Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Neue Lampe im "Ring-Design" : Torch Ring

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.145
7.200
113
Hannover
Ich bin zwar kein Läufer, aber ich kann mir das speziell beim laufen nicht wirklich gut vorstellen. Entweder muß man den Arm still halten (ist im Video auch kurz zu sehen) oder man leuchtet wild und unruhig die ganze Gegend ab und hat ein nervig unruhiges Leuchtbild...

Meiner Meinung gehört eine Lampe an eine Körperstelle die sich nur wenig bewegt und nicht an eine Stelle die beim laufen sehr stark bewegt wird, aber wie gesagt, ich bin selber kein Läufer.

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.594
1.954
113
Bin der gleichen Meinung wie @casi290665, die Tala vielmehr der Lichtstrahl schwankt durch die Laufbewegung hin und her.
Einen Vorteil gegenüber eine normalen Tala sehe ich aber trotzdem. Man muss den Torch-Ring nicht mehr "aktiv" in der Hand halten sondern kann sich diesen auf den Finger draufstecken, was bei Laufen wohl bequemer sein kann.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
1.548
918
113
Kassel
Ich habe insgesamt ca. 20 Jahre Lauferfahrung hinter mir und kann den Bedenken nur zustimmen. Ein hin- und herpendelnder Lichtkegel stört mehr als er nutzt und einen Arm beim Laufen krampfhaft ruhig zu halten, stört die natürlichen Motorik so sehr, dass man das ganz schnell wieder sein lässt. Das sieht man im Grunde auch auf dem Video. Das Ding ist bestenfalls was für Spaziergänger.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff