Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Monsterlampe!

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Neulich habe ich eine mit XHP90 gesehen, die hat glaube ich 140000 Lumen gemacht. War auch um 90% reduziert, ein echtes Schnäppchen also!
 

GorgTech

Flashaholic
1 Juli 2019
245
324
63
Nürnberg
90000 Lumen bei der Stromversorgung, ja 100% vertrauenswürdig.

Da sind sogar Angaben von irgendwelchen 1000W Autoendstufen realistischer die so eine Leistung bei einer Spannung von 12V und einem Strom von 1A schaffen..

Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Laut Produktbeschreibung ist die sogar zum BBQ geeignet. Deshalb der enorme Lumenwert! Oder sind damit die Finger des Nutzers gemeint, der die exorbitante Leistung nichtsahnend abruft?
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Haha, mit „XLmp XML P50“. Das erinnert mich an einen Spoof von vor vielen Jahren darüber, wie Microsoft Produkte entwirft. Mit Aufklebern auf der Schachtel à la „Super Extended Ultimate Pro Edition“. Und wieder typisch Schinaglump mit Blinkmodi in der normalen Reihenfolge. m(
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Was für ein Fund!
geheime Alien Militärtechnologie
Glaube ich nicht. Die verwenden schon seit Jahrzehnten kein Micro-USB mehr, sondern USB-C.

Verwirrend: wenn ich das Monster bestelle, welches kriege ich dann:
Das zweizellige oder das einzellige? Interessant ist die USB-Ladbarkeit des zweizelligen. Da müsste ein Aufwärtswandler drin sein.
Die LED: XHP50 oder XML P50?
Die Akkus: 2x18650/26650 - also je nachdem, was die Recyclingtonne gerade so hergibt?

google-Bildersuche mit den "Beamshots" behelligt:
Insbesondere diese Beamshot-Location scheint extrem beliebt zu sein, sehr viele Hochleistungslampen wurden dort getestet, man findet unzählige Bilder davon.
 
  • Danke
Reaktionen: uselessuser
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
die Lampe hat eine convex lens, ähnlich wie ein Zoomie.

dadurch könnten sich die beworbenen 90000lm doch erklären.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
WOW! Ich glaube, ich schlage da zu! Ich meine...90k Lumen, die bestimmt durch eine geheime Militärtechnologie erreicht werden und normalerweise für uns normale Bürger nicht zur Verfügung stehen, sind schon krass! Und bevor die Lampe als Nukleartechnologie eingestuft wird, durch den Weltsicherheitsrat, sollten wir alle schnell zuschlagen!
Ich muss mich nur noch versichern, dass die Lampe nicht als ultra geheime Weltuntergangsmaschine geführt wird und dem Waffengesetz entspricht. Ich will ja keine geheime Tarnkappenwaffen ungesichert im Kofferraum meines Autos mitführen, was eventuell israelische Geheimdienstagenten auf den Plan ruft!

Ich muss eine Lampe bestellen...ich bin ja echt froh, dass ich noch das Glück habe, so eine ultra geheime Militär-Nuklear-Lampe noch zu bekommen! die wird nach meinem Kauf eh verboten und verstößt gegen die Genfer Konvention und sowieso gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz!

Was hab ich nur für ein Glück!!

Und ihr alle seid so doof und kauft euch teure Lampen mit 5k Lumen. HAHA :p
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Wenn jetzt noch einer behauptet, dass Zitronenfalter keine Zitronen falten und ein Jägerschnitzel nicht ausm Jäger gemacht ist, dann verliere ich den Glauben an die Menschheit.
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Hallo, gibt es denn zu dieser Lampe Erfahrungswerte?

Bei den einschlägigen Händler gehen die Lampen mit “XHP70.2“ für unter 20€ übern Tresen, eine Cree XHP70.2 kostet doch schon halb so viel? Oder sind das dann China XHP‘s und nicht von Cree?
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Da gibt es bestimmt keine brauchbaren Erfahrungswerte, wenn dann sind es Fakes. Ich hab die nur gepostet, weil ich davon Werbung bei Facebook erhalten habe. Dort werden oft solche 1, 99 € Lampen als mega Erfindung dargestellt. Diese Lampen haben irgend welche kuriosen Angaben, die für Otto Normalverbraucher beeindruckend klingen und zum Kauf animieren. Diese Lampen sind meistens alles Schrott. Es gab schon so einige hier über die wir uns hier amüsiert haben.
Da beste an den Lampen ist das Video und die Bilder, die meistens noch von Foren wie diesem geklaut sind. Wenn man genau hinschaut, kann man oftmals sehen, das mit einer ganz anderen Lampe geleuchtet wird anstatt mit der beworbenen.
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Ok, dachte das die im Forum evtl. jemand mal schon in der Hand hatte.

Ich hab aktuell mir ein bisschen was von Convoy und Sofirn bestellt um meinen in die Jahre gekommenen Lampen ein paar neue Freunde zu gönnen. Unter anderen war auch der obige Chinakracher in der Bestellung, jedoch nicht für mich, habe ich einen Bekannten mitgeordert.

Ich habe ihn vorher eindringlich gewarnt das die billiger als billig sind..., nun warte ich mal ab ob die eintrifft.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Vielleicht hast Du Glück und die Lampe ist brauchbar. Wenn Du die Lampe erhalten hast, kannst ja mal ein paar Bilder machen und Deinen Eindruck dazu schildern.
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Ja klar, werde ich machen. Allerdings kann ich keine großen Vergleiche anstellen, bzw. zum messen diverser Parameter habe ich kein Equipment.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Nicht so wild. Das ist auch keine Voraussetzungen. Ein paar Bildchen und dein subjektiver Eindruck wären schon super. :thumbup:
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Hallo zusammen,

auf die schnelle, heut kam das Paket, leider nur mittelmäßig verpackt, Stoßschaden bzw. Druckstelle an der Bezel? (hoffe das heißt so)

Lampe Ersteindruck, für 20€ ok, allerdings halt günstige Verarbeitung, meine x Jahre alte Convoy C8 kommt da wertiger rüber. Leuchtkraft subjektiv erstmal nicht schlecht, heller als alle meine anderen billig Chinateile, wobei die Convoy das beste Stück ist bisher. Allerdings, siehe Bild, keine Ahnung welcher Chip das sein soll, ein Cree XHP70.2 meiner Ansicht auf keinen Fall, aber das können die Experten hier bestimmt sagen.

Werde den Verkäufer mal anschreiben zwecks dem Schaden, sowie dem Chip, wird ja scheinbar mit etwas geworben was nicht ist.

Wenn gewünscht kann ich das Teil auch noch weiter zerlegen, bzw. versuchen, jedoch erst am WE wenn Zeit ist.

Grüße
Robert



IMG_4528.JPG IMG_4529.JPG IMG_4530.JPG IMG_4532.JPG IMG_4535.JPG IMG_4535.JPG
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Soll ja eine XHP 50 sein nicht 70. Aussehen tut es für mich danach.

Das bezog sich auf die Lampe vom TE, bei meiner ist bei Ali ausdrücklich Cree XHP70.2 beworben..., aber wenn du sagst dies sein XHP50 hilft das schon mal weiter ;-)

Edit:

glaube habe gefunden was drin ist, Cree XT-E R5-4B 496LM 4500-4800K LED Emitter, optisch 1:1...

Na da werd ich mal reklamieren, werde aber noch paar Meinungen abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
Was toll wäre, wenn unter unseren Experten noch jemand was genaueres zwecks dem Chip sagen könnte? Ich kann am WE auch gern noch ein Makro knipsen falls das hilft.

Bei Ali erstmal Konflikt gemeldet, Händler springt schon im Viereck...

Hier noch das Fakelampenangebot:
https://s.click.aliexpress.com/e/nrGhLy6k

Hoffe der Link ist hier ok?
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Obwohl es eine Cree XT-E auch nicht ist..gerade nachgeschaut... von Cree ists nichts...von LatticeBright (billige Fake Nachmache von Cree ) auch nicht :confused: bin auch mal gespannt was für ne Led das sein soll :D
 

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
4D8B06F6-3F99-4F7B-81EC-0213E4EDD4F7.png Hhhmmm, aber die XT-E kommt da optisch fast ran, die Linien oben und unten passen, nur die Trennung vom Leuchtmaterial ist diagonal...:S
 
Zuletzt bearbeitet:

RVDWB5

Stammgast
5 September 2019
74
15
8
So, ich habe nochmal den Chip etwas näher abgelichtet, evtl. kommt ja noch um was es sich da in etwa handeln könnte?

Was mir auch helfen würde, falls jemand vom XHP70.2 eine ähnliche Aufnahme machen könnte?

Fake Led.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Hab grad in meine X70 reingeglotzt ( natürlich im "Aus" Zustand :ugly: )...eine XHP70.2 ists auch nicht...da sind die Lücken viel kleiner bis kaum vorhanden...Photo mach ich nachher mal wenn ich Zeit hab :grinsen: