Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Acebeam L16 funktioniert nicht Brauche Hilfe

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
ich habe gerade meine neue Acebeam L16 erhalten und muss leider feststellen, das der hintere Schalter nicht funktioniert. Die Lampe leuchtet, lässt sich aber nur mit dem Schalter in der Mitte bedienen. Stelle ich mich zu doof an, gibt es einen Trick, oder ist sie wirklich defekt?

Liebe Grüsse ,
Axel
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Was mach der hintere Schalter bei dir ? Wenn du in drückst leuchtet nichts ? Und wenn du dann Seite drückst leuchtet sie oder wie genau ?
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Was mach der hintere Schalter bei dir ? Wenn du in drückst leuchtet nichts ? Und wenn du dann Seite drückst leuchtet sie oder wie genau ?

Hallo,
beim drücken des hinteren Schalter passiert überhaupt gar nichts. So ein Mist. Wenn ich den Seitlichen Schalter drücke, lässt sie sich bedienen und hochschalten. Strobe, dreimal drücken geht auch.
LG
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo,
scheinbar hat sich mein Problem wie aus Geisterhand in Luft aufgelöst. Hatte die Lampe erst einmal nochmals zum Laden ans Kabel gelegt. Dann nach mehrmaligem Deckel auf und zu drehen, leuchtete sie auf einmal. Scheinbar musste sie erst einmal aus ihren Winterschlaf erwachen. Jetzt freue ich mich aber....
LG
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hole mal diesen uralten Threat wieder hoch, weil ich mit meiner L16 das gleiche Problem habe.
Die Lampe war seeehr lange nicht in Betrieb und nun ist der Heckschalter tot. Akku per USB voll aufgeladen - Kontakte am Rohr und am Gewinde geputzt - mehrmals gedreht - nichts.
Der Seitenschalter macht, was er soll.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Entweder den Schalter zerlegen und reinigen( das Fett im Schalter könnte fest sein) oder noch öfters den Schalter drücken. Vielleicht löst er sich wieder und bringt Kontakt.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Nach ca. 100x Drücken wird letzteres wahrscheinlich nicht mehr passieren.
Und zerlegen? Da bräuchte ich erst mal einen Plan, um zu sehen, wie ich den eigentlichen Schalter aus der Kappe rausbekomme. Mit der sonst üblichen Seegerzange wird ´s nichts werden und ob die zwei sichtbaren Schrauben den Schalter in der Kappe halten oder etwas auf der Schalterplatine fixieren, weiß ich auch nicht. Ansonsten sitzt die Platine bombenfest in der Kappe.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.279
113
486xx
Schon die Kontakte im Lampenkopf gereinigt? Das Rohr lässt sich vom Kopf auf abschrauben?

Und wenn ich mich richtig erinnere sind in der Tailcap sowie im Lampenkopf kleine Kontakfeder, die die Verbindung zum Innerenrohr machen. Sind die in Ordnung und sauber?
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Es leuchtet wieder!
Ursache war die kleine Feder am Lampenkopf. Nachdem ich diese etwas noch oben gebogen habe, gab es wieder Licht. Kontakte reinigen reichte allein nicht.