Monster-Thrower TN42

Dieses Thema im Forum "ThruNite" wurde erstellt von ThruNite, 23. August 2016.

1. mkr hat sich hierfür bedankt.
  2. Armytek
    I love it

Regards Xandre

3. I want it.

:D

4. Acebeam
    A real monster...

I think, I need a doctor to close my mouth.

5. What the hell... :teufel:

over 600.000cd in a production built flashlight without doin' special things: great stuff :thumbsup:

Kind regards

Franky

6. Ich weiss schon was Frankys nächster Thrower wird :thrower:

7. Sounds / looks nice and tempting! Question, though (also related to the TN40): Will the battery pack be available separately? I wouldn't want to have to buy a completely new flashlight just because the battery pack is "EOL".

Regards,

Thomas

8. Indeed, I am impressed! Could be my new thrower. :thumbup:

9. Awesooooooome! :)

10. Wow, what a great Flashlight !:thumbup:
    Regards
    Carsten

11. Wann kommt die raus?

12. A wide reflector, how nice. Judging from the picture on the thrunite page,
    it seems to have about 87mm effective diameter.
    Given the mentioned 600 kcd,
    in connection with a decent AR lens (that is, just 10% loss, by the reflector),
    that would mean about 125-130 emitter cd/mm².
    An E2 XHP35 would be driven with about 2.0-2.1 A then.
    Aye, a nice mod, so to speak.

Trabireiter und Xandre haben sich hierfür bedankt.

13. We drive it to 2.2A for the LED. we tried with 2.5A.failed. I think you will like the beam very very much. very beautiful. it cost us 6-7 months to improve the reflector.I think now. perfect !

0815, Duke, sma und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  14. Good news. I think we will release non rechargeable version for my fans! OK?

square74, Aerodynamik, Duke und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    That would be awesome

16. That would be great. Thanks for listening to your fans:thumbup:
    Best regards
    Frank

17. wow, you have me majorly impressed!

keep up the awesome work

18. The light will be available in about 1 month is that right?

Best regards Tom

19. Amazing lightsaber .. looking forward for some beamshots!!

20. I´m in for one without battery pack;). Can you tell us the price of the non rechargeable version?

Robert

21. #21 Boverm, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  22. Eine Testlampe (wahrscheinlich die Version ohne Akkupack) ist bereits auf dem Weg (aus China, das dauert noch).
    Sobald sie da ist, wird ein PA-Thread gestartet.

giru, Michaels, MarcoPolo86c und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  23. Yes, bin dabei

24. Hier noch nicht, falscher Thread ;-)

25. Weiß ich doch, wäre ja noch zu früh

26. Hab die PA-Lampe gestern bekommen (die Version mit selbst bestückbarem Akku-Träger) und bin noch in der Nacht zu meinem Beamshot-Berg gefahren.

Die TN42 ist mit 600 Lumen weniger Leistung als der K70 angegeben, was ich auch im Ceiling Bounce und bei den Beamshot nachvollziehen konnte. Dennoch liegt der Luxwert an meinem Lichtsensor und damit die Reichweite ein Stück höher.
    Konkret in Zahlen ausgedrückt: 507.500 Lux (K70) zu 682.500 Lux (TN42), Messwerte ohne Gewähr.

Das bedeutet, dass die TN42 als reiner Thrower durch den dunkleren Spill (= weniger Eigenblendung) besser ist als die K70, während eine K70 eine universellere Einsatzmöglichkeit bietet.

Schon mal ein erster Eindruck. Beamshots aus 650 Metern Entfernung mit einem Fluter:grinsen: (M3XS-UT), einem Allrounder:grinsen: (K70) und dem Thrower TN42. gezoomt mit 70mm Brennweite, Lampen freihändig (und damit nicht ganz wackelfrei) gehalten. Mit Stativ für die Lampen würde der Beam wegen der 2 Sekunden-Belichtung wohl schärfer abgegrenzt aussehen.

giru, Legacyoflight, R3NOV4TIO und 22 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Wahnsinn, wann startet der PA? Wäre interessant, wieviel Ampere da gezogen werden.

28. Beeindruckende Beamshots! Das ist ja ne tolle neue Beschreibung der Mitbewerber...:thumbup::Totlachsmiley:
    Gruß
    Carsten

29. Danke, sehr guter Vergleich.
    Die TN 42 ist ein echter Point Thrower:thumbup:

30. Wahnsinn was für ein Throw die TN42, da scheint Thrunite die Messlatte mal wieder nach oben gelegt zu haben.
    Das ist ja schon bald ein richtiger Punktstrahler, so stelle ich mir einen Thrower jedenfalls vor.
    Finde es super das Thrunite auf die Wünsche eingegangen ist und eine Version ohne Akkupack rausgebracht hat.

Legacyoflight hat sich hierfür bedankt.
  31. Ich denke, dass wegen 600 Lumen geringerer Leistung weniger Strom als bei der K70 gezogen wird.
    Das könnte heißen, dass die TN42 quasi ein "Stromsparthrower" mit langer Leuchtdauer ist und zudem keine besonders großen Anforderungen an die Stromlieferfähigkeit der Akkus stellt. Aber soweit nur meine Vermutung, das müsste man noch nachprüfen.
    In den Akku-Käfig passen sowohl kurze ungeschützte als auch lange geschützte Zellen hinein.

Wenn es klappt, startet der PA noch diese Woche. Wollte vorher noch ein paar Fakten/Zeilen zusammentragen.

Nachtwanderer, Duke, Nightscorpion und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Rein rechnerisch ca 2A in high

Also kann noch was gehen :D

Gruß Xandre

RS.FREAK hat sich hierfür bedankt.
  33. 2A ich spring im Dreieck, da geht noch mehr.

34. Der Thrunite-Boss hat mir gerade mitgeteilt, die 2 kLumen würden bei der TN42 mit 2,2 Ampere erreicht.
    Für Modder, die es sich zutrauen, sicher noch Potential. Wieviel man da noch rausholen könnte?

edit:
    Thrunite meint aber, man solle es bei den 2A belassen.

#34 amaretto, 7. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    Nachtwanderer, FrankFlash und MarcoPolo86c haben sich hierfür bedankt.
  35. @amaretto:

Danke, danke, danke! :thumbsup:

36. Verrückte Lampe....

37. Guck mal hier weiter oben ;-)
    (Ein sehr schönes Beispiel, daß Rechnen mit Leuchtdichtemessungen, sogar ohne die Lampe in der Hand gehabt zu haben, sehr gut funktionieren kann Mit Frontglas wär's ne Punktlandung geworden...)

Bbop hat sich hierfür bedankt.
  38. Bin begeistert, schaut mal, wie konstant die Lampe auf Vollgas (Turbo) die Helligkeit hält.
    Nach dem Abschalten nach 90 Minuten waren die EVVA-Akkus auf 3,0 V runter.

FrankFlash, Michaels, Riesbachtaler Urgestein und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. Schaut alles sehr sehr geil aus, hoffentlich kommt meine vorbestellte Ware bald an :thumbsup:

40. Krass, hast Du gekühlt? Konnte man die Lampe am Akkurohr noch halten, ohne sich die Finger zu verbrennen?
    Dabei hat die Lampe nicht mal sehr ausgeprägte Kühlrippen.
    Gruß Frank

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden