Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Lampen von Niteye

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Nach der Eye-30 kommen von Niteye die Fahrradlampen B10, B20 und B30.

Aber auch ein paar neue Taschenlampen soll es offenbar geben. Leider habe ich dazu noch nicht all zu viel Infos gefunden.

Eine der neuen Lampen ist wohl die Eye-25. Die kleine Schwester der Eye-30. Sie soll ebenfalls 3 XM-L haben und damit auf Turbo 2000 Lumen erreichen. Betrieben wird sie aber nur mit zwei 18650ern, was dann wohl zu Lasten der Laufzeit geht.

Von den anderen Lampen konnte ich noch weniger Infos finden. Es gibt dann wohl auch noch eine Eye-10 welche mit CR123A betrieben wird. Also eher eine EDC Lampe.

Die anderen Lampenmodelle nennen sich TF20, TF25 und TF40. Da habe ich ausser dem Namen nichts gefunden. Vielleicht weiss jemand anderes mehr.

Auf dieser Seite, wo gerade ein Wettbewerb läuft, sind die neuen Modelle erwähnt. Leider ist Chinesisch nicht gerade meine Sprache:
NITEYE¿ªÕ¹ÉãÓ°ÌåÑé´óÈü_»§Íâ¿Õ¼ä_°Ù¶È¿Õ¼ä

Ich bin mal gespannt, wann mehr Daten zu den neuen Lampen verfügbar sind. Oder vielleicht weiss ja ein Händler schon mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: David

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Ich weiß, dass das gemein ist, aber ich bin ein Ehrenmann und halte meine Versprechen gegenüber Herstellern, und aus diesem Grund kann ich an dieser Stelle noch nicht so aus dem Nähkästchen plaudern, wie ich gerne würde...;)

Um es auf den Punkt zu bringen: Niteye hat neben den Bikelampen B10, B20 und B30 noch weitere Taschenlampen in der Pipeline. Da aber Stand heute noch nicht sicher ist, welche davon tatsächlich produziert werden, muss ich mich an dieser Stelle in den Mantel des Schweigens hüllen.

Was ich aber schon vorab sagen kann: Es sind einige interessante Modelle aus dem EDC-Bereich dabei, genauso wie "normale" Taschenlampen. Alle sind mit den bekannten Selektorring ausgestattet, und in der Planung befindet sich auch ein Ti-Modell. :thumbup:

Ebenfalls kann ich jetzt schon garantieren, dass zumindest ein Modell - so es denn erscheint - für heftige Diskussionen aufgrund des Designs sorgen wird...:D

Gruß,
Markus
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Aha, dann sind das quasi Infos aus dem Entwicklungslabor. Leider finde ich die erste Seite nicht mehr, wo ich die Infos gefunden hatte. War ebenfalls auf Chinesisch. Aber viel stand da leider auch nicht.

Dann bin ich mal gespannt, was davon auf den Markt kommt, wie sie genau aussehen und vor allem auch auf die Preise. Und ob auch die EDC-Lampen die Ladestandanzeige haben. :)
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Ebenfalls kann ich jetzt schon garantieren, dass zumindest ein Modell - so es denn erscheint - für heftige Diskussionen aufgrund des Designs sorgen wird...:D
Die Diskussionen gab es doch schon vor einigen Monaten, wenn es die Lampe ist, die ich meine (das Original wird im CPF verkauft, kostet um die $1000 und Dave aka Data ist der Verkäufer).

Kannst Du uns bei der B20 schon eine ungefähre Preisvorstellung nennen (mir geht es nicht um +/- 10€, eher ob wir bei 100€, 150€ oder mehr liegen?
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Genau um die B20 geht es mir auch. Ich suche schon lange ein passendes Fernlicht fürs Rad. Es gibt zwar von Magicshine eine die ähnlich konzipiert ist, aber die B20 bringt es auf den Punkt.
Weißt du (Msitc) ob die Lampe kommt, wenn ja wann und wieviel sie kosten wird.
Es wird Frühling...und ich brauch...:mehrlumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Die Diskussionen gab es doch schon vor einigen Monaten, wenn es die Lampe ist, die ich meine (das Original wird im CPF verkauft, kostet um die $1000 und Dave aka Data ist der Verkäufer).
Die von dir erwähnte Taschenlampe kenne ich zwar nicht, aber die ist auch nicht gemeint. Es geht tatsächlich um eine Niteye-Taschenlampe.

Kannst Du uns bei der B20 schon eine ungefähre Preisvorstellung nennen (mir geht es nicht um +/- 10€, eher ob wir bei 100€, 150€ oder mehr liegen?

> 150 Euro.

Gruß,
Markus
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Aha, dann sind das quasi Infos aus dem Entwicklungslabor.
Ja, könnte man so sagen. :)

Dann bin ich mal gespannt, was davon auf den Markt kommt, wie sie genau aussehen und vor allem auch auf die Preise. Und ob auch die EDC-Lampen die Ladestandanzeige haben. :)

Nein, für eine Ladestandanzeige reicht der Platz bei den Winzlingen nicht. Generell sind alle geplanten Modelle bis auf zwei mit dem silbernen Selektorring ausgestattet, und so ganz grob sind sie durchaus mit real existierenden JETBeam-Taschenlampen vergleichbar.

Das ist übrigens völlig wertfrei und neutral gemeint - nicht, dass hier dann gleich wieder die die Rede von Nachbauten und Kopien ist. ;)

Gruß,
Markus
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ohje, Eye 25... da haben sie der Eye 30 den Popo abgesägt und ´ne Pinoccio-Nase drangeflanscht. :(


Die Eye 10 hingegen könnte was für Vaters Sohn sein - ist ähnlich der RRT-01 - und wenn sie dann preislich etwas moderater kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Selbst mit dem normalen 16340er (von AW) ist das ein hervorragender Wert. Die IMR haben ja noch weniger Kapazität.

Die Niteye hat genau den OP-Reflektor, den ich mir bei der RRT01 wünsche.
Mal sehen, vielleicht steht bei mir in Kürze ein Austausch an...
 
Zuletzt bearbeitet:

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Die SWM hat genau den OP-Reflektor, den ich mir bei der RRT01 wünsche.
Mal sehen, vielleicht steht bei mir in Kürze ein Austausch an...
gegen was? gegen die SWM oder doch gegen die Niteye Eye10 :confused: ;)

Werden die normalen 16340 bei der Lampe nicht überstrapaziert, sprich die Lebensdauer sinkt? So wie ich das verstehe(nachgelesen habe :peinlich:) dann haben die 18350 IMR die gleich Kapazität wie die normalen 16340, nur das sie mehr Strom liefern können.