Modding Hosts von D X / Eigenbaulampen

Dieses Thema im Forum "Modding" wurde erstellt von nightlight, 12. Oktober 2010.

1. Hallo ihr Lichtmacher,

wer von euch baut oder moddet denn Taschenlampen? Ich kaufe meistens in HongKong einen billigen Host der mir gefällt (als letztes eine Sacredfire 009)
    dann suche ich mir einen Treiber aus und eine schöne LED (Sacredfire mit XP-G R5) Das macht einen Superthrower mit viiiiiel Licht.
    Habe den Treiber zerlegt und den SMD-Messwiderstand (Strombegrenzung meist um 0,5-0,2 Ohm) verringert, so das ich auf ca. 1,55A für die LED bin. Das geht meist besser als fertige und schlecht zusammengestellte Lampen zu kaufen.

Gibt es jemanden der das auch macht und der evtl. ein paar Tips tauscht??

Würde mich freuen, Gruß Stephan :thumbsup:

2. Folomov
    Hallo und willkommen Stephan,

wende dich mal an RC-Drehteile, der baut komplett selber...

3. Hallo DO7LR

Danke für den Tipp werde ich machen

Gruß Stephan

4. Acebeam
    hey, Stephan,

dann bin ich ja wohl nicht alleine hier :d

wie Oliver schon erwähnt hat, modde ich nicht, sondern entwickle die Lampen komplett selber !

Vorteile:
    -ich kann machen, was ich will, und bin an keinerlei Vorgaben gebunden.
    -wenn man die reinen Kosten betrachtet, sehr billig
    -Man hällt anschließend eine Lampe in der Hand, die es nur einmal gibt und auf die man stolz sein kann, weil sie (hoffentlich) alles kann, was man will...

Nachteile:

-sehr viel Aufwand, da man alle möglichen Kleinteile einzeln kaufen muss, und das Gehäuse entwickeln und fertigen muss(inzwischen hab ich genug teile im keller liegen, um auch mal ohne ne bestellung ne lampe zu basteln :D )
    -sieht halt nicht gekauft aus, und nicht so professionell, da ich nicht fräsen und eloxieren kann.

an das ein oder andere Moddingprojekt habe ich mich schon rangewagt, aber hinterher immer geärgert, weil etwas nicht gepasst hat, und ich dann doch so viel anpassen musste, dass ein Eigenbau einfacher und schöner gewesen wäre...

Aber im Prinzip ist modde ich meine Gehäuse nach dem Drehen ja auch :D

viele Grüße

Michael

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden