Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nettes Produktionsvideo der RRT3

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Wer schon immer mal sehen wollte, wie eine Jetbeam produziert wird, sollte sich dieses 3 Minuten Video anschauen.

Ich fand es sehr beeindruckend (habe nichts mit Metallverarbeitung zu tun und finde es daher extrem interessant, wie eine CNC Maschine aus Alu was Schönes zaubert).

Die Produktionszeit von 68 Stunden kann sich wohl kaum auf eine Lampe beziehen - ich vermute, dass es die Produktionszeit des ersten Prototyps war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Fetzt, doch das mit den 68 Stunden wird schon hinkommen. Bis auf die Dreherei wird alles Handarbeit sein, das ausspannen und in die nächste Maschine, das Eloxieren denk ich mal paar Stunden... Aber das meiste wird der Zusammenbau,Überprüfen,Putzen Verschlingen.
Lieber 2 mal überprüft als eine Reklamation ;-)
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
cooles video, ich finds ja heftig wieviele kleine chinesinnen da sitzen und lampen bauen, obwohl der markt ja ehrlich gesagt gar nicht so groß ist

das video kommt mir aber bekannt vor, hatten wir das nicht schonma hier :confused:
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Ich hatte mal kurz im Jetbeam Bereich geschaut, ob es da vorhanden ist und wegen dem dortigen Fehlen habe ich es gepostet.

Ich finde es einfach beeindruckend, wie aus einem Stück Metall, eine so schöne Lampe wird.
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

ja, das ist in der Tat sehr schön anzusehen.

Entsprechend kann man sich dann auch vorstellen, was das für eine enormer Aufwand ist, wenn man das alles von Hand macht.

Und schlagartig wird einem klar, wieso eine Spy 007 soviel kostet, wie sie kostet oder eine Mc Gizmo Lampe, wenn alleine die Produktion einer RRT3 68 Stunden dauert...


MfG
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo,

ja, das ist in der Tat sehr schön anzusehen.

Entsprechend kann man sich dann auch vorstellen, was das für eine enormer Aufwand ist, wenn man das alles von Hand macht.

Und schlagartig wird einem klar, wieso eine Spy 007 soviel kostet, wie sie kostet oder eine Mc Gizmo Lampe, wenn alleine die Produktion einer RRT3 68 Stunden dauert...


MfG
Naja, ich denke mal die 68 Stunden sind die Gesamtzeit incl. Ruhezeiten. Wenn da wirklich permanent 68 Stunden dran gearbeitet werden würde würde eine Jetbeam hier in Deutschland so viel wie eine Spy kosten :(:mad: