Neue Nextorch TA30S

Dieses Thema im Forum "Nextorch" wurde erstellt von g5usor, 30. August 2019.

  1. Hallo,
    eben entdeckt:

    https://www.nextorch.de/neu/nextorc...keramik-glasbrecher-stroboknopfunktion/a-1566

    Neue Version der TA30 mit Osram LED, angeblich mit 2700K Lichtfarbe sehr warmweiß. Endlich kein Kaltweiß mehr! Finde ich gut. Wobei 2700K schon sehr warm ist..

    Hat jemand schon mehr Infos bzgl. z.b. Regelung oder PWM?
    Diese Infos wollte man mir auf Nachfrage bis dato noch nicht mitteilen...
    Schade, dass man den Strobe scheinbar immer noch nicht deaktivieren kann...
     
  2. Das mit der OSRMA (ich vermute soll Osram heißen) P9-LED bezweifle ich stark. Das ist eine vergleichsweise große COB LED mit 26V Betriebsspannung.
     
  3. 2.30 Minuten Laufzeit bei einer 1300 Lumen-Tala mit einem 2600mAh Akku lassen ein ziemlich starkes runterregeln und eine relativ niedrige dauerbetriebsfeste Stufe befürchten oder sollte die OSRAM P9 LED soo effizient sein ?
    Allerdings beruhigt es mich, daß man mit dieser TA30S nun endlich "sein Gegenüber mit Leichtigkeit kontrollieren kann"...:facepalm:

    Gruß
    Carsten
     
  4. Acebeam
    Wenn du das damals mitbekommen hast, eine Nextorch Lampe regelt nicht runter, sie hält ihre Helligkeit konstant. Und wenn jemand etwas dagegen sagt, dann flippt der Nextorch-Vertreter hier im Forum aus und wird ausfällig, bis hin zur Beendigung der Mitgliedschaft.
    Egal ob man das Absenken der Helligkeit nachweisen kann.

    Wenn sie die Helligkeit schon so angeben, sollten sie auch angeben, wohin die Lampe runter regelt. Das machen seriöse Anbieter so.
     
    light-wolff, Luckaffe00, Gray Matter und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  5. Gammel hier im Forum hat sie schon und die ist Kaltweiss!

    Warmweis ist da nix
     
    Gammel und casi290665 haben sich hierfür bedankt.
  6. Klasse, vielleicht kann @Gammel ja dann hier etwas zur Lampe sagen !? :thumbup:

    PS: @g5usor : Wo steht da etwas von 2700k ? Ich finde es nicht...:peinlich:

    Gruß
    Carsten
     
  7. Ich habe Sie auch ,ist eindeutig Kaltweiss .Würde Sie auf 6000K schätzen.
     
    Gammel hat sich hierfür bedankt.
  8. Könnte denn mal einer der Besitzer eine Lux- oder Ceiling Bounce Messung über z.B. 5 oder 6 Minuten machen ?
    Es würde mir reichen, wenn alle 30 Sekunden die Daten aufgeschrieben werden, braucht kein Diagramm zu sein. Es muß auch kein teures Luxmeter verwendet werden, eine App auf dem Smartphone würde schon ausreichen.

    Gruß
    Carsten
     
    Nachtwanderer hat sich hierfür bedankt.
  9. Bin leider jetzt ein paar Tage unterwegs und die Lampe ist in der Arbeitskleidung.
    Ich habe halt gleich den originalen Akku gegen einen 3400mhA getauscht, und nach meinen empfinden regelt sie nicht gleich runter .
    Aber das ist mit blosem Auge eh nicht erkennbar .
    Was ich sagen kann das ich vom Lichtbild positiv überrascht bin ,habe zwar keinen Vergleich zur "alten"T30 aber sonst mit genug anderen in der Lumen Klasse .
     
  10. Die Lampe ist schon prima, aber deutlich kaltweiß!

    Das scheint mal wieder die Informationspolitik von Nextorch zu sein....

    Ich habe nämlich zuvor ausdrücklich nach der Lichtfarbe gefragt und man hat mir, nachdem ich schrieb, dass neutralweiß ziemlich prima fände, bestätigt, dass es neutralweiß sei...

    Ist es aber nicht, da hilft auch ein eingeräumter Rabatt nichts...

    Ich überlege, ob ich sie wieder zurückschicken soll...

    Gruß,

    Bodo
     
  11. Kannst du was zur verbauten LED sagen?
     
  12. Nee, aber soll ja ne Osram sein...

    Verbaut Wuben doch bei der neuen L50 auch, oder?

    Da steht bei Amazon auch: Osram P9

    Gruß,

    Bodo
     
  13. Könntest Du vorher noch eine Messung wie in Post #8 beschrieben vornehmen ?

    Gruß
    Carsten
     
  14. Kann ich mal versuchen...
    Welche App (IPhone) wäre denn da gut?

    Obwohl ja eigentlich bekannt ist, dass bei Nextorch nicht viel geregelt ist und die Lampen quasi nach Akkuspannung dunkler werden...

    Sie schreiben ja auch selbst, dass Lampen, die u.a. dazu konzipiert wurden, Scheiben einzuschlagen, keine komplizierte, anfällige Elektronik haben sollten...

    Das ist ja soweit auch nachvollziehbar.

    Gruß,

    Bodo
     
  15. Olight Shop
    Da ich ein Luxmeter verwende, habe ich leider keinen Namen einer App...
    Mir geht es um die Diskrepanz der Laufzeitangabe/Lumen/Akkukapazität. Ich würde gerne wissen wann die Lampe auf welche ungefähre Leistung runterregelt. Ob sie danach an der Akkuspannung hängt oder konstant bleibt, ist für mich erstmal nicht kriegsentscheidend...

    Gruß
    Carsten
     
  16. @Gammel
    "Lux Meter Lichtmesser" ist eine gute und empfehlenswerte App.
    Müsstest bloss schauen ob sie auch auf IPhone läuft...
     
  17. So und nachdem ich nun einen ziemlich suboptimalen E-Mail-Kontakt mit Nextorch hatte, mache ich mit der Lampe gar nichts mehr, sondern packe sie ein und schicke sie zurück...

    Gruß,

    Bodo
     
    Lichtbringer82 hat sich hierfür bedankt.
  18. Grüß dich.

    Hm so interessant wie ich manche Produkte von Nextorch finde; so was habe ich auch schon mal erlebt bis dann nach nicht mehr beantworteter Email auch nicht ans Telefon gegangen wurde.
     
    Gammel hat sich hierfür bedankt.
  19. Da hat sich Nextorch schon in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
     
    Gammel hat sich hierfür bedankt.
  20. Das steht nirgends.... hatte das als Anfrage dem nextorch support geschickt und das war die Antwort darauf - was ich auch kaum glauben konnte - und wie esaussieht, ist diese Info auch nicht korrekt - was wiederum nicht unbedingt für den Nextorch Support DE spricht...War ja jetzt keine wirklich knifflige Aaufgabe ;-) Schade umso mehr, wenn ich den Post weiter oben lese - scheint ja durchaus noch KLärungsbedarf bei Nextorch zu geben...Hatte gehofft, dass sie die (gute) TA30 endlich in einer besseren Lichtfarbe und hoffentlich mit geregeltem Strom anbieten, was vermutlich wieder nicht der Fall zu sein scheint... Auf diese Frage wollte man mir nämlich keine Antwort geben, obwohl es ja kein "Geheimnis" sein kann, bzw. ohnehin durch engagierte User herausgefunden wird.
    Tja, geht meine Suche wohl weiter nach einer guten Lampe mit Drehring am Heck...Soltle da nicht noch was von Fenix kommen dieses Jahr?!
     
    casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  21. Meine Erfahrung mit Nextorch scheint ja kein Einzelfall zu sein...

    Ich kommentiere das hier nicht weiter, nur soviel, dass mir auf Nachfrage (vor dem Kauf) gesagt wurde, dass es sich bei der TA30s um eine NEUTRALWEIßE Lampe handeln soll (2700K ist natürlich noch lustiger), die es definitiv nicht ist!!

    Gruß,

    Bodo
     
    casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  22. Wenns nur die Led ist da kann man ja zum Glück leicht ran um das zu ändern
     
  23. Darum geht’s aber nicht...

    Gruß,

    Bodo
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden