Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mono Zellen Akkus

1 Januar 2018
17
1
3
Moin moin alle zusammen,

da sich mittlerweile 2 meiner 4 Ansmann 10.000 mAh pünktlich nach der Garantie/Gewährleistung (Anfang 2018 gekauft) verabschiedet haben, möchte ich mir neue Low Self Discharge Mono Akkus kaufen.
Die Ansmann kommen mir nicht mehr in die Tüte, da die nach nichtmal ein Zehntel der angegebenen 1.000 Ladungen den Geist aufgegeben haben. Gibt zu denen auch genug Berichte, dass die recht früh ausfallen.
Hatte die nur in meiner Campinglampe, welche auch anzeigt, dass die Spannung niedrig ist, dann wurden die Akkus auch gleich wieder geladen.

Auf Adapter von AA auf Mono möchte ich nicht gehen, die halten einfach nicht lange und möchte nicht 5 mal in der Nacht die Akkus wechseln müssen.

Könnt ihr mir Akkus empfehlen, welche halbwegs haltbar sind?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ich hätte hier noch 6 Stück 8500er von Würth.
Die Akkus sind von 11/18. Sind aber noch original verpackt.
Welcher Hersteller dahinter steht weiß ich nicht.
Da ich sie nicht brauche und kein Gerät mehr habe mit Mono Größe könnt ich die dir abgeben wenn du sie testen willst gegen Übernahme der Versandkosten.

Kann die bei Interesse auch mal anladen im zu schauen wie sie vom Zustand sind.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Der schwächste Akku wird markiert. Der gesamte 1pXs-Akkusatz wird geladen, sobald
dieser Akku unter 1V oder gar invers gepolt ist.

Wenn dieser Akku dann nicht mehr gut ist und er den Betrieb des Gerätes zu stark
limitiert, wird er ersetzt und der dann nächst schwächste Akku ist der neue Opferakku.

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Thirteen37