Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Neue EDC gesucht

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[X] nein

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)... ich die Backuplampe verloren habe.

Wozu wird die Lampe gebraucht?
EDC

Welches Format wird bevorzugt?

[X] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[X] Nahbereich

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[X] täglich

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

11__ cm lang
2,5__ cm Durchmesser Lampenkopf
2,5__ cm Durchmesser Batterierohr
Diese Angaben sind Verhandlungsbasis.

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[X] LED

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[X] < 100 Lumen
[X] 100-200 Lumen
[X] 200-500 Lumen

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[X] tailcap
[X] Daumenschalter an der Seite der Lampe

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[X] 2-3
[X] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[X] selector Ring
[X] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[X] Li Ion akku
[X] NiMh
Die Dereelight C2H kann beispielsweise NiMH, Alkali, und LiIon (16340 und 14500).

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[X] 30-60 min.
[X] 1-2 Stunden
[X] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[X] < 50 EUR
[X] 50-100 EUR
Unter 50 wäre wünschenswert, wenn es aber DIE Lampe ist, ist da auch noch ein wenig Luft nach oben.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[X] Wasserfest
[X] Schlag/Stossfest
[X] KEIN Strobe im UI
[X] KEIN SOS im UI
[X] Clip
[.] Bezugsquelle innerhalb Deutschland bevorzugt vor EU vor Welt
[X] schöner Beam (keine Ringe, kein Donuthole)
[X] OP-Reflektor
[X] upgradefähig (neueres Dropin)
[.] GITD (O-Ring, Tailcap) wäre schön

Eigentlich kommt die Dereelight C2H meinen Anforderungen schon am nächsten. Aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen...

E.
 

max

Flashaholic
2 Februar 2011
208
40
0
Acebeam
11cm & Drop-In wird m.E. schwierig.

Was heißt eigentlich Nahbereich (???) zum Lesen sollte die Frontscheibe bspw. besser matt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
950
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Hi,

nach deinen Anforderungen hätte ich auch dir die Dereelight empfohlen.
Hier hast du die Möglichkeit die Pills zu wechseln und auch den Reflektor.
Ich habe selbst von der C2H zwei Stück. Eine Original und eine geänderte.
Die modifizierte hat das XM-L Pill von Dereelight mir einem XR-E Reflektor und zwei aufgebohrte Extender, damit zwei 16340 Akkus verwendet werden können.

Kann dir die C2H nur wärmsten empfehlen.
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ich habe selbst von der C2H zwei Stück.
Ich hab ja auch schon eine C2H. Die hat mich ja erst mit dem Lampenlego so richtig auf den Geschmack gebracht. ;)

Die modifizierte hat das XM-L Pill von Dereelight mir einem XR-E Reflektor und zwei aufgebohrte Extender, damit zwei 16340 Akkus verwendet werden können.
Das ist...pervers. UND abartig. :D
Aber wo hast Du den XM-L-Pill her? Auf der dereelight-Seite ist davon nix zu finden...

E.
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
Dereelight Pills << passt die pill??

hatte auch schonmal drann gedacht an die kombo"C2H mit xml" nur wollte ich bei einem verlängerungsstück bleiben und das aufbohren um 17500 zu nutzen.
 

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
950
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
.....
Aber wo hast Du den XM-L-Pill her? Auf der dereelight-Seite ist davon nix zu finden...

E.

Von hier habe ich den Pill:

Dereelight

XM-L T6

und der Reflektor ist ein XR-E für die C2H

Dereelight

Beachte die Note:
the reflector for XR-E works with XR-E, SST-50, XM-L emitter.
the reflector for XP-G works with XP-E, XP-G emitter.

Man muß am Refloktor lediglich den Rand etwas abfeilen.



Dereelight Pills << passt die pill??

hatte auch schonmal drann gedacht an die kombo"C2H mit xml" nur wollte ich bei einem verlängerungsstück bleiben und das aufbohren um 17500 zu nutzen.

Wenn du nur ein Akku benutzen willst ist der Dereelight Pill nicht unbedingt der optimale, da der für 2 Akkus ausgelegt ist. Du kannst aber jeden beliebigen P60 Drop-in Pill benutzen, den Pill vom Reflektor abschrauben, an den Seiten zwei kleine Löcher ins Messing bohren, damit du mit einer Spitzzange den Pill reindrehen kannst. die Feder ablöten und einen kleinen Lötpunkt für den Pluspol draufsetzen, zusammenschrauben und sich der neuen Lampe erfreuen.:thumbsup:
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
...Du kannst aber jeden beliebigen P60 Drop-in Pill benutzen, den Pill vom Reflektor abschrauben, an den Seiten zwei kleine Löcher ins Messing bohren, damit du mit einer Spitzzange den Pill reindrehen kannst. die Feder ablöten und einen kleinen Lötpunkt für den Pluspol draufsetzen, zusammenschrauben und sich der neuen Lampe erfreuen.:thumbsup:


ey, das geht ohne bearbeitung der pill? das probier ich nachher mal aus, das wäre ja super :thumbsup:
 

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
991
950
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Ich glaube, ich hab es jetzt: Du nimmst den Javelin-Kopf, in den auch die P60-Dropins und die "normalen" Pills passen. Das kann ja jeder! :D

Und ich dachte schon, Du würdest das mit dem original C2H-Kopf machen. :(
Das wäre dann der Überfluter schlechthin...

E.

Hi,

nein ich nehme nicht den Javelinkopf mit Drop-in, sondern der original Kopf der C2H. Für den Kopf gibt es Reflektoren bei Dereelight. Der Reflektor für den XP-G Pill schraubst du raus und den XR-E Reflektor in den Kopf und den XM-L Pill hinterher fertig.:thumbsup::thumbsup:


EDIT: Habe gerade im Moddingbereich eine Vorstellung der C2H XM-L eingestellt.
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=69913
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Erna, mei Drobbe! Isch wärd wahnsinnisch! :D

Die normalen Pills sitzen in der C2H ja hinter dem Reflektor!
Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten... :thumbsup:

Und anscheinend gibt es keine zweite Lampe, die so eine Flexibilität bietet...

E.
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
155
63
veltheim
hallo,

hab es mal mit einem solarforce dropin getestet, es passt tatsächlich :thumbsup:
sehr gute sache, ich muss mir demnächst mal ein paar reflektoren von dereelight bestellen.
 
Trustfire Taschenlampen