Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Beamshots, Eagletec GX25A3, Solarforce S1100, Petzl NAO etc.

118wallypower

Flashaholic
27 August 2011
100
108
43
Schweiz
Ich möchte hier ein paar Beamshots mit euch teilen. Die Bedingungen waren leider nicht Ideal, es hat leicht geregnet und war etwas neblig. Dafür sind ein paar ziemlich neue und interessante Lampen dabei.

Reihenfolge:

Nitecore TM11 (4 x 18650)
Eagletec GX25A3 (3 x AA)
Fenix TK45 (8 x AA)
Sunwayman T40CS (2 x 18650)
Jetbeam PA40 (4 x AA)
Solarforce M3 Head (2 x 18650)
Solarforce S1100 (3 x 18650)
Olight S10 Baton (1 x CR123)
Solarforce T2 (2 x AA
Petzl NAO

(Der Text gehört jeweils zum Foto darunter)

Nitecore TM11 (4 x 18650)
Subjektiv ideale Distanz ca. 200 - 300 m, Spot leicht abgetrennt, jedoch fliessender Übergang, sehr hohe maximale Helligkeit bei kompakten Abmessungen, universell einsetzbar.
nitecoretm11.jpg


Eagletac GX25A3 (3 x AA)
Subjektiv ideale Distanz ca. 150 - 250 m, Spot erkennbar, fliessender Übergang in den Spill, schöne Bündlung.
eagletecgx25a3.jpg


Fenix TK45 (8 x AA)
Subjektiv ideale Distanz ca. 150 m, Lichtbild ausgewogen und angenehm.
fenixtk45.jpg


Sunwayman T40CS (2 x 18650)
Subjektiv ideale Distanz ca. 300 m, Spot sehr konzentriert und klar vom Spill getrennt, nicht geeignet um den Weg vor sich zu beleuchten.
sunwaymant40cs.jpg


Jetbeam PA40 (4 x AA)
Subjektiv ideale Distanz ca. 150 - 180 m, ideale universallampe, ausgewogenes Lichtbild, keine Ringe, gut geeignet um sich den Weg auszuleuchten.
jetbeampa40.jpg


Solarforce M3 Head (2 x 18650)
Subjektiv ideale Distanz ca. 200 - 300 m, Spot klar abgetrennt, hat eine Art innerer und äusserer Spot, und einen nutzbaren Spill, Betrieb aus dem Stillstand empfolen, nicht unbedingt für die Wegausleuchtung geeignet.
solarforcem3head.jpg


Solarforce S1100 (3 x 18650)
Subjektiv ideale Distanz ca. 400 - 600 m, absuchen auf weite Distanz. Betrieb fast nur aus Stillstand möglich, Spot extrem gebündelt.
solarforces1100.jpg


Olight S10 Baton (1 x CR123)
Subjektiv ideale Distanz ca. 35 m sehr ausgewogenes Lichtbild, fliessender Übergang zwischen Spot und Spill, Wegbeleuchtung wärend dem gehen ideal.
olights10baton.jpg


Solarforce T2 (2 x AA)
Subjektiv ideale Distanz ca. 30 m, ausgewogenes Lichtbild, fliessender Übergang zwischen Spot und Spill, Wegbeleuchtung wärend dem gehen ideal.
solarforcet2.jpg


Petzl NAO
Subjektiv ideale Distanz ca. 100 m, ausgesprochen angenehmes Licht, sehr gut geeignet für langame bis mittelschnelle Fortbewegung (Joggen, Wandern) durch die automatische Helligkeitsregulierung (kein Blenden) auch für viele andere Tätigkeiten wie z.B. Klettern geeignet.
petzlnao.jpg


Secret Prototyp
geheimerprototyp.jpg


Leider sind die Beamshots nicht ganz so gelungen wie ich das gerne gehabt hätte.
Es gab schon mal bessere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Dennoch gute Bilder ! Aber ich glaube deine Linse ist dreckig oder hat Tropfen drauf :D

Klasse finde ich vorallem, wie du die Charakteristik jeder Lampe beschreibst und ihre Reichweite bezifferst !

UND das wichtigste, meinst du du kommst ohne weitere Infos davon wenn du uns SO EINEN Beamshot deines "Secret Prototyps" zeigst davon ?
Also raus damit, was ist es, wie ist es, Bilder, Infos und mehr Bilder bitte :D
 

Lumilo

Flashaholic*
25 Dezember 2010
405
108
43
AW: Neue Beamshots, Eagletec GX25A3, Solarforce S1100, Petzl NAO etc.

Da hast du dir aber Arbeit gemacht. Vielen dank für die guten Fotos.

Ist das der Prototyp einer neuen Schlüsselbund Lampe? :D
 
Ich möchte hier ein paar Beamshots mit euch teilen. Die Bedingungen waren leider nicht Ideal, es hat leicht geregnet und war etwas neblig. Dafür sind ein paar ziemlich neue und interessante Lampen dabei.




Leider sind die Beamshots nicht ganz so gelungen wie ich das gerne gehabt hätte.
Es gab schon mal bessere
Sehr guter Vergleich, die kleine Eagletac ist phänomenal.
Da wäre ich mal auf einen Vergleich mit der Nitecore EA 8 gespannt.
Ernst-Dieter
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
@118wallypower: Da du hier unverkleinerte Bilder mit etwas über 20 Megabyte Gesamtgröße reingesetzt hast, denke ich, dass ein Verkleinern der Bilder sowie ein Ersetzen der Bildlinks durch welche zu erheblich kleineren Versionen der Bilder schon obligatorisch ist, denn im jetzigen Zustand ist der Thread in so ziemlich jeglicher Hinsicht unhandlich, das Laden dauert eine kleine Ewigkeit und Scrollen durch die erste Seite des Threads wird unnötig langsam.

http://www.taschenlampen-forum.de/user-helpdesk/17827-workshop-bildbearbeitung-irfanview.html
http://www.taschenlampen-forum.de/u...-abloadtool-hochladen-direkt-verkleinern.html
http://www.taschenlampen-forum.de/t...ost217287.html?highlight=irfanview#post217287

P.S. amaretto war schneller...

MfG Frederick
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo,

danke für die guten Beamshots.:thumbsup:

Die EagleTac GX25A3 hat mich in Bezug Größe/Lichtausbeute/Reichweite
auch am meisten überrascht. Tolles Lämpchen.

Gruß Hacki:)