Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

[NEU] Olight Seeker Pro II mit 3x Luminus SST40

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.653
2.971
113
Rheinland / NRW
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Bei Olight scheint sich eine neue Lampe anzubahnen, die Seeker Pro II.

Bislang habe ich die Lampe nur hier auf einer russischen Seite gefunden. Darauf findet man folgende technische Angaben:

  • 3x Luminus SST40 LED in CW - (CRI 70)
  • Leistung 3200 Lumen
  • Leuchtstärke: 15.600 Candela
  • Reichweite 250m
  • Optische Acryl-TIR-Optik
  • Akku 21700 - 5000mAh
  • Aufladefunktion in der Lampe (mit dem bekannten Magnet Ladeadapter)
  • Silikon Ummantelung auf dem Batterierohr
  • Abmessungen: 128 mm x 35 mm.
  • Gewicht: 198 g (mit Akku)
  • Laufzeiten:
Turbo: 3200 ~ 600 Lumen - 2 min ~ 150 min
High: 1200 ~ 600 Lumen - 10 Minuten ~ 160 Minuten
Mid: 300 Lumen - 9,5 Stunden
Low: 50 Lumen - 52 Stunden
Moon: 5 Lumen - 12 Tage​

Bleibt abzuwarten ob die technischen Angaben so final sind und wann die Lampe auf den Markt kommen soll.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.360
381
83
Mh ich weiß nicht ob ich das unbedingt als Update sehe... Mir gefällt die Lampe mit Reflektor. Einzig die Gummiummantelung wäre nicht verkehrt.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.360
381
83
Das wird wohl durch den schmaleren 21700er Akku und da der Reflektor weg fällt auch so sein :)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
5.646
4.846
113
Stadtallendorf
Bitte ein schöne Lichtfarbe.
Bitte ein schöne Lichtfarbe.
Bitte ein schöne Lichtfarbe.
Bitte ein schöne Lichtfarbe.
Bitte ein schöne Lichtfarbe.
Bitte, bitte !

Greetings
Klaus
 

elakazam

Flashaholic*
21 August 2010
267
198
43
Könnte es sein, daß die kleinen "Löcher", im Ring um den Schalter, den Batteriezustand als auch die gewählte Stufe optisch anzeigen?
Ähnlich wie beim grossen Bruder der X9R, nur im Miniformat?
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
489
222
43
Karlsruhe
Olight Shop
Das schlankere Design mit einem 21700er Akku gefällt mir eigentlich echt gut, nur schade das der Akku wieder proprietär ist, aber sonst gehts wohl nicht mit Magnetladen hinten ohne Innenröhre. Aber das für Olight cri 70 jetzt schon "high cri" ist, sagt schon so einiges aus (und grenzt an Kunderverarsche). Da wäre deutlich mehr drin gewesen, so hätte man auch xp-l (hi) Leds nehmen können. Ich hoffe mal das ist nur ein Fehler, denn als wirkliche high cri Version wäre das Lämpschen durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.453
1
1.577
113
Diese lampe erinnert mich an diese:

Olight RX3 Seeker mit 3 x XP-L HD CW => https://www.candlepowerforums.com/v...e-wrong-light-when-ordering-a-Olight-R50-Pro)

Vielleicht ist der Olight R50 Seeker 2 Pro mit 3x Luminus SST40 (3200 lumen) ein update von der Olight RX3 seeker mit 3 x XP-L HD CW (3300 lumen) .... :haeh:

Die lumenzahl ist fast gleich also ist es gut moglich das es hier geht um ein update von der RX3 seeker "R50 seeker + RX3 seeker =
R50 Seeker 2 pro" ........?( ... es ist moglich das der RX3 auch als update der R50 gedacht war aber leider ist es nie dazu gekommen bis jetzt ?

Martin

@Erleuchteter ....... was auch immer der richtige neue name ist... ist nicht das wichtigste ... ich denke es interessiert die potentielle käufer vor allem ob das update besser ist als der RX3 oder R50 ...:S .. für die bestellung ist es aber natürlich auch ratsam dass man der richtige name weiss.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
667
790
93
nah am Tor zur Welt
Öhm... o_O

Wie kommt man eigentlich drauf das Lämpchen als R50 Seeker 2 Pro zu bezeichnen. Nur weil "der Russe" es (vielleicht ja irrtümlich) hinzugedichtet hat ? Aber ehrlich gesagt finde ich nirgends, also weder auf der Lampe noch auf der auch schon ziemlich final aussehenden Verpackung die für mich fragliche "R50" zu sehen.

Und siehe da .:eek:.. sucht man mal nach "Seeker 2 Pro" finde ich plötzlich dieses heute erschienene Video:


Könnte es sein, daß die kleinen "Löcher", im Ring um den Schalter, den Batteriezustand als auch die gewählte Stufe optisch anzeigen?
Ähnlich wie beim grossen Bruder der X9R, nur im Miniformat?

Klares: JA ! Man sieht deutlich auf dem ersten Bild unterhalb der entsprechenden Löcher die Symbole für "Batterie" und "Sonne" :bloedesonne:

Im Video übrigens auch klar zusehen, wenn auch hier mit grüner statt mit blauer Indikation wie bei der X9R;)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
5.646
4.846
113
Stadtallendorf
Wenn meine Wünsche Heiterkeit erregen, so mache ich
gern mal weiter:

- bitte eine non-pro Version, ohne diesen Spezial-Akku,
der die Lampe für mich leider (!) ziemlich uninteressant
macht.

Greetings
Klaus

PS: vielleicht den Thread-Titel anpassen, d.h. "R50" streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unheard

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
667
790
93
nah am Tor zur Welt
Ich fände die jetzt auch nicht soo schlecht, wobei Sie da gerne mal die 4000K oder noch besser die 3000K CRI95 verbauen könnten ... :verliebt:

btw. Warum hat den jetzt "Herr S." sein Unboxing wieder gelöscht ... ? 8|
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.216
2.409
113
Ojen / Spanien
So wie ich das in Moment sehe, ist die neue Olight keine Alternative zu meiner Acebeam EC65. Ich bin aber jetzt schon auf einen Vergleichs - Beamshot mit der Acebeam EC65 gespannt.
 

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.853
2.315
113
Auetal

haste da nichtmal was im Gretchen erwähnt.... wie war das noch gleich.... die Olight SR Mini II findeste ziemlich geil ( war doch die oder ? )...es müsste sowas ähnliches mal geben auch mit der gleichen Optik bzw. fast der gleichen Optik, bisschen mehr Bums und ein aktuelles Akkuformat :confused: Irgendwie so in die Richtung meine ich gehört zu haben :D wo wir kurz rausgegangen sind mit Eric @Nightscorpion zum leuchten mitter TN50 :D
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.200
113
Halle (Saale)
Wenn sie mal wenigstens da L351D 5000K CRI90 in S6 Bin reintun würden

NW SST-40 wirds wohl nicht sein, die leider unter Grünstick bei CC Treibern leiden dürfte im Turbo OK auch Mittlere Modes in FET PWM
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.498
5.071
113
Rheinland
... die Olight SR Mini II findeste ziemlich geil ( war doch die oder ? )...es müsste sowas ähnliches mal geben auch mit der gleichen Optik bzw. fast der gleichen Optik, bisschen mehr Bums und ein aktuelles Akkuformat :confused:

Ah, das meinst Du - die Richtung stimmt, aber noch nicht ganz: gleiches Format ja, mehr Schmackies ja, aber nicht aktuelles Akkuformat - das bräuchte ich nicht unbedingt. 3x18650 und um die 5000-6000Lm, etwas mehr Reichweite, der gleiche saubere Beam.

Und bei dieser neuen Seeker mit 3200Lm habe ich ja nicht mehr sondern gleich viel Schmackies ;), und das eventuell auch nur kurzzeitiger als bei der Mini II.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.126
959
113
Die Helligkeitsanzeige und vor allem Ladestandsanzeige finde ich richtig Klasse, das in dem kompakten Gehäuse integriert:thumbup:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.620
4.040
113
Stolzer Preis! :eek: Hoffentlich arbeitet Olight noch an der Erreichbarkeit seines (deutschen) Kundenservice. Die Warrior X gab’s zur Einführung bei Olight UK für < £ 80, während man hier deutlich über € 100 verlangte.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.498
5.071
113
Rheinland
Sehr schöne Griffigkeit auf dem Bat.-Rohr - gefällt mir sehr gut und ist erneut eigenständig. Dem Einheitsbrei kann ich nichts mehr abgewinnen.

Der Preis ist sicher nicht ohne, jedoch kommt Qualität nicht aus dem Nichts. Ladefunktion ist für mich eh kein Thema, aber die Lichtfarbe schon ;)

Ansonsten urteile ich erst, wenn ich die Tala in der Hand hatte oder zumindest fundierte Reviews erstellt wurden.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
11.665
2
8.513
113
Hannover
Habe von m4dm4x erfahren, daß es am 3. Mai eine 30% Aktion im olightstore.de für die neue R50 Seeker II geben soll ;).

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: mxyzptlk

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
5.646
4.846
113
Stadtallendorf
Auch wenn es nur ein direkte Übersetzung sein sollte, so muss ich
der Marketingabteilung wegen des "maßgeschneidert" eine gute
Formulierungsstärke attestieren.

Greetings
Klaus