Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Multitools

G

Gast 10655

Guest
@Dr.Devil grüß dich. Gut der Hauptdarsteller ist auch nicht (mehr) mein Fall; aber die Produkte an sich überzeugen.
Der Spaten ist halt nerdig aber interessant zugleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Klappspaten sind interessant, na gut okay:rofl:
Sehr gute Klappspaten gibts auch von CRKT und Cold Steel.
Die von CS werden in deren Videos übrigens sogar als Wurfspaten und damit als Waffe verwendet!:cool:
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Guten Abend.

Sorry ich will kein extra Faden aufmachen und "Multitool" trifft folgendes neue Gadget von Nextorch ja irgendwie entfernt.
Zumindest der längste Klappspaten denn ich kenne; der Nerdfaktor ist auch richtig hoch :forum:
Vielleicht fürs Auto interessant. Ich wollte es Euch einfach mal zeigen.
Na toll, jetzt möchte ich n Klappspaten für's Auto haben :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 10655
G

Gast 10655

Guest
@Aussi bitteschön sehr gerne. Ja da Nextorch diesbezüglich halt den Längsten hat :haeh: wäre der fürs Auto durchaus ne Option bzw. Alternative zu den bekannten BW Glock oder Cold Steel oder sogar Condor... Klar die Belastbarkeit wird arg übertrieben angegeben, und auch die ZusatzFeatures sind Geschmackssache; aber er bleibt unter Beobachtung meinerseits.
Trotzdem finde ich Flaschenöffner und Glasbrecher immer noch schräg an so nem Werkzeug :freu:
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Hab auch Mal geguckt, was es an (günstigeren) Alternativen gibt und bin bei banggood auf einen von Daniu gestoßen.

Hab mir n russisches Video dazu angesehen und der sieht auch nicht so schlecht aus für den Preis, natürlich habe ich sein Fazit und alles andere nicht verstanden, was er gesagt hat :rofl:
 

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Solche Zerlegespaten finde ich auch sehr interessant. Allerdings finde ich das Design problematisch: die seitlichen Einkerbungen für den Flaschenöffner und Gurtschneider vor allem in der Kombination mit den relativ scharfkantigen Sechskantlöchern relativ weit oben am Blatt schwächen das Blatt in genau dem Bereich, in dem es die größten Belastungen beim Graben gibt.
Deshalb habe ich mir einen ohne diese Löcher (wer sich so einen Spaten einpackt, hat wenigstens auch noch einen Rollgabel- oder Zangenschlüssel dabei! :D) gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07N6CXZ9Y

E.

PS: @Aussi : Dein Link funktioniert leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 10655

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Solche Zerlegespaten finde ich auch sehr interessant. Allerdings finde ich das Design problematisch: die seitlichen Einkerbungen für den Flaschenöffner und Gurtschneider vor allem in der Kombination mit den relativ scharfkantigen Sechskantlöchern relativ weit oben am Blatt schwächen das Blatt in genau dem Bereich, in dem es die größten Belastungen beim Graben gibt.
Deshalb habe ich mir einen ohne diese Löcher (wer sich so einen Spaten einpackt, hat wenigstens auch noch einen Rollgabel- oder Zangenschlüssel dabei! :D) gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07N6CXZ9Y

E.

PS: @Aussi : Dein Link funktioniert leider nicht...
Auf Umwegen konnte ich auf dem Handy einen normalen Link kopieren, banggood meint immer die App öffnen zu müssen, wenn ich auf der mobilen oder auch normalen Seite suche...

Daniu

Wobei in dem Link auch was von meiner wishlist steht...

Falls er nicht funktionieren sollte einfach bei banggood nach "Daniu shovel" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: EckyH

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Jetzt linkt der Link - und der Spaten sieht auf den ersten Blick sehr brauchbar aus.
Der augenfälligste Unterschied zu meinem ist neben dem Preis die geringere Wandstärke der Griffelemente.
Dadurch ist der Daniu-Spaten vermutlich etwas leichter, hat etwas mehr Stauraum und ist etwas weniger belastbar.
Aber für Schwerarbeit sind beide Spaten imho nicht gemacht - genau wie Multitools keine Spezialwerkzeuge komplett ersetzen können.

E.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 10655

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Sehr schön.
Insbesondere, dass Du "nothing to complain" in Bezug auf Deine weltbeste Ehefrau "Made in U.S.A" hast.:thumbsup:

Für mich besonders hilfreich ist, dass Du das Ganzo G-302 hast, über das ich auch schon seit längerem als große Ergänzung für das G-104 nachdenke. Verstehe ich Dich richtig, dass Du außer der Qualität der (Standard-1/4"-)Bits daran nichts zu bemängeln findest?

Tia,

E.
 

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Sehr schön.
Insbesondere, dass Du "nothing to complain" in Bezug auf Deine weltbeste Ehefrau "Made in U.S.A" hast.:thumbsup:

Für mich besonders hilfreich ist, dass Du das Ganzo G-302 hast, über das ich auch schon seit längerem als große Ergänzung für das G-104 nachdenke. Verstehe ich Dich richtig, dass Du außer der Qualität der (Standard-1/4"-)Bits daran nichts zu bemängeln findest?

Tia,

E.

;-) Das G-302 ist gut, wirklich schön und klassisch gemacht, gute Handlage. Hat auch eine gute Gürteltasche dabei, alles leichtgängig, die Verriegelungen an jedem Tool funktionieren. Bei mir hakeln nur die mitgelieferten Bits so unglaublich, man müsste die Hälfte dieser Bits zusammenfeilen um sich nicht so arg beim Wechsel plagen zu müssen. IMHO ein Problem der Bits und nicht des Tools an sich. Das G-302 hat natürlich ein ordentliches Kampfgewicht und eine gewisse Größe, aber man arbeitet da schon mit einem Werkzeug welches brauchbare Leistung bringt und das man auch gerne benutzt. Von den Tools die ich habe würde ich es nicht weit hinter dem viel teureren Gerber Center Drive einordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: EckyH

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
das 302 habe ich auch, ziemlich schweres Ding, aberr für 22€ will ich nicht meckern....
Die Qualität ist sehr ordentlich, es gab sogar als Zubehör Ersatz hartmetallschneiden für die Zange.
Die Bits passen bei mir aber problemlos...

gruß Micha
 
  • Danke
Reaktionen: EckyH

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Derzeitiger Neuzugang:

Leatherman OHT

full


Ich weiß aber noch nicht, ob es bleibt..., mal schauen.

Leatherman Desert Tan OHT (evtl geht das auch wieder)
Swisstool
Swisschamp (bleibt aufgrund von diverser Nettigkeiten wie Lupe Pinzette, Nadel...)

Es ist ein Charge + im Zulauf, wofür das Swisstool gehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo