mkr's Nextorch Talk

Dieses Thema im Forum "Nextorch" wurde erstellt von mkr, 2. März 2017.

1. Hallo,

ich werde mich die nächste Zeit vermehrt mit Nextorch-Lampen beschäftigen. Da ist jedoch im Moment kaum Zeit für mein Hobby habe, werden die Informationen tröpfchenweise hier eintrudeln. Es wird hier Reviews, Eindrücke, Bilder und Laufzeitgraphen geben.

Für's erste habe ich ein Laufzeitgraph zur Nextorch TA40 (1040 Lumen, 2x CR123A-Batterien oder 1x 18650-Akku):

TA40.PNG

Die Laufzeitmessung fand draußen auf dem Balkon, bei aktuellen Temperaturen um die 7 Grad, statt. Gekühlt wurde die Lampe nicht.

Der blaue Graph ist eine Messung der beiden mitgelieferten CR123A-Batterien. Wie man sieht, schaltet die Lampe immer nach 10 Minuten runter auf eine 400-Lumen-Stufe. Von Zeit zu Zeit habe ich dann die Lampe kurz aus- und wieder eingeschaltet (das sind die Sprünge im Graph nach oben).

Der rote Graph ist der Test mit einem 18650-Akku. Ein Akku ist bei der TA40 optional, und nicht im Lieferumfang enthalten. Ich habe dies bei meiner Bestellung jedoch nicht gepeilt, und leider keinen Akku mitbestellt. Daher habe ich für den Laufzeitgraph einen Soshine 3600-Akku verwendet. Auch hier habe ich von Zeit zu Zeit die Lampe aus- und wieder eingeschaltet.

Nach knapp 3 Stunden ging mir allerdings die Zeit aus. Ich hätte nicht gedacht, dass die Lampe so lange durchhält. Der Akku hatte nach der Entnahme noch 3,15V, und das Ladegerät hat 2820mAh wieder nachgeladen, bis der Akku wieder voll war. Da wäre also schon noch was gegangen bei der Laufzeit.

Uwe-D, Gast, beamwalker und 12 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ich nutze die TA4 ja dienstlich und bin auch sehr angetan von der Lampe!

Jetzt kommt wohl eine neue TA30, die werde ich mir auch mal anschauen!

Interessant finde ich auch die TA10, da sie so ziemlich alles an Batterien frisst...

Die bekommt aber auch nen Nachfolger, den möchte ich erst abwarten, bevor ich was bestelle...

Schön, dass Du Dich jetzt um Nextorch -Lampen kümmerst!!!!

Die finde ich interessant und wenn Du sie in Bearbeitung hattest, weiß ich nachher sicher, ob sie was für mich sind oder nicht!!!

Gruß,

Bodo

Gast 643 und mkr haben sich hierfür bedankt.
  3. Die TA40 gefällt mir soweit gut. Der kombinierte Forward-/Reverse-Clicky ist mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal und eine geniale Idee. Funktioniert auch super.

Die TA40 ist eine robuste und einfach gehaltene Lampe, mit nicht zu viel elektronischem Schnick-Schnack. Macht, was sie soll, und das zuverlässig. Das Akkurohr ist mal echt dickwandig.

Uwe-D, Gammel und (gelöschter Benutzer) haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Da bin ich mal sehr gespannt, was diese Marke so zu bieten hat. :)

#4 Nuss, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  5. Nun find ich gut. Ich kann zu Nextorch nix sagen. Wäre auch interessant ob die MiC sind. Ich hatte mal kurz gegoogelt, und da die deutsche Seite angekickt... aber viel infos über den Laden gab es da nicht....

Ich denke nur di traust Dich nicht zu sagen, dass Dein neues Sammelgebiet iPads sind ;) oder baust Du endlich dasHochregal für Deine vielen coolen Lampen? :D
    Nun bin ich schon gespannt was da noch alles kommt... :thumbup:

mkr hat sich hierfür bedankt.
  6. Frage: Wenn du schreibst "ich werde mich die nächste Zeit vermehrt mit Nextorch-Lampen beschäftigen"

Kaufst du die Lampen? Bekommst du sie zum Testen gestellt? Nur um das einordnen zu können...

7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich kaufe mir die Lampen alle selbst, zum regulären Preis, bei nextorch.de.

(Ich habe es bei Taschenlampen-Herstellern noch nie geschafft herauszufinden, wen ich da f***en muss um an kostenlose Testsamples zu kommen. Wahrscheinlich liegt es auch an meiner einzigartigen nicht-diplomatischen Art. :))

Uwe-D, Lichtbringer82, urausb und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Okay. Danke.für die Auskunft :)

9. Irgendeiner muss die doch finanzieren. :D

Gast 643 und mkr haben sich hierfür bedankt.
  10. Hehe! Ja! Wir sind jung und brauchen das Geld :thumbsup: Scherz beiseite: SO kann aber auch niemand sagen, dass wir zum Testen besondere, handgelötete Super-Lampen verschicken, die im Testlauf garantiert besonders gut abschneiden.

Macht Stiftung Warentest ja genauso wie Du: Anonym einkaufen.

Wir haben auch bald die TA15 - die futtert auch alles mögliche an Batterien ohne Adapter, Käfig oder so ist schön klein und hat (Trommelwirbel, Tusch!) einen Glasbrecher vorne und den neuen Drehschalter + taktischer Schalter. Sie soll ab Mai endlich verfügbar sein.

11. Wie sieht's denn mit der TA30 aus??

Muss gegen meine Armytek Viking bestehen, das wird nicht einfach....

Gruß,

Bodo

12. Hach jaaaa.... :D:D

Nee, lass mal gut sein! Lieber so, als Schleimspuren zu legen.
    Deine Kompetenz und Dein Engagement hier im TLF haben mir schon oft geholfen, die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen. Dafür einfach mal ein grosses Extra-Danke! :thumbup::thumbup::thumbup:

Schleimfreien Gruss,
    Frank

Lux Transfer, mkr, Ulrich und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  13. Ich finde , als Pol.-Beamter, hören sich Eure Lampen super an. Leider kam ich noch nicht dazu mal eine zu Bestellen. Auch bei Kollengen ha ich noch keine gesehn.....
    Sollte es mal erwünscht sein, stelle ich mich freiwillig zur Verfügung sie im harten Dienstalltag auf Herz und Nieren zu Prüfen :thumbsup:
    Ach und auch das neue Video verspricht ja einiges .....auf den Polizeialltag bezogen.

Gast 643 hat sich hierfür bedankt.
  14. Hmmmm.... Klingt für mich ganz schön nach Bettelbrief.

Vielleicht solltest Du so was besser per PN mit dem Herrn von Nexttorch klären. Hier im Thread finde ich das ziemlich “daneben“.

Von mir Null Punkte dafür!
    Frank

Aladin hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Och , warum so streng? Der Frager weiß eben genau was eine Polizeidienstlampe leisten muß und will es testen.

16. Ja wobei wenn Du Taschenlampen-Hersteller f***en würdest für kostenfreie Lampen, dann könnten wir Dich aber auch Taschenlampenschlampe nennen. :p :rofl:;)

Aber Spass beiseite. Lampen machen eigentlich am meissten Spass, wenn man sie sich selber kauft. Bei mir ist es zumindest so. Man überlegt, schaut was die Finanzen machen, überlegt vielleicht sogar noch einwenig weil es was teureres ist, und spart, hat dann fast die Kohle zusammen und die Vorfreude kommt auf, am ende ein Klick und die Bestellung ist gemacht und das Warten beginnt... Finde ich auch irgendwie schön. :)

Lux Transfer und Riesbachtaler Urgestein haben sich hierfür bedankt.
  17. Hier geht es um einen technischen Beitrag von @mkr und nicht um (gar nicht so schlecht verdienende) Beamte (die sich für ihren Einsatz i.Ü. meiner völligen Hochachtung sicher sein dürfen) und deren mögliche Bedürfnisse. Das ist völlig OT!

18. Sorry , da hast du recht. Habe in seinem anderen Thread posten wollen. Hier kommt das völlig falsch rüber. Kannst du auch gerne löschen oder verschieben.....

Gast hat sich hierfür bedankt.
  19. Naja, in NRW sind schon einige Beamte mit NEXTORCH unterwegs -allerdings nicht Deine Kollegen aus dem Streifendienst, sondern die Sonderkräfte. Beim Zoll sind wir auch schon und bei den KSK.
    Ich denke, dass wir einen Weg finden werden, damit Du die TA30 bald in real testen kannst :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden