Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Narsil - Fragen, Diskussion und Verbesserung

quvantage

Moderator
Teammitglied
27 Dezember 2013
2.654
2.974
113
Rheinland / NRW
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
In diesem Thread könnt ihr eure Fragen und Anregungen rund um das Narsil Ui posten.

Gemeinsam wollen wir in diesem Bereich kleine Anleitungen für die Programmierung der Lampen mit diesem User Interface erstellen.
Diese sollten möglichst einfach und verständlich aufgebaut werden damit auch neue User diese direkt verstehen.

Um die Einzelnen Themen dieses Bereichs möglichst übersichtlich zu halten, sollen die Anleitungen nach dem Erstellen in einem separaten und geschlossenen Beitrag stehen.
Nach erstellen einer Anleitung kann der Ersteller dieses einfach der Moderation melden und um eine Schließung bitten.
Trotz der Schließung können Verbesserungsvorschläge und Aktualisierungen natürlich immer nachgetragen und ergänzt werden.

Nun wünschen wir euch viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: Felurian
26 März 2020
36
4
8
Hallo,
ich habe für meine Eltern eine FT03 mit Narsil gekauft.
Meine Frage ist ob es in Narsil etwas vergleichbares wie den Muggel Modus in Anduril gibt?

Gruß Justin
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.394
2.586
113
ich habe für meine Eltern eine FT03 mit Narsil gekauft.
Meine Frage ist ob es in Narsil etwas vergleichbares wie den Muggel Modus in Anduril gibt?

Der Muggel-Mode wird überschätzt. Wenn ich so eine Lampe für meine Eltern kaufe, dann habe ich etwas falsch gemacht. Muggel hin oder her.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich Muggeln eine primitive Baumarktlampe mit normalen Batterien empfehle. Sie sollten aber ein paar Stück davon kaufen, da die auslaufenden Batterien so ein Baumarktteil von heute auf morgen unbrauchbar machen können (und werden).
 
26 März 2020
36
4
8
Der Muggel-Mode wird überschätzt. Wenn ich so eine Lampe für meine Eltern kaufe, dann habe ich etwas falsch gemacht. Muggel hin oder her.

Ich bin inzwischen soweit, dass ich Muggeln eine primitive Baumarktlampe mit normalen Batterien empfehle. Sie sollten aber ein paar Stück davon kaufen, da die auslaufenden Batterien so ein Baumarktteil von heute auf morgen unbrauchbar machen können
Eine Baumarktlampe erfüllt leider nicht die Anforderungen die meine Eltern haben. Trotzdem danke für eure Hilfe.
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
648
329
63
Hallo zusammen, ist es eigentlich normal bei Narsil, dass die Lampe einen kurzen Augenblick ausgeht wenn man in den Turbo schaltet?
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
648
329
63
Olight Shop
Und nochmals vielen Dank Steidlmick.
Ohne das kurze Aus könnte ich optisch besser zwischen maximaler Rampe und Turbo vergleichen, aber was soll's.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
115
38
28
Hallo Steidlmick,

ich habe auch noch ein Frage, habe von jem. gehört wenn er seine Narsil Lampe mit Akkus füllt und den Kontakt herstellt blinken die LED auf.
Genau das selbe soll die Lampe machen, wenn man Sie aus den mechanischen Lockout zurückhohlt.

Ist das Normal oder liegt da ein Defekt vor?
Ja.
Der erste Klick des nötigen Doppelklicks wird zuerst als Ausschaltklick interpretiert und erst dann wird der zweite Klick verarbeitet und beides zusammen als Doppelklick gewertet.
 

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
265
107
43
Unterer Westerwald
Hi, hat jemand von euch die Anleitung von Narsil V1.3 auf Detsch zur Hand. Ich habe versucht, meine Mateminco MT35 Mini XHP 50.2 etwas umzuprogrammieren. Entweder ist mein Englisch zu sehr eingerostet, oder ich interpretiere da was falsch. Es kommt auf jeden Fall nie das raus, was raus soll ?:pinch::pfeifen:
 

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
4.973
4.080
113
Bielefeld, NRW
Zuletzt bearbeitet:

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
589
390
63
Von Narsil 1.2 auf Narsil 1.3 gibt es keinen Unterschied in der Bedienung!

Bei v1.3 ist allerdings Turbo öfters noch etwas stärker als das Ende der Rampe.
Hängt aber davon ab wie der Hersteller die Firmware konfiguriert hat und ist von Lampe zu Lampe verschieden.
Das sollte z.B. bei allen Lumintop Lampen mit Narsil der Fall sein.

Die Mode Tabelle (die die Helligkeit der Stufen beschreibt) von der GT passt allerdings kaum zu anderen Lampen!

Da sollte man die Tabelle aus der Originalanleitung der Lampe nehmen.

Sonst wüsste ich nichts was ich noch geändert hab.
 
Zuletzt bearbeitet: