Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

NashBens Lichtquellen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo Leute!

Ein Vitrinen-Mod ohne Vitrine? Wie kann das denn sein? :eek:
Es wurde mal Zeit, meine Sammlung abzulichten und hier einzustellen, damit dieser faux pas endlich aus der Welt geschafft wird! :D


Hier die Übersicht:




Und hier die Grüppchenbildungen:

die ThruNites

Hinten von links nach rechts:
Catapult V3, Scorpion V2, Scorpion Turbokopf

vorn: Ti, Ti, Ti. :D (die blaue hängt am Schlüsselbund)


Familie Fenix

Hinten von links nach rechts:
TK11 (XR-E Q5), TK12 (XR-E R2), TK35, LD20 (XR-E Q5), L2D (Rebel), LD10 Body

vorn: LD05, E01 (war am Schlüsselbund), E01


klein aber fein: Surefire

von links nach rechts:
G2 mit roter XR-E, C2 HA mit Torchlab Triple XP-G NW, 6P mit warmweißer XR-E


die SolarForces

von links nach rechts:
L2T mit Manafont XM-L T6 warmweiß, L2P mit UltraFire XM-L T6 und McClicky hardpress im S7 Switch, Skyline 1, L2 natur mit intl. Outdoor XM-L Dropin NW, L2T mit Ultrafire XM-L T6


die Fahrradlampen

außen: Yezl Double Bike Light XM-L
mitte: Philips Bike Light


(nicht so) bunter Mix

hinten von links nach rechts:
EagleTac G25C2, Lumintop TD15, MagLite 3D mit Dittman Uni.36 LED-Modul, Sunwayman M20C NW, TrustFire Z3, UniqueFire UF-2100, Walther Tactical Pro LED
vorn: Ferei HL08, Balder SE-1 XM-L, NiteCore EX11


So, damit wäre das auch geschafft. ;)

Ich hoffe, euch gefällt meine Sammlung. :)


Viele Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Die Boxen auf dem ersten Bild gefallen mir, damit lassen sich auch die nervtötendsten Mitbewohner auf magische Weise "ausblenden". Der "große Bruder" unter dem Tisch schadet dabei aber auch nicht. ;)

MfG Frederick

Ja, das Concept E Magnum ist ein tolles Set! :)
Leider wird es nicht mehr hergestellt.. Aber es tut seit Jahren seinen Dienst und ich hoffe das wird es auch noch viele weitere.
Auch wenn mich meine Nachbarn dafür hassen. :D


Gefällt mir deine Sammlung :thumbup:

Gruß Xandre

Vielen Dank! :)


Viele Grüße,

Ben
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.838
9.421
113
Bremen
Ein Vitrinen-Mod ohne Vitrine? Wie kann das denn sein? :eek:
Es wurde mal Zeit, meine Sammlung abzulichten und hier einzustellen, damit dieser faux pas endlich aus der Welt geschafft wird! :D

Ich dachte schon, du hättest gar keine Lampen, aber das sieht ja doch ganz ordentlich aus. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.432
113
Sehr schön! :thumbup: Was steht denn zum Verkauf? :D Die gelbe Surefire mit Rotlicht-Drop In würde mir gefallen (hab grad wieder Rücken...) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich dachte schon, du hättest gar keine Lampen, aber das sieht ja doch ganz ordentlich aus. :thumbsup:

Manchmal denke ich das auch.. Aber dann schaue ich an den Gürtel, den Schlüsselbund, die Hosentasche oder die Schublade und dann weiß ich, dass ich mich irre. :D

Danke! :)


Najaaaa...für den Anfang gar nicht mal soo schlecht:rolleyes:
Nee, nur Spaß! Beeindruckend!

Danke! :peinlich:


Sehr schön! :thumbup: Was steht denn zum Verkauf? :D Die gelbe Surefire mit Rotlicht-Drop In würde mir gefallen (hab grad wieder Rücken...) ;)

Danke dir! Aber ich halte es momentan (noch) wie Walter - ich verkaufe nichts. :D

Das rote Dropin macht echt Spaß und gibt es für wenig Geld bei Solarforce-Sales.
Die G2 gibt es immer mal wieder recht günstig als Set bei Ebay mit Led-Dropin, original P60 Dropin und Holster..


Viele Grüße,

Ben
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.302
7.247
113
Oberbayern
Hey Ben,


schöne Lampensammlung!
Hab mich wie Dagor schon gewundert, ob du überhaupt Lampen hast. ;)
Aber das kann sich ja wirklich sehen lassen. Gefällt mir!

Und meine kleine ehemalige habe ich auch wieder entdeckt... :peinlich:


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Olight Shop
Hey Ben,


schöne Lampensammlung!
Hab mich wie Dagor schon gewundert, ob du überhaupt Lampen hast. ;)
Aber das kann sich ja wirklich sehen lassen. Gefällt mir!

Und meine kleine ehemalige habe ich auch wieder entdeckt... :peinlich:


Gruß Johannes

Dankeschön Johannes! :zufrieden:

Welche kleine meinst du? Die EX11? Ich glaube, sie ging von dir über Rafunzel zu mir, oder? :)


Viele Grüße,

Ben
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.302
7.247
113
Oberbayern
Richtig, so war das. :)

Ich finde, die Lampe hat einen unglaublich sauberen, perfekten Beam, seitdem hatte ich keine EDC mehr, die von der Ausleuchtung so schönes Licht gemacht hat. Außerdem ist die stufenlose Helligkeitsregelung echt toll.

Mir war nur die Lichtfarbe irgendwann zu kalt, das war der einzige Grund, warum sie mich verlassen hat. :(


Gruß Johannes
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Der Beam ist schon sehr schön, das stimmt! :)

Der Beam meiner Balder SE-1 ist allerdings ebenbürtig! Außerdem ist sie mit einem 14500er noch mal ein gutes Stück heller!

Falls es dich interessiert, bei cnqualitygoods gibt es die SE-1 auch mit neutralweißer XM-L. :)

3 Modi, gut abgestuft und ohne Geblinke, schön hell und neutralweiß. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das gefällt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der SE-1 (ist meine EDC). :thumbsup:


Viele Grüße,

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Danke.. :)

Ja, viele meiner Lampen haben schon einige Spuren davongetragen - ich bin ein recht aktiver Nutzer was das angeht. ;)
Für mich ist es so etwas wie eine Auszeichnung, wenn eine Lampe Spuren von Benutzung zeigt. Das zeigt, dass die Lampe so genutzt wurde, wie sie auch erdacht war (und darüber hinaus..). :D

Allerdings muss ich bei der 6P gestehen, dass ich sie schon so gekauft habe (aber sie gefällt mir sehr so!).

Die erfahrendste Lampe ist eigentlich die TK12 - sie ist meine erste 18650 Lampe (und meine dritte insgesamt) und mit der habe ich schon Biere geöffnet und Nägel in Holz geschlagen. Ich mag sie sehr, weil wir schon so viel durchgemacht haben! :flashaholic:
Spuren hat sie zwar davon getragen, aber jucken tut es sie nicht. ;)


Viele Grüße,

Ben
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.452
113
der Ottostadt an der Elbe
Die HL08 läuft bei mir mit 18650ern. Der Beam ist eigentlich genau so wie auf dem verlinkten Beamshot. Eine ganz praktische Lampe mit netten Features (dimmen, verschiedene versteckte Blinkmodi). Ich bin zufrieden mit ihr! :thumbup:

Allerdings nutze ich sie so gut wie nie, da ich nicht so der Kopflampentyp bin. ;)


Grüße,

Ben