Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Moin aus Hamburg

2 Januar 2018
5
4
3
Hallo zusammen!

Meine Name ist Sebastian und ich bin 40 Jahre alt. Im letzten Jahr bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem mitgelesen. Der nette Ton und die höfliche Art untereinander finde ich wirklich toll. Dies ist in dieser Welt leider sehr selten geworden und daher möchte ich mich hier ebenfalls einbringen.

Bereits im jungen Alter hatte ich diese unerklärliche Begeisterung im Dunkeln mit einer Taschenlampe zu leuchten. Aus diesem Grund war auch eine Mini Maglite immer griffbereit. Zur Zeit der Bundeswehr konnte ich endlich meine erste größere Maglite kaufen und auch „sinnvoll“ einsetzen. Somit machte der Nachtdienst wenigstens ein bisschen Spaß.

Einige Jahrzehnte später bin ich nun durch das Thema LED neu infiziert worden. So klein und so hell, da leuchten auch die Augen.
Falls Ihr Euch gewundert habt, warum es seit kurzer Zeit einen weiteren Lichtkegel über Hamburg gibt. Der gehört zu meiner neuen Sofirn SP36. :thumbup:

Nun zu meinem kleinen Bestand:
Nitecore P12GT
Nitecore HC33
Sofirn SP36

Miboxer C4-12
XTAR VP2

Mit der neuen Lampe benötige ich jetzt wohl auch tiefere Einblicke in das Thema Lithium Ionen Akkus. Je mehr ich darüber lese, desto mehr Respekt bekomme ich vor diesen Dingern. Bin mir aber sicher, dass ich hier mit meinen Fragen gut aufgehoben bin.

Vielen Grüße
Sebastian
 

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Ebenfalls moin aus Hamburg.

Hallo Sebastian, da hast du ja schon eine schöne "Grundausstattung".
Viel Spaß beim erweitern der Sammlung, hier wird dir geholfen!

In welche Richtung muss ich schauen, wenn ich den Lichtkegel deiner
Sofirn sehen möchte (von Bramfeld aus gesehen)?

Gruß Klaus
 

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Deine aktuelle Lampenausstattung sieht doch schon recht gut aus. :thumbup:

Aber Du wirst feststellen, daß Dir mit dem Lesen im TLF noch jede Menge weitere Anwendungsfälle und dafür notwendige Lampen einfallen werden. :forentreffen:

Deshalb herzlich willkommen und viel Spaß hier. :)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Hi Sebastian,

ein Willkommensgruß auch von mir :).

Aber Du wirst feststellen, daß Dir mit dem Lesen im TLF noch jede Menge weitere Anwendungsfälle und dafür notwendige Lampen einfallen werden.

+ 1

Ja, unbedingt.

Das TLF ist beim Erfinden neuer - möglicher oder auch unmöglicher - Anwendungsfälle
und beim Imaginieren deren tätsächlicher Eintrittswahrscheinlichkeiten eine extrem potente
Plattform.

Dann braucht es entweder einen eisernen Willen oder einen dicken Geldbeutel ... also: cave.

Greetings
Klaus

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Sebastian !

Ab jetzt bist Du mittendrin statt nur dabei ! :D

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und beim Ausbau Deiner Sammlung...:forentreffen:

Gruß
Carsten
 

dreamer38nrw

Flashaholic*
16 November 2015
594
192
43
59846 Sundern
Herzlich willkommen bei uns, Sebastian !:)

Als erstes muss auch ich Dich vor der Gefahr einer ausgeprägten Sucht warnen.:mehrlumen::einkaufen::Paket:

Dieses Forum ist wirklich Weltspitze im immer wieder neue Anwendungen finden - für die man dann natürlich DIE spezielle TaLa braucht:D

LG Mario
 

CB750F1

Stammgast
16 Dezember 2018
68
43
18
Hamburg
Willkommen im Forum. Sei bloß vorsichtig :entsetzt:
Bin auch noch nicht so lange dabei und habe mir im letzten Monat 12 neue Lämpchen angeschafft.
Hier wird man süchtig :Todlachsmiley:

Nördlich solltest du etwas erkennen können. ;)
Dann sollte ich dich ev. sehen- sitze im Nordosten kurz vor der Stadtgrenze.
Aber jetzt :schlafen:, muß in 3,5 Std wieder hoch :(

Gruß aus Hamburg und viel Spaß hier
CB750F1
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Wie schön, dass der noch etwas unterrepräsentierte Norden wieder etwas an Lumen zulegt. Willkommen im Forum, Sebastian!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dir lieber eiserne Disziplin oder totale Hingabe dem totalen Konsum wünschen soll - Du wirst Dich entscheiden müssen.

So oder so, sei als distanzierter Betrachter in der Dunkelheit oder hemmungsloser Lumen-Junkie - viel Spaß!

Gruß von der Hamburger Stadtgrenze

Christian
 
2 Januar 2018
5
4
3
Willkommen im Forum. Sei bloß vorsichtig :entsetzt:
Dann sollte ich dich ev. sehen- sitze im Nordosten kurz vor der Stadtgrenze.
Aber jetzt :schlafen:, muß in 3,5 Std wieder hoch :(

Gruß aus Hamburg und viel Spaß hier
CB750F1

Wie schön, dass der noch etwas unterrepräsentierte Norden wieder etwas an Lumen zulegt. Willkommen im Forum, Sebastian!

Gruß von der Hamburger Stadtgrenze
Christian

Moin an Euch beide!
Schön, das ich den Norden jetzt auch ein wenig mehr erleuchten kann. Hoffentlich gibt es am Flughafen keine Verwirrung. :grinsen: :wenigerlumen:
Auf eine angenehme Nachbarschaft! :ll:

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: CB750F1 und Moose