Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nailbender Custom Lites SST-90 3 mode drop-in for Surefire and compatible flashlights

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Hier ein Foto des Dropins vom Beamshotvergleich beim Forentreffen:
1760


Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 November 2010
12
28
13
Hallo!
Ich möchte mich der Meinung von Dark Laser anschließen, und möchte das Problem noch näher erläutern.
Um die max. 800lm zu erreichen, die bei diesem Drop-in angegeben sind, brauchst du einen Strom von fast 3A durch die SST-90-er.
Soweit, so gut.
Da ich aber nicht annehme, das das Ding einen Schaltregler mit Weitbereichseingang hat, wird ziemlich sicher der LED-Strom auch von den Batterien gefordert werden.
Die CR123-Batterien habe aber einen relativ hohen Innenwiderstand von etwa 220 milliOhm pro Stück.
2 hintereinander hätten dann 440mOhm, bei 3 A reduziert sich die Batteriespannung also schon von 6 auf 4.7Volt, nach kurzer Zeit wahrscheinlich noch weniger.
In einigen Datenblättern von CR123-ern habe ich auch schon von max. zulässigen Entladeströmen von 1A gelesen, kurzzeitig (Puls) 3A.
Also auf jeden Fall grenzwertig das Ganze, bei einer geschätzten Leuchtdauer von 30 Minuten.
Aber gehen sollte es schon.
Mit einem guten 18650 ginge es sicher länger, wahrscheinlich aber nicht so hell.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet: