffring verhindert Rollen der Lampe und ermöglicht den Einsatz der Lampe in traditioneller oder „Zigarren“-Haltung.
* Geriffelte rutschfeste Oberfläche
* Installierter Stahlclip
* Ausführung der Lampe in schwarz
* Neu entwickeltes digitales Power Management um maximale Leuchtkraft über die gesamte Lebenszeit der Batterien zu gewährleisten
* Batteriemagazin für CR123A Batterien, um Klappergeräusche zu vermeiden (kann als Ersatzteil nachbestellt werden)
* Lieferumfang:
* Holster, Handschlaufe, 2 Gummidichtungen, Ersatzschalterkappe (fluoreszierend), Batteriemagazin
* Optional lieferbarer Kabelschalter, Waffenmontage in Vorbereitung


Grüße

Klondike


P.S: Habe noch ein Bild gefunden

Quelle : NEW OLIGHT M20 WARRIOR R5 and M20 WARRIOR R5 S - Qualityflashlights - www.tacticalforum.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Hallo Klondike,

vielen Dank für die Info zur neuen Olight M20 WARRIOR R5. :thumbup:

Die LED Taschenlampe macht einen guten, ersten Eindruck. Der Umschalter an der Seite könnte eine interessante Idee sein, um die Bedienung der Olight M20 zu optimieren. Lassen wir uns mal überraschen. :rolleyes:

Viele Grüße
Frank
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Hallo

Hat sich optisch denn irgendetwas an der Lampe getan? Ich sehe jetzt keinen Unterschied zu der alten Lampe!? Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen der R2 und der R5?
Ab wann soll die Olight denn zu kaufen sein ?

Gruß
Brinki
 

ThePath

Flashaholic*
29 Dezember 2009
474
31
0
Freiburg
Optisch: Neuer Schalter, ansonsten ähnlich.

R2: XRE LED, die eher auf Throw ausgelegt ist, allerdings auch starke Ringe erzeugt.

R5 XPG LED, die heller ist, flächiger ausleuchtet, und meist einen perfekten Beam bietet.

Erscheinung: k.a.
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Also ich hab gerade gelesen das die M20 Warrior Special Operations mit der R5 LED ende April erhältlich sein soll! Mir gefällt der 2te knopf auf dem Batteriedeckel überhaupt nicht, aber anscheinend wird es die M20 Warrior Premium auch mit einer R5 geben !

Gruß
Brinki
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich habe vor kurzem bei Olight wegen dem aktuellen Status zur M20 Warrior R5 Premium nachgefragt und warte nun auf eine Antwort. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Sehe ich das denn richtig das die M20 Warrior Premium R5 die jetzige ist und die M20 Warrior Special Operations die mit dem zusätzlichen knopf am batteriedeckel?

Bin schon gespannt drauf wann das R5 Modell rauskommt... ich wollte mir fast schon eine R2 bestellen, aber dann hab ich ja zum Glück diesen Thread gelesen

Gruß
Brinki
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Was mich so ein bisschen verwundert bei dem ganzen hier:

Warum postet ihr das nicht in dem passenden Unterforum im Lampenbereich?
Dachte dieses Unterforum wäre für Neuigkeiten da die das Forum betreffen und nicht die Taschenlampen entwicklung? :confused::confused::confused:
 
4 April 2010
10
0
0
Köln
Olight M20 R5

Hallo an Alle,

Habe da eine Frage bin noch neu hier könnte man nicht für die Olight M20 Worrior S R 5 eine Sammelbestellung aufgeben und wer würde das hier machen :thumbup:
Oder ist es besser wenn man zuerst Die Tests abwartet :confused:wie Denkt ihr darüber ;)







Gruß Filoujazz
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Wie versprochen hier noch die Infos von Olight zur neuen M20 Warrior Premium R5 Premium 2010:

※ Brief Introduction
Olight M20 Warrior 2010 Version is the update version of M20 Warrior Premium. As the same with M20 warrior premium, M20 2010 version is also a good tactical gear for law enforcement, military,hunting and so on. It provides 3 output levels suited for any situation: 9lm flood of white for close range purpose, 110lm for middle range tactical purpose and 320 lm for long distance tactical purpose. It is a perfect light in the professional tactical.
. Product Data
Uses the Cree XP-G R5 LED
Uses 2 x CR123A / 2 x RCR123A / 2 x 16340 / 1x 18650 / 1 x 17670 batteries
Dimensions: Length: 140mm (5.5”), Bezel Diameter: 33.5mm (1.3”), Body Diameter: 24.80mm (0.98”)
※ Main Specifications of the New Models
Max 280 meters/ 306 yards/ 918 feet long throw.
Three digitally controlled constant brightness levels and strobe. 9 lm (150hrs)-110 lm (12hrs)-320 lm (4hrs);
Rugged indestructible aluminum body with anti-scratching type III Hard Anodization
Cutting-edge reverse polarity to protect the circuit if put wrong battery.
Mil-spec: MIL-STD-810F
Highly Water resistant
Battery Magazine to prevent from 2 x CR123A batteries rattling in the battery tube
Standard accessories: O-rings, Holster, Lanyard, Battery Magazine, Rubber boot , pocket clip.
Note: The M20 Warrior series textured reflector default, smooth reflector for choose.

Der Preis wird bei 74,95 EUR liegen, und die Lampe wird in zwei Ausführungen verfügbar sein: Zum einen mit derselben Bedienung wie beim jetzigen Modell, zum anderen wird es eine Variante mit Clicky am Lampenende und einem Schalter am Lampenkörper geben (wie beispielsweise bei der iTP Light Eluma-Serie).
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
So, die neuen Modelle sind geordert und werden in den nächsten Tagen eintreffen. :thumbup:
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Was meint ihr ? Welche Ausführung ist die bessere Wahl? :confused:

Mir persönlich gefällt der weiße Knopf am Akkudeckel nicht so gut...

Gruß
Brinki
 

Klondike

User der 1. Stunde
@Brinki,

ich persönlich würde mir die Version mit dem seitlichem Schalter zulegen, weil ich das wechseln der Modi mit lösen & festdrehen des Lampenkopfes nicht als ideal bezeichne. Ist aber Geschmackssache.
Habe die Olight M20 Warrior Premium & spreche aus Erfahrung.

Grüße

Klondike
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Statusupdate: Die M20 Warrior Premium 2010 R5 ist zwischenzeitlich eingetroffen, die Ausführung mit dem seitlichen Switch läßt leider noch auf sich warten. Da ich die letzten Tage geschäftlich in München war und einiges aufzuarbeiten habe, wird es noch etwas dauern, bis ich ein Mini-Preview zu dieser Lampe schreiben und ein paar Beamshots veröffentlichen kann...:)
 
27 April 2010
11
0
0
Olight M20 Warrior S R5 // Fenix TK12 R5

Hallo liebe Gemeinde der Erleuchteten,

ich würde mich über einen praktischen Vergleich der Olight M20 Warrior S (R5) mit der Fenix TK12 (R5) super freuen.

Allerdings soll ja wohl die Olight noch auf dem Weg in die Shops sein.

Bin gespannt und kurz davor die TK12 zu erstehen. Ich bin aber noch unentschlossen und möchte auf jeden Fall noch Eure ersten Erfahrungen mit der Olight abwarten.


Schöne Grüße

Messi11
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.398
8.238
113
Als kleine Entscheidungshilfe, schau dir mal diese Regelung an:
fenixtk12r5turboruntime.gif

Das muss mal erst ein anderer Hersteller schaffen, eine Lampe mit einem 18650er Akku und so einer schön konstanten Regelung.

Gruß
Cuxhavener
 
27 April 2010
11
0
0
@cuxhavener,

leider kann ich (aus welchem Grunde auch immer...) auf Deinen Link mit der Regelung nicht zugreifen.

Schönen Gruß
Messi11
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
@cuxhavener,

bei mir wird weder das Bild angezeigt noch funktioniert der Link...:confused:

Gruß
Brinki
 
27 April 2010
11
0
0
@Cuxhavener,

...keine Chance. Hab's schon probiert.
Browser meldet immer Fehler wegen Netzwerk-Zeitüberschreitung..


Gruß
Messi11
 
27 April 2010
11
0
0
Olight M20 Warrior S // Regelung TK12

@cuxhavener,

auf Fenix TK12 Review wird die gute Regelung der TK12 ebenfalls bestätigt.

Bin gespannt auf die Ergebnisse für die Olight M20 Warrior S !

Grüße
messi11
 

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Ich bin auch so sehr gespannt auf die neue M20 Warrior !

Statusupdate: Die M20 Warrior Premium 2010 R5 ist zwischenzeitlich eingetroffen, die Ausführung mit dem seitlichen Switch läßt leider noch auf sich warten

@msitc
gibt es schon was neues???:rolleyes:
 
27 April 2010
11
0
0
Tagchen,

im CPF (Fenix TK12 (XP-G R5) Review: RUNTIMES, BEAMSHOTS, PICS and more! - CandlePowerForums) ist ein super-ausführliches Review zur Fenix TK12 R5 (u.a. mit diversen Grafiken zur Regelung im Vergleich zu anderen Lampen wie z.B. Olight M20 R2).

In NEW OLIGHT M20 WARRIOR R5 and M20 WARRIOR R5 S - Qualityflashlights - www.tacticalforum.de wird bemängelt, dass die Olight M20 S R5 keine Lockout-Funktion hätte.

Ein Review zur M20 S oder Vergleichstest sind mir leider auch noch nicht begegnet.


Tschö,
Messi11
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

wenn ich im CPF den Fred über die M20 R5 richtig gedeutet habe ist das mit der fehlenden Lockout-Funktion bei der ( S ) - Version normal. Dieser - Bug - liegt wohl auch bei der M 30 Triton vor. Hat was mit der Steuerung der Lampe zu tun.

Verlinke hier Ausnahmsweise mal auf den Thread im CPF, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Externer Link : CandlePowerForums - View Single Post - Olight M20-R5

Grüße

Klondike
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Werde die M20 Premium R5 S 2010 mal beim Markus ordern.
Mitsamt rotem Diffusor und SMO Reflektor.
Bin ja echt mal gespannt. Das wird dann meine Einsatzsau fürs Rangieren. :D

Wir haben derzeit nur diese funzeln hier:

http://www.setolite.de/einzeldaten/ml-601-db.htm

Benutze allerdings derzeit nur noch die 4Sevens Quark zum rangieren.
Meine Kollegen glotzen mich immer ganz ungläubig an wenn ich mein Lichtschwert auspacke. :D

Tante €dith fiel dazu noch ein:
Unsere Handlampen haben auch nur eine normale Birne und nicht so wie da beschrieben eine LED. Die Roten LEDs sind allerdings auch bei unseren vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brinki

Flashaholic
16 März 2010
118
3
18
Sobald die Olight M20 Warrior S irgendwo lieferbar ist werde ich sie mir sofort bestellen :D , aber solange heißt es noch warten!!!:(

Gruß
Brinki
 
4 April 2010
10
0
0
Köln
Hallo,

Hat jemand schon die Neue Olight M20 S bekommen und kann etwas dazu Schreiben:thumbsup:
Weiß immer noch ob ich mir die S oder die Premium holen soll warte auf eure Antworten und bin gespannt auf die ersten Beamshots und Runtimes :rolleyes:



Gruß Filoujazz