Nachfolger für ThruNite TN12 (2016) gesucht

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Kaufberatung & Diskussion" wurde erstellt von jojo2351, 7. Mai 2018.

  1. Abend,

    nachdem ich beim letzten Mal so gut beraten wurde (vielen Dank nochmal dafür), suche ich nun einen Nachfolger für die Thrunite TN12 (2016)

    Im Prinzip soll sie das selbe können, gerne noch heller/weitere Reichweite falls überhaupt möglich mit dem selben Budget

    Fragenkatalog:
    Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
    [ ] ich besitze schon eine gute Lampe, die es aber leider nicht mehr gibt
    Welches Format wird bevorzugt?[ ] Stablampe
    Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt? ähnlich TN12, universal/throw
    Welche Lichtfarbe? cool white
    Wie häufig wird die Lampe genutzt? [ ] monatlich
    Wie groß darf die Lampe höchstens sein? ungefähr selbe Größe wie die TN12 +-paar cm
    Wie hell soll die Lampe leuchten?[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
    Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben? ähnlich TN12
    Welche Stromversorgung wird bevorzugt? 18560
    Wie teuer darf die Lampe sein? bis 50€


    Einkauf gerne über Asien, bin offen für alles und dankbar für eure Tipps
     
  2. zum ThruNite-Shop
    Der Formfaktor der TN12 lässt nicht mehr viel Spielraum in der Reichweite nach oben hin zu. Um deutlich mehr reichweite zu erzielen musst Du schon einen etwas größeren Reflektordurchmesser in Kauf nehmen.

    Eine höhere Lumenleistung ist natürlich möglich. Dies ist jedoch mit höherem Stromverbrauch und der damit einher gehenden Wärmeentwicklung verbunden.
     
  3. Hallo joj2351,

    ich würde dir die zanflare F1 http://www.taschenlampen-forum.de/threads/zanflare-f1.52313/#post-717953
    empfehlen mit dem aktuellen Angebotspreis bei gearbest vom 20,93 EUR ist noch Luft für neue Akkus.
    Sie wurde hier im Forum schon oft als guter Allrounder empfohlen und hat einen Micro-USB-Ladeanschluss und Turbo mit 1240Lm (für 30s).
    Hier noch ein Bild zum Größenvergleich mit meinen TrueNite TN12 Modellen.
     

    Anhänge:

  4. Miboxer.com
    Inwiefern siehst Du die Zanflare F1 als deutliche Steigerung zur TN12 an? Im verlinkten Fred wurde sie sogar deutlich schwächer als die TN12 gemessen.
     
    steidlmick hat sich hierfür bedankt.
  5. Hallo jojo2351,
    für eine deutliche Leistungssteigerung wäre die Haikelite SC01 interessant. Sie ist etwas dicker als die TN12 da sie mit einem 26650 Akku betrieben wird den sie sogar intern laden kann. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis ist schwer zu finden (in Silverwhite wird sie noch preiswerter angeboten...;)). Da ist also noch genügend Budget für den passenden Akku vorhanden...
    Bluzies Beamshots der Beiden zum vergleichen:
    Thrunite TN12 2016:http://abload.de/img/p1130319yqsjsegssq.jpg
    Haikelite SC01:http://abload.de/img/comp_3ap11900917jo5ohlsur.jpg

    Damit kannst Du die Abmessungen besser einschätzen:
    Links das sehr flutige Schwestermodell SC02, rechts der throwige Allrounder SC01 in Silverwheite.
    [​IMG]

    Gruß
    Carsten
     
  6. Deine TN12 (2016)
    Turbo 1100 lumens
    Max beam distance: 226 meters
    Peak beam intensity: 12800 cd

    Ohne die Lampen zu kennen, rein von den Daten her:

    mehr Lumen, Nitecore EC23
    Max Output 1800 lumens
    Max Beam Distance 255 m
    Max Beam Intensity 16200 cd
    http://flashlight.nitecore.com/product/ec23

    mehr Luxe. Nitecore P12GT
    Max Output 1000 lumens
    Max Beam Distance 320 m
    Max Beam Intensity 25700 cd
    http://flashlight.nitecore.com/product/p12gt

    mehr Lumen, mehr Lux, mehr groß, mehr Euro, Armytek Dobermann Pro XHP35 HI
    LED light output: 1700lm
    Beam distance: 395 m
    Peak Beam Intensity : 39000 cd
    https://eu.nkon.nl/flashlights/armytek/armytek-dobermann-pro-xhp35hi.html
     
    #6 Stanley-B., 8. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Danke für eure Antworten

    hab ich mir schon gedacht, schwierige Entscheidug für mich.
    höherer Stromverbrauch wäre kein Problem.


     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden