Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Klarus RS-80

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Da geb ich dir Recht, es würde die Lampe aber Teurer machen, und ob sie nun 280 Kostet oder 330€ als Beispiel sind zwar "nur" 50€ mehr aber über 300€ gibt nicht jeder gerne für eine Lampe aus. Aber Recht hast du.

wieso hat man nicht gleich XM-L2 eingebaut... und es wäre doch schöner gewesen, man hätte 3400mah Akkus reinschieben können...gäbe gleich noch mal ne halbe Stunde auf höchster Stufe!
 

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
Sie hätten die Lampe auch gut einfach ohne Akkus verkaufen können, dann wäre sie deutlich günstiger. Markting technisch wäre das nach deiner Überlegung ja auch besser. So würden mehr verkauft, weil viele die Akkus nciht in den Kaufpreis rechnen :cool:
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Aber er hat schön trocken reagiert. :D

Mir gefällt die Klarus.. könnte ein toller Ersatz für die üblichen Handscheinwerfer für manchen Feuerwehrmann, THWler oder Rettungsdienstler werden.


Grüße,

Ben
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
AW: Neue Klarus RS-80

Wow größer als gedacht.. Teuer Leider auch. Ansonsten gefällt sie mir.
Für den Preis wird sie sicher ein Ladenhüter :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Finde die Lampe extrem cool :cool:

Klarus überrascht immer wieder mit neuen Ideen/Design.
Irgendwie seltsam dass die hier so wenig vertreten sind.
Fand schon die XT20 interessant, leider gibt's die nicht in NW.

Wobei mir der Trend zu integrierten Akkupacks mißfällt. Fand ich schon bei dem XT20 --> BK20 Kit sch...ade;) Wobei mir da gerade einfällt: Passt da uU der Container von der Spark SX5?:confused:
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Sie wie es aussieht würde ich sagen lassen sich aus den passenden Hohlbuchsen eigene Akkupacks machen :) bzw. wenn man die Klappe offen lässt eine Externe Stromversorgung.
 

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Wenn es seperate Akkupakete zum Wechseln gibt (so mit externer Lademöglichkeit?) und vielleicht höherer Kapazität könnt ich schon wieder schwach werden, :D.


G Waldschrat
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Mein Geschmack wäre es nicht...sieht irgendwie aus wie nen Handtäschen oder Mini-Benzinkanister.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und der Mensch ist ein Gewohnheitstier der sich auch sicherlich an dem Outfit gewöhnt.
 

Poisonblack

Erleuchteter
26 Dezember 2010
99
18
8
Ich verguck mich grad ernsthaft in das Teil! :D
Scheint mir die ideale Hundegassi-Lampe für die anbrechende dunkle Jahreszeit zu sein.
Einfach umhängen und los, man hat die Hände frei und ordentlich Bums um auch mal ne Wiese auszuleuchten, damit die Vierbeiner auch in der Dunkelheit ihr Bällchen apportieren können...! :thumbsup:

Hat jemand inzwischen das gute Stück?
 

Silberkorn

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.872
1.360
113
Kreis LB
AW: Neue Klarus RS-80

Scheint mir die ideale Hundegassi-Lampe für die anbrechende dunkle Jahreszeit zu sein

Du bezeichnest eine fast 300 euro teure, fast 1kg schwere, nur in Hüfthöhe sinnvoll zu betreibende lampe als hundegassilampe?

Sehr sportlich :D
 

Poisonblack

Erleuchteter
26 Dezember 2010
99
18
8
Du bezeichnest eine fast 300 euro teure, fast 1kg schwere, nur in Hüfthöhe sinnvoll zu betreibende lampe als hundegassilampe?

Sehr sportlich :D

Warum denn nicht? Meine Olight SR 90 hatte ich schon oft dabei...!
Ich mag es nicht, dauernd eine Lampe in der Hand halten zu müssen, habe lieber die Hände frei beim Gassi. Und Kopflampen sind nicht so meins...

Aber ich gebe zu, nach monatelanger Lampenkauf-Abstinenz, muss dringend wieder mal ein neues Spielzeug her und die Optik macht mich einfach an! :D
 

diehard84

Stammgast
18 August 2012
58
17
8
Leistungsmäßig ist die Lampe ja nicht schlecht, aber proprietäre Akkupacks kommen mir nicht ins Haus.

Ich vermute mal, der Gedanke des Herstellers dahinter ist (neben Kundenbindung, klar) auch die Anwenderfreundlichkeit und der Ausschluss von Fehlern im Umgang mit Einzelzellen. Es entfällt die Gefahr unterschiedlich geladener Akkus, minderwertiger und oder auch noch ungeschützter Zellen.

Liegt ja nicht umsonst bei vielen Händlern ein generelles Hinweisblatt über die Akkus bei.

Wenn man mit deiner Einstellung rangeht, dann dürfte man ja im Handel keinen Laptop, Smartphone etc. mit Akkupack mehr kaufen. Aber dort ists ja genauso. Narrensicher. Verbaut sind ja dann meist die üblichen Zellen in den Packs aber wer von der breiten Masse kennt sich damit aus? Da würde wohl jeden Tag was in die Luft fliegen.

Als Zubehör könnte man vielleicht einen Akkukäfig anbieten, welcher mit Einzelzellen bestückt werden kann.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Leistungsmäßig ist die Lampe ja nicht schlecht, aber proprietäre Akkupacks kommen mir nicht ins Haus.

Für den flashaholic sicherlich nicht die beste Lösung. Ein Ersatz würde nicht ganz billig werden. Ich würde immer vorziehen meine Akkus selbst aussuchen zu dürfen. Die Frage ist immer wer sich solche Lampen kauft. Ich denke das Klarus hier auf Rettungskräfte (Polizei, Feuerwehr usw.) spekuliert hat. Ich könnte mir gut vorstellen das der Großteil von diesen Leuten keine Lust hat sich mit einem Akku konfigurator stundenlang zu beschäftigen um sich die besten Zellen auszusuchen. Da ist der Akkupack klar im Vorteil.:D
 

diehard84

Stammgast
18 August 2012
58
17
8
Für den flashaholic sicherlich nicht die beste Lösung. Ein Ersatz würde nicht ganz billig werden. Ich würde immer vorziehen meine Akkus selbst aussuchen zu dürfen.

Klarus gibt den Wert mit 60$ an was ca. 44€ entspricht. Habe kein Händlerangebot gefunden wie die Preise wirklich sind aber wenn man selbst Markenzellen kaufen würde, kommt man sicher ähnlich. Sind doch bestimmt mindestens 4x 18650 wenns reicht.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Klarus gibt den Wert mit 60$ an was ca. 44€ entspricht. Habe kein Händlerangebot gefunden wie die Preise wirklich sind aber wenn man selbst Markenzellen kaufen würde, kommt man sicher ähnlich. Sind doch bestimmt mindestens 4x 18650 wenns reicht.

Kommt schon hin. Der Preis ist ok. Ob man den Akku in ein paar Jahren noch bekommt ist eine andere Geschichte
 

diehard84

Stammgast
18 August 2012
58
17
8
Kommt schon hin. Der Preis ist ok. Ob man den Akku in ein paar Jahren noch bekommt ist eine andere Geschichte

Dann wäre wohl basteln angesagt. Wäre interessant ob dort einfach nur ein paar Einzelzellen zusammengepackt sind oder noch eine Elektronik dort drinnen steckt. Falls nicht dürfte es sicher kein Problem sein das selbst zu basteln.
 
5 März 2012
4
1
3
So,


dann will ich auch mal was dazu beitragen:

Ich habe die Lampe seit einiger Zeit im Einsatz, und kann eigentlich nur gutes berichten... Eingesetzt wird sie hauptsächlich unter Tage (Schmutz, Staub, Wasser und hohe Luftfeuchtigkeit), dazu auch der ein oder andere Sturz...


Der Accupack ist in DL garnicht zu bekommen und im Ausland im Moment auch nicht lieferbar...

Ich werde mir aber heute Abend einen selber bauen, es handelt sich dabei um 6x18650 Zellen (2s3p), die eine Hohlsteckerbuchse brauchen, zusätzlich werde ich dem Accu einen Balanceranschluss verpassen um auch mal mit einem größeren Ladegerät mehr Dampf drauf geben zu können oder um die Accus zu prüfen...
 
  • Danke
Reaktionen: MetalDeep