Imalent Taschenlampen

Moin Moin!

er-leuchtet

Flashaholic
27 April 2018
100
19
18
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Moin zusammen!

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich nun endlich auch mal angemeldet :)

Ich komme aus Berlin und bin über das Geocaching zum Thema Taschenlampen gekommen.

Meine ersten LED-Lampen (das war so 2013, denke ich) waren die Fenix LD12 und LD22. Von denen war ich anfangs (im Vergleich zu meiner Maglite 3D) zwar sehr begeistert, habe sie aber schon lange nicht mehr genutzt.

Da mit die kleinen Fenixe nicht mehr gereicht haben, ich mir aber immer noch AA-Betrieb gewünscht habe, ist dann eine Fenix LD41 dazu gekommen. Noch die vor-2015-Version.

Als Abrundung nach untern kam dann auch noch eine Fenix LD01 dazu.

Als nächstes ist dann als Kopflampe eine Nitecore HC 50 dazu gekommen. Die nutze ich nach wie vor noch häufig, wenn ich in den nur schlecht beleuchteten Keller gehe.

Danach wurde es dann "seriöser", die Nitecore hat mich auf den Geschmack mit den 18650ern gebracht ;-)

Fenix fand ich immer noch gut und ich hatte bis dahin auch noch nicht so wirklich einen Überblick über die verschiedenen Hersteller. Also wurde die nächste Lampe eine Fenix PD35, die ich nach wie vor viel nutze.

Nun "musste" ich bei den Kopflampen nochmal ein bisschen aufrüsten. Eine Armytek Wizard Pro und eine Tiara C1 Pro kamen 2014 dazu. Diese Lampen liebe ich. Allerdings nutze ich sie hauptsächlich ohne Kopfband.

Was mir bisher fehlte, war ein kleiner Taschenthrower. Aufgrund der guten Erfahrungen mit Armytek ist es eine Predator Pro v2.5 geworden.

Für's EDC war eine Olight S10 Baton genau richtig.

Hmm. Aber was mit richtig viel Licht? Eine Thrunite TN35 musste her! Gesagt getan. Puh, ganz schön unhandlich. Also noch eine Fenix TK35UE für unterwegs? Ja!

Zwischendurch gab's dann noch mal ne kleine Thrunite Ti3 für die Hosentasche und Ende 2015 eine Thrunite Ti4.

Ladegeräte nutze ich von Xtar.

Seit 2014/2015 habe ich mich nicht mehr so wirklich mit Taschenlampen beschäftigt, weil ich für meinen Geschmack nun ganz gut ausgestattet war.

Inzwischen ist aber mein Interesse wieder aufgeflammt. Aktuell werde ich mir kurzfristig einige Zebras zulegen:
SC5w Mk II, SC600w Mk IV und H600Fc Mark IV.

Außerdem bin ich hier noch auf ein paar interessante, preiswerte Lampen aus dem fernen Osten gestoßen:
Convoy S2+ in "dersert tan", eine Convoy mit Nichia UV und eine Manker E02.

Was mich aktuell stört, sind diese unzähligen Lampen mit schwabbeligem USB-Anschluss. Klasse finde ich derzeit auch die Thrunite TC20 und die TN Catapult v6. Tolle Lampen, aber USB?! Ich liebe die Robustheit meiner Armyteks!

So weit erstmal. Ich freue mich auf die Aktivitäten hier im Forum!

Schöne Grüße aus Berlin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.400
5.422
113
NRW
Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung... weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Infos im Forum...

Gruß ITF
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
2.986
1.549
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Herzlich willkommen hier im Forum . Du hast ja schon eine erlesene Auswahl an Lampen zusammen , und mit der Predator Pro V 2.5 eine Legende im Sortiment . :thumbup: Aber wenn jetzt die ersten Zebras kommen fürchte ich um dein Konto denn es werden wahrscheinlich nicht die letzten bleiben .;)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.069
9.799
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum: er-leuchtet !

Da hat sich bei Dir ja schon einiges angesammelt...:forentreffen::thumbup:

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum und beim Ausbau der Sammlung...:D

PS: Alle Deine Lampen stammen aus dem fernen Osten...

Gruß
Carsten
 

er-leuchtet

Flashaholic
27 April 2018
100
19
18
Danke für die freundlichen Grüße!

@casi290665 : ja, ist mir klar, dass alle Lampen in Asien gefertigt werden. Auch Armytek und Zebralight haben zwar ihren Firmensitz in Kanada bzw. Texas, lassen aber in Asien fertigen. Ich habe halt bisher nur noch nie eine Lampe über BG, GB o. ä. direkt in Asien bestellt.

Die Bestellungen der Convoys und der Manker sind heute raus. Bin gespannt, wie lange das nun dauert und ob noch Zoll oben drauf kommt ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Lampen. Die Zebralights werde ich dann nächste Woche in Ruhe bestellen... da freu ich mich noch mehr drauf! :)
 

er-leuchtet

Flashaholic
27 April 2018
100
19
18
Danke! Du hast natürlich Recht. Ich habe mich unklar ausgedrückt, ich meinte "alle meine" und nicht "alle".
 

rumblefish

Flashaholic
11 April 2018
212
64
28
Na super ... jetzt melden sich schon Profis mit riesigem Arsenal an und geben es auch noch zu :pfeifen: :kopflampe: na dann viel Vergnügen. Hier wird's nicht weniger, wie ich auch schon feststellen musste :alien:
 

er-leuchtet

Flashaholic
27 April 2018
100
19
18
Mann oh mann, ich glaub ich bin bekloppt!

Jetzt bin ich hier grad mal seit knapp 3 Monaten angemeldet und habe 20 (!) neue Taschenlampen und 2 fette neue Ladegeräte!

Seit meinen letzten Käufen hat sich doch ein bisschen was getan, Insbesondere die Lampen mit 26650 habe ich 2014/15 noch gar nicht wahr genommen, aber dieser Formfaktor gefällt mir echt gut!

Aus diesem Bereich sind inzwischen bei mir eingezogen:

- Thrunite TC20 NW
- Thrunite Catapult V6 NW
- Lumintop ODF30
- Lumintop ODL20C
- Haikelight SC02 II
- DQG Tiny 26650 III

Alles tolle Lampen, nur das Gewinde und die Dichtung der DQG sind miserabel. Die Originaldichtung hat es immer beim zuschrauben zerfetzt :-(

Zuerst hatte ich mir aber 4 Zebralights angeschafft: H53Fw, H600Fc Mk IV, SC5w Mk II und SC600w Mk IV HI. Auch alles wunderbare Lampen!

Dazu noch ein paar kleine Manker: E11, E02, E02H (Nichia), E03H und Convoys: L6, S2+, S2+ UV.

Die Manker haben mich bisher nicht so sehr in ihren Bann gezogen. Insbesondere die E11 ist mir deutlich zu kalt und ich hatte mir vom Betrieb mit 14500 etwas mehr erwartet. Die Convoys gefallen mir auch sehr gut, insbesondere die L6. Vielleicht kommt noch mal eine C8 in desert und eine S9 dazu ;-)

Ein weiteres Highlight bei den Neuanschaffungen sind meine beiden neuen Armyteks: die Viking und die Dobermann. Tolle Lampen!

Zuletzt habe ich mir noch eine Zanflare T1 bestellt, die aber noch nicht eingetroffen ist...

An Ladegeräten habe ich nun das SkyRC und das Miboxer C4-12 neu.

Ich habe viel Freude an meinen neuen Lampen, aber trotzdem kann oder besser darf es so nicht weiter gehen!

Schöne Grüße!
 

er-leuchtet

Flashaholic
27 April 2018
100
19
18
Ja. Da muss ich jetzt echt ein bisschen auf die Bremse treten, sonst gibt's Ärger ;-)

Aber ich bin jetzt ja erstmal wieder so rundum (gefühlt) gut ausgestattet, dass ich mich damit wieder eine Weile über Wasser halten kann. Ich bin irgendwie Quartals-Flashaholic ;-)
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen