Mini-Micro-Nano Thrower

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von el_murdoque, 31. Oktober 2019.

  1. Zunächst sei erwähnt: Die Triebfeder ist Unvernunft.
    Ich habe gescheite Thrower.

    Ich hätte aber gerne etwas in so klein, wie es eben geht, was so weit leuchtet, dass man es kaum fassen mag.

    Meine Recherche hat mir die Lumintop GT micro ausgespuckt. Ausserdem scheint die Emissar D1 auch ein paar Meter zu schaffen, ohne zu groß zu sein.

    Gibt es noch weitere Zwerge, die große Distanzen schaffen?

    Mir geht es wirklich vornehmlich um Leuchtweite vs. Gesamtgröße.

    ...und mir ist klar, dass ein gewisser Kopfdurchmesser unerlässlich ist - es geht um die richtige Balance aus nicht-zu-groß und nicht-zu-schwach.
     
    #1 el_murdoque, 31. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2019
  2. Ein Klassiker: Eagtac TX25C (nur 88mm lang)
     
    nightlight und el_murdoque haben sich hierfür bedankt.
  3. Die ist ja süß!
     
  4. Acebeam
    10 x 2,7 x 2,2 cm (L x Kopf x Body), fokussierbar, neutralweiß, knapp 50 kLux, für 1x 14500 Akku, Kosten etwa 7€
    djozz aus dem BLF macht die.
    [​IMG]
     
    el_murdoque und Walter Sobchak haben sich hierfür bedankt.

  5. Gibt es!

    Weltool-W3-3.jpg


     
  6. Die habe ich auch hier im Forum gefunden. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Lampe von FourSevens, die zum einen aus zwei Lampen 'gefrankensteint' wurde und wo zum anderen der Hersteller nicht mehr existiert, oder?

    Sorry {persönliche Notiz: Beiträge ganz durchlesen und nicht nur die Fotos ansehen}

    Steht ja da. FourSevens ist allem Anschein nach jetzt Prometheus.
     
    #8 el_murdoque, 1. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2019

  7. Ist die Grüne neben dem Laserschwert eine D1 ?
     
  8. Nein es ist eine D4S.
    Die abgebildete W3 hat das 18350er Rohr eingebaut,
    mit dem 18650er ist sie etwas länger.
     
    #10 mxyzptlk, 1. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2019
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden