Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MTE SSC P7-D 900 Lumen at night

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, bin ich mal mit der MTE SSC P7-D ein wenig draußen herumspaziert. Ich hoffe, daß man im Video den Flood-Effekt erkennen kann - richtig vergleichen läßt es sich sowieso erst dann, wenn die nächsten Videos kommen.

Im Video selbst habe ich mir unnötiges blabla erspart. Daß ich am Anfang und Ende mal alle fünf Modi durchschalte, wird man sicherlich auch ohne Kommentar von mir erkennen. :D

Euer Feedback ist mir wie immer herzlich willkommen: Kann man sich bei einem kurzen Spaziergang über den Balkon tatsächlich einen ersten Eindruck verschaffen oder gibt es etwas, was ich optimieren kann?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Markus,
die Bilder geben die gleichmäßige Ausleuchtung der MTE SSC P7 sehr schön wieder. Zu optimieren gibt's da lediglich beim Titel etwas. Denn 900 Lumen ist lediglich die Herstellerangabe. Die hast du zwar nur zitiert, ist aber trotzdem ein wenig irreführend, da die Lampe davon weit entfernt ist.

Leider habe ich keine Ulbrichtkugel, um die tatsächlichen Lumen zu ermitteln, aber im Vergleich mit anderen Lampen schätze ich das, was tatsächlich vorne aus der MTE rauskommt, auf maximal die Hälfte.

Gruß
Walter
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Im Video selbst habe ich mir unnötiges blabla erspart. Daß ich am Anfang und Ende mal alle fünf Modi durchschalte, wird man sicherlich auch ohne Kommentar von mir erkennen. :D

Hmm,

aber gerade beim Durchschalten der Modi würde ich es persönlich nicht schlecht finden, wenn du kurz sagen würdest, in welchem Mode du dich gerade befindest.

// ~ HD ~
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo Walter,

Hallo Markus,
die Bilder geben die gleichmäßige Ausleuchtung der MTE SSC P7 sehr schön wieder.
Gut.

Zu optimieren gibt's da lediglich beim Titel etwas. Denn 900 Lumen ist lediglich die Herstellerangabe. Die hast du zwar nur zitiert, ist aber trotzdem ein wenig irreführend, da die Lampe davon weit entfernt ist.

Leider habe ich keine Ulbrichtkugel, um die tatsächlichen Lumen zu ermitteln, aber im Vergleich mit anderen Lampen schätze ich das, was tatsächlich vorne aus der MTE rauskommt, auf maximal die Hälfte.
Wenn mir jemand eine tatsächliche und korrekte Lumenzahl nennen kann, dann übernehme ich diese gerne. Bis dahin bin ich jedoch auf die Angaben des Herstellers angewiesen, da ich mir auch nichts aus den Fingern saugen will.

Gruß,
Markus