Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam E10 Laberthread

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Acebeam hat auf seiner Homepage eine neue Lampe aufgeführt. Diese trägt den Namen E10.

Leider sind, außer der Reichweite von 700m, noch keinerlei technische Angaben verfügbar. :confused:
Das erste Foto lässt aber von den Proportionen einen kleinen Taschenthrower vermuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Vom Verhältnis von Schalter zu Gehäusebreite würde ich eher was Einzelliges vermuten, so 26350 oder 18350 oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
habe auch erst an 18350 gedacht, aber das Knurling ist ungefähr so groß wie bei der K30 und daher getippt auf 3x18650 gepaart mit einer Linse..., wodurch die Akkus weiter im Kopf sitzen könnten...
Wenn man jedoch die Linse genau betrachtet, fall ich jedoch auf 18350 oder 16340 zurück...
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich würde auch auf 18350 oder 26350 tippen. Und der schwarze Kreis in der Mitte von der Linse deutet für mich auf LEP hin wodurch die hohe Reichweite erklärt wäre. Bin schon gespannt auf weitere Daten :)

Gruß Andi
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Für LEP aber eigentlich viel zu günstig... aber wer weiß...
Vl haben die ja den Preis von der K30GT mit der vertauscht :)
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
sieht interessant aus....was mir ein wenig Rätseln lässt ist das Loch vorne im Glas ? oder was soll das sein :D eine Art riesige Optik ?
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
LEP ist das nicht, 700m bei dieser Kopfgröße wäre ein absoluter Witz für LEP - wo schon mit 35mm 800kcd möglich sind.

Es könnte auch eine TIR Optik sein, da hat man öfters mal so einen Kreis in der Mitte.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Das ist ´ne Optik wie bei der MTE (wie Gammel schon erwähnte). Muss mal gucken, ob ich meine noch wiederfinde, dann stell ich mal ein Foto ein.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Oder wir irren uns alle und das ist nur ne Reflexion von einer anderen Lampe :)
Na im Ernst, die M2R PRO hat die interessante Eigenschaften durch so etwas ähnliches, dass sich der Beam vor der Linse wieder kreuzt.
Dadurch wird wohlmöglich ein vermieden und ein sehr konzentrierter Beam erzeugt.
Vl ist es bei der E10 ähnlich.

Ehrlich gesagt erinnert mich das Bild eher an die sogennante: Russentonne
Etwas älteren Fotografen sollte das ein Begriff sein. Ist aber noch anderer Aufbau, und unwahrscheinlich...
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Bei dem Preis von ~50€ kann das nur was "einfaches" sein. Bei solch einer Optik (siehe MTE) sparen sie sich schon mal das (vergütete) Frontglas und den (hochwertigen) Reflektor. Bei den Größenverhältnissen im Acebeam-Bild (#1) könnte es dann gut sein, dass die E10 mit einem 18350er/26350er Akku kommt. Allerdings hat Acebeam solche Akkus (noch?) nicht im Programm...
 
Acebeam hat auf seiner Homepage eine neue Lampe aufgeführt. Diese trägt den Namen E10.

Leider sind, außer der Reichweite von 700m, noch keinerlei technische Angaben verfügbar. :confused:
Das erste Foto lässt aber von den Proportionen einen kleinen Taschenthrower vermuten.
Für den Preis ist es die Lampe wert notiert zu werden.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Neue Info bei Acebeam: 700m Throw.

Das wird mit 18350ern aber sportlich, scheint doch was größeres zu sein.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Wenn du das sagst, glaube ich dir. Ich kenne nicht mal alle Buchstaben.:cool:

Hört sich immer interessanter an,
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Oh ja, das ist endlich mal wieder sehr spannend und ungewöhnlich. Bei den Eckdaten vermute ich aber auch mal, dass das ganze kein Schnäppchen wird.
Aber man darf ja mal hoffen :rolleyes:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
250 Lumen und 700 Meter Throw :oops: kann ja nur ne Black Flat oder die White Flat von Osram sein....oder doch LEP (kann aber nicht sein wegen Preis ) 8| man wirds erfahren früher oder später
 

g5usor

Flashaholic
9 November 2012
196
34
28
Für welches Einsatzgebiet soll denn sowas sein? ... für mich aktuell nicht ersichtlich - zum Suchen fehlt die Laufzeit und ob 250 Lumen für 700m viel bringen (realistisch etwa 250m vielleicht), wage ich zu bezeifeln...wer erkennt in 250m noch etwas in "schwachem" Licht?! Ich nicht jedenfalls...
 

g5usor

Flashaholic
9 November 2012
196
34
28
...und davon gefühlt immer mehr und jede Menge aktuell... ;)
Gehen die Ideen/Innovationen aus???
 

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
898
488
63
Für welches Einsatzgebiet soll denn sowas sein? ... für mich aktuell nicht ersichtlich - zum Suchen fehlt die Laufzeit und ob 250 Lumen für 700m viel bringen (realistisch etwa 250m vielleicht), wage ich zu bezeifeln...wer erkennt in 250m noch etwas in "schwachem" Licht?! Ich nicht jedenfalls...
Ob eine Lampe mit 5000Lumen oder eine mit 250Lumen eine ANSI Reichweite von 700m hat ist egal. Bei beiden kommen auf 700 und auf 250m die gleichen Lux an. Bzw. das gleiche schwache Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel