Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

MT14 Dimmverhalten im cc-mode

1 Januar 2019
9
1
3
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo,

hat hier irgendjemand Erfahrungen oder Aufzeichnungen bezüglich des Dimmverhaltens der MT14 im "cc-mode"? Leider habe ich über die Suchfunktion bisher nur Messungen zur MT10 gefunden.

Gruß
Thomas
 

helicoil

Flashaholic*
16 Dezember 2017
858
746
93
Hinter die Niederlandische dunen
Ich denke das CC fur den MT18 ahnlich sein sollte mit der MT14 und dan ist die folgende seite vielleicht von interesse. Ich nehme mal an dass das verhalten von die regelung der MT14 und MT18 gleichartig ist und nur die laufzeiten/kapazitaten anders sein werden durch die kleinere akku kapazitat der MT14.

https://www.lilahand.de/2017/04/05/laufzeitdiagramm-ledlenser-mt18-vs-fenix-tk75-mod-2015/

Ich denke die kombinierte grafik ist selbst erklärend im bezug zu Constant-Current oder Energy-Saving mode ?

Fazit ist also eine klare sache der priorität zwischen: Lange gleiche leistung (plötzlich oder schnell dimmen kurz vor dem abschalten... das abschalten passiert sehr schnell und etwas unerwartet) < = > Lange laufzeit (langsam dimmen bis zum abschalten..... das ausschalten der lampe wird durch das dimmen einigermassen angekündigt)

Die grafik nach ist es zu erwarten dass die leistung in beiden fallen weit unter der maximum liegen wird.
Ein lichtpunkt ist aber das der MT14 (nur) 1000 lumen bringt und der MT18 3000 lumen und deswegen denke ich das der abfall beim beginn weniger dramatisch sein wird fur den MT14 als beim MT18 der fall ist. Aber 1000 lumen wird es ganz bestimmt nicht sein ...... der akku kapazitat der MT14 (18,13 Wh) liegt ja auch weit unter die von der MT18 (37,74 Wh) .... ist fast die hälfte !

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: