Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

"Modding" der etwas anderen Art ---- 9x Ultrafire C3

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Da ich es mit der Elektrik nicht so sehr habe, ich bin ja schon froh, daß ich endlich Strom messen kann, habe ich mich schon vor längerer Zeit mal am "Modding" der etwas anderen Art versucht.

c3001.jpg


Da die Ultrafire C3 erstens eine Edelstahllampe, und zweitens komplett und ohne Aufwand zerlegbar ist, habe ich mich für diese entschieden. Zu dem ist sie ja auch noch sehr günstig zu bekommen.

c3002.jpg


Von links nach rechts:
  • leicht modifiziert (überdreht), glasperlengestrahlt
  • glasperlengestrahlt
  • poliert
  • glasperlengestrahlt, Weißchrom
  • glasperlengestrahlt, Schwarzchrom
  • glasperlengestarhlt, Ruthenium
  • glasperlengestarhlt, Kupfer
  • glasperlengestarhlt, Gelbgold
  • glasperlengestarhlt, Rotgold

c3003.jpg

Edelstahl pur

c3005.jpg

Weißchrom / Schwarzchrom

c3006.jpg

Ruthenium / Kupfer

c3004.jpg

Gelbgold / Rotgold

Ich hoffe es gefällt.

Gruß FRank
 
Zuletzt bearbeitet:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Und ich dachte bei dem Titel schon ich würde hier eine 3x3 Matrix der C3 in einem Halter für den gemeinsamen Betrieb zu sehen bekommen.

Das hier ist aber ganz großes Kino! :klatschen:

P.S. Nein ich bin nicht originell, dafür bin ich einfach zu langsam...

MfG Frederick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Ganz, ganz großes Kino, Frank. :thumbsup:
Herzlich Dank für die Bilder.

Gruß Walter
Danke Walter, du bist ja einer der wenigen "Auserwählten" die die Lampen schon in der Hand hatten.

Und ich dachte bei dem Titel schon ich würde hier eine 3x3 Matrix der C3 in einem Halter für den gemeinsamen Betrieb zu sehen bekommen.

Das hier ist aber ganz großes Kino! :klatschen:

P.S. Nein ich bin nicht originell, dafür bin ich einfach zu langsam...

MfG Frederick
Danke für den Applaus.
Matrix??? Das ist doch diese seltsame Trilogie mit dem Kanu, oder? :S Die mag ich nicht.
Du mußt auch nicht orginell sein solange du ein Orginal bleibst. :thumbsup:

Ganz tolle Arbeit, die Du da gemacht hast!
Schön anzusehen!

Ingo
Danke dir, aber die Hauptarbeit hatte meine Schwester, die arbeitet nämlich in der Galvanik. Ich war nur fürs Macken ausbügeln und glasperlenstrahlen zuständig.

Klasse Lampen - besonders die erste und die sechste im Bild der stehenden Lampen.
Wie kommt die unterschiedliche Länge der Lampen zustande, oder gibts die von Haus aus?
Danke.
Die erste ist komplett am Stück überdreht. Was bei der Fertigungsqualität des Herstellers nicht so einfach war. Das Ding hat nämlich ganz schön geeiert.
Die gefällt mir auch am besten und das Ruthenium sieht einfach toll aus.

Die Unterschiede kommen von den chinesichen Fertigungstoleranzen --- 5mm sind da nix. :mad:
Nee, ich vermute die werden einfach von 2 verschiedenen Betrieben eingekauft.

Servus Frank
Sehr schöne Lämpchen.
Gruß Konrad
Danke dir, du hattest die ja auch schon in der Hand :thumbup:

Klasse Arbeit! :thumbup:

...würdest Du die Ruthenium-Variante verkaufen? :peinlich:
Danke dir.
Aber verkaufen ist leider nicht. Außerdem wärst du nicht lange damit glücklich. Ruthenium ist zwar ein recht hartes Metall, aber die Schichtdicke beträgt gerade mal 0,003mm also ganz schön empfindlich. Keine Lampe zum benutzen :(



Ich danke euch allen für die netten Kommentare.

Gruß und Dank Frank
 
  • Danke
Reaktionen: UliBär

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Geniale Sache, FRRRRank!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Könnte mir immer noch in den Hintern beißen dass ich meine C3 verlegt habe. :mad: Ist ne echt coole Lampe. Wobei deine Bunten natürlich noch um einiges cooler sind. Neiderweckend...
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.465
960
113
Umkreis Heidelberg
Das sind echt schicke Lampen geworden. Meine normal schwarze Alu C3 und meine Edelstahl C3 schauen etwas eifersüchtig auf die Bilder.

Vor allem Ruthenium und Rotgold gefallen mir besonders gut - schade dass die Oberfläche zu empfindlich ist. Diese beiden Farben wären eben mal was anderes als der Einheitsbrei aus schwarz und silber.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankD5

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Herrlicher Anblick :thumbup:

Ein paar durfte ich auch schon in der Hand halten .
Als alter C3 Fan,kann ich nur neidisch kucken...

Gruß Xandre
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Geniale Sache, FRRRRank!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Könnte mir immer noch in den Hintern beißen dass ich meine C3 verlegt habe. :mad: Ist ne echt coole Lampe. Wobei deine Bunten natürlich noch um einiges cooler sind. Neiderweckend...
Danke dir, aber BUNT :eek::mad: Die sind doch nicht bunt :(
Naja, so eine tolle Lampe ist das eigentlich nicht. Allerdings vom P/L immer noch super.

Sehr schöne Arbeit. Die Kupfer Variante sieht klasse aus.

Noch ein wenig mehr Patina und sie ist Perfekt.

Gruß Markus
Danke schön.
Ich halte das wie mit einem hochwertigen Wein --- langsam reifen lassen.

Das sind echt schicke Lampen geworden. Meine normal schwarze Alu C3 und meine Edelstahl C3 schauen etwas eifersüchtig auf die Bilder.

Vor allem Ruthenium und Rotgold gefallen mir besonders gut - schade dass die Oberfläche zu empfindlich ist. Diese beiden Farben wären eben mal was anderes als der Einheitsbrei aus schwarz und silber.
Rhutenium ist eigentlich schon sehr hart, wird bei Titanlegierungen zur Erhöhung der Härte beigemischt. Mit einer 0,02-0,05 Schicht würde das sicher einige Zeit halten. Wir dann aber, obwohl das Ruthenium für ein Edelmetall recht günstig ist (1kg ~ 1200 €), durch das recht aufwendige Verfahren recht teuer. Würde schon bei der kleinen Schichtdicke schon mehr Kosten als die Lampe selbst. :eek:
Und Gold, ist halt Gold, sehr sehr weich ....

Herrlicher Anblick :thumbup:

Ein paar durfte ich auch schon in der Hand halten .
Als alter C3 Fan,kann ich nur neidisch kucken...

Gruß Xandre
Danke
Also wenn du zu dem Zeitpunkt noch alles sehen können hättest , hättest du auch alle sehen können. :D Seit dem Wilden Süden sind es nicht mehr mehr geworden. :eek:



Gruß und Dank
FRank
 
Zuletzt bearbeitet:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Jaaaa, ich weiß, ist ein alter Thread. Aber ich bin alt und hab's nicht mehr so eilig.
Bin grad erst an anderer Stelle hierauf hingewiesen worden und musste einfach mal sagen:

+1 :thumbsup:


Eine Armytek Predator in Ruthenium *träum* :schlafen: *sabberwegwisch* - das wäre eine der wenigen, die ich mir in ein Vitrine stellen würde, statt sie draussen Gassi zu führen. :)
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Jaaaa, ich weiß, ist ein alter Thread. Aber ich bin alt und hab's nicht mehr so eilig.
Bin grad erst an anderer Stelle hierauf hingewiesen worden und musste einfach mal sagen:

+1 :thumbsup:


Eine Armytek Predator in Ruthenium *träum* :schlafen: *sabberwegwisch* - das wäre eine der wenigen, die ich mir in ein Vitrine stellen würde, statt sie draussen Gassi zu führen. :)

Ich bin auch alt :(

Da haben wir leider 2 Probleme. Erstens existiert das Rutheniumbad nicht mehr. Hat sich leider nicht mehr gerechnet
Und zweitens ging es dort wo ich das machen ließ leider nicht auf Alu. Durch die extreme korrosive Oberfläche muß dass nämlich sonderbehandelt werden. Da das Aluminumoxid ja nicht leitet.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Das ist wirklich schade!

So einen Veredelungsvorgang könnten sie ruhig mal in der Sendung mit der Maus zeigen. :)