Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Neopren/Kälteschutz "Überzieher"

13 November 2019
4
2
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Moin!

Langsam wird es wieder kalt (z. B. im Auto). Und ich habe im Auto und oder Jackentasche eigentlich immer eine Taschenlampe griffbereit.

Ich bin diesbezüglich auf der Suche nach einer Art Überzieher; kein Holster! Gerne aus Neopren o. ä. . Die Lampe soll nur zur Aufbewahrung in der Hülle sein und leicht hineingleiten. Auf gefrickel habe ich keine Lust.

Jmd. ne Idee?

Gruß
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
390
545
93
Bad Mergentheim
Doofe Frage, was soll das bringen?
Eine Isolierung kann nur ein Auskühlen verlangsamen, nicht verhindern.
Zudem schaden die normalen tiefen Temperaturen der Lampe ja nicht, kritisch ist maximal der Akku, der erst im deutlichen Minus-Bereich einfriert.
Wenn die Lampe sehr kalt ist sollte man gerade die Dragster nicht direkt im Turbo ausreizen, da hier durch Temperaturunterschiede Spannungen auftreten können.
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
291
169
43
Eine Lampe zusammen mit anderen Gegenständen einfach so reintun geht gar nicht, erst recht nicht bei beweglichen Lagerorten wie Auto oder Jackentasche.
Könnte Kratzer an der Lampe geben.:eek:
Sowas kann man höchstens mit der Sockenschublade machen.;)
Wenn der Überzug nicht hauteng anliegen muss könnte man eine Objektiv-Tasche/Beutel nehmen. Die Dinger sind zwar nicht aus Neopren aber aus irgendeinem schaumstoffartigen Material dem man auch eine gewisse Isolierwirkung zutrauen kann wobei das eigentlich nicht relevant ist.
Ohne Isolierhülle erreicht die Lampe die Außentemperatur z.B. nach einer Stunde und mit Isolierhülle dann eben nach zwei oder drei Stunden.
Die Teile gibt es zwar in verschiedenen Größen aber eine einzellige Lampe hat da drin sehr viel Platz.
IMG_20201023_134314.jpg
IMG_20201023_134246.jpg

Für schlanke Lampen könnte man z.B. ein Stück Fahrradschlauch nehmen der auf einer Seite zugeklebt wird.
Oder mit der Lampe in eine kleine Stadtteil-Schneiderei gehen und fragen ob die da einen Rest haben wo sie was draus zusammennähen können.

r
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
454
182
43
Nähe Wien
welchen Vorteil bringt der Schlauch ? Hat kaum Isolationswirkung, sehr wohl aber eine Dampfsperre, sprich da kann sich dann schnell Feuchtigkeit drin niederschlafen, insbesonder bei armer/benutzter Lampe die dann auskühlt.

Also thermisch sehe ich da null Gewinn wenn man meint Lampen oder die Akkus da im Auto "warm" zu halten, das bringt nix, auch die 2h halte ich für nicht machbar. Die Lampe selbst hat dafür meist eien zu geringe Maße, der Wirkungsgrad der Isolation ist auch eher bescheiden.
Der einzige Zwecke einer solchen Aufbewahrung ist das die Lampe gegen Stöße und Kratzer geschützt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr
Trustfire Taschenlampen