hi zusammen,
ich habe es in dem Beitrag über meine neue CNC Maschine schon angekündigt, ich habe ein neues Lampendesign entworfen und einige erste Prototypen gebaut.
https://www.taschenlampen-forum.de/...ßtes-projekt-eigenbau-cnc-drehmaschine.93642/
nachdem die ersten Prototypen zwar funktioniert haben, aber mir hier und da noch einige Punkte aufgefallen sind, die man verbessern kann, habe ich eine zweite Charge aufgelegt.
diese möchte ich euch hier vorstellen. bis zur finalen Serienversion braucht es noch eine Verbesserungsschleife, aber optisch ist es schon sehr nah an der Endversion.
ein paar kurze Eckdaten:
-Durchmesser 24,6mm, Länge 89mm
-Kupfer Heatsink in 2 Varianten für Single LED Setup mit Reflektor ( Smooth oder Orange Peel ) oder Tripple LED ( Carclo Optiken mit 4 verschiedenen Abstrahlwinkeln )
-2-gängiges Gewinde für schnelles Aufschrauben des Lampenkopfes
-Austauschbarer Ring am Batterierohr als möglicher Farbkontrast
-Ring für Heckschalter auch tauschbar zur erweiterten Individualisierbarkeit.
-Reverse Clicky
-Aufnahme für 17mm Treiber, Standardmäßig DrJones H17Fx.
-Gewinde für Standard-Customclips.
ich werfe einfach mal ein paar Bilder in die Runde:
Titanbody mit Zirkonium-Ring:

Heckansicht mit Titan-Schalterring:

Kombination mit Messinglampe mit Titanring:

andere Farbkombination:
Messing mit braunem Hartgewebe
Titan mit Titanring

Messing mit Zirkonium-Ring
Titan mit Hartgewebe-Ring

einmal Messing mit Titan, einmal Titan mit Messing:

und nochmal die Heckansicht:
Soviel erst einmal von mir. als nächsten Schritt kommen noch mehr Farbkombinationen, Stonewashed-Finishes, Alu-Bodys, etc. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Falls jemand Interesse hat, darf er mich gerne per PN kontaktieren.
viele Grüße
Michael
ich habe es in dem Beitrag über meine neue CNC Maschine schon angekündigt, ich habe ein neues Lampendesign entworfen und einige erste Prototypen gebaut.
https://www.taschenlampen-forum.de/...ßtes-projekt-eigenbau-cnc-drehmaschine.93642/
nachdem die ersten Prototypen zwar funktioniert haben, aber mir hier und da noch einige Punkte aufgefallen sind, die man verbessern kann, habe ich eine zweite Charge aufgelegt.
diese möchte ich euch hier vorstellen. bis zur finalen Serienversion braucht es noch eine Verbesserungsschleife, aber optisch ist es schon sehr nah an der Endversion.
ein paar kurze Eckdaten:
-Durchmesser 24,6mm, Länge 89mm
-Kupfer Heatsink in 2 Varianten für Single LED Setup mit Reflektor ( Smooth oder Orange Peel ) oder Tripple LED ( Carclo Optiken mit 4 verschiedenen Abstrahlwinkeln )
-2-gängiges Gewinde für schnelles Aufschrauben des Lampenkopfes
-Austauschbarer Ring am Batterierohr als möglicher Farbkontrast
-Ring für Heckschalter auch tauschbar zur erweiterten Individualisierbarkeit.
-Reverse Clicky
-Aufnahme für 17mm Treiber, Standardmäßig DrJones H17Fx.
-Gewinde für Standard-Customclips.
ich werfe einfach mal ein paar Bilder in die Runde:
Titanbody mit Zirkonium-Ring:

Heckansicht mit Titan-Schalterring:

Kombination mit Messinglampe mit Titanring:

andere Farbkombination:
Messing mit braunem Hartgewebe
Titan mit Titanring

Messing mit Zirkonium-Ring
Titan mit Hartgewebe-Ring

einmal Messing mit Titan, einmal Titan mit Messing:

und nochmal die Heckansicht:

Soviel erst einmal von mir. als nächsten Schritt kommen noch mehr Farbkombinationen, Stonewashed-Finishes, Alu-Bodys, etc. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Falls jemand Interesse hat, darf er mich gerne per PN kontaktieren.
viele Grüße
Michael