Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mini LED Taschenlampe, PUAIDA Superhelle Zoombar LED

10 Januar 2022
43
21
8
Ich habe mir diese billige Lampe im Doppelpack (2x 11€) zugelegt. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Ich verwende die Lampe mit einem 14500 Akku. Die Leuchtdauer liegt auf High bei ca. 70min. Begeistert bin ich aber von der Reichweite. Sie kommt wirklich an die 300m weit! Die Zoomfunktion ist nicht schlecht, so kann man den Strahl schön binden. Schade ist dann natürlich das der Lichtstrahl aufgrund der Vergrößerung quadratisch wird und die LED widerspiegelt. Aber das ist verkraftbar für knapp 6€ pro Lampe.
Die Qualität ist zwar nicht hochwertig, aber auch nicht völlig daneben. Klare Kaufempfehlung!

Vielleicht hat jemand so eine Lampe und kann etwas zur Langlebigkeit berichten :)

Bilder folgen die Tage...
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Vielleicht hat jemand so eine Lampe und kann etwas zur Langlebigkeit berichten
Ich hatte nie so eine Lampe, für viele war das aber glaube ich so eine Art Einstieg ins ´Geschäft´;

Wenn ich es richtig sehe sind das alles Abkömmlinge der Sipik SK68
https://de.aliexpress.com/item/32621103875.html

Ob das jetzt der ´Urahn´ ist oder ob es weitere Vorgänger gibt weiß ich aber auch nicht.
Die Tradition lebt fort

Grüße Jürgen
 

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Ich habe die größere Schwester mit 18650er Akku.
IMG_20220119_191741_704~2.jpg
Habe sie seit ca. 5 Jahren und benutze sie ab und zu mal. Einmal hatte ich sie auch mit im Urlaub.
Das sind zwar keine großartigen Laufzeiten aber zumindest hat sie die Zeit schadlos überstanden.:cool:

r
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.193
674
113
Geseke
Ich hatte auch mal so eine als Werbegeschenk bekommen.

Die wurde dann ein paar Wochen mit zur Arbeit genommen, um bei Verlust oder Beschädigung keinen nennenswerten Verlust zu erleiden.

Die war aber vom Lichtbild und der Haptik so gruselig das ich auf etwas „Ordentliches“ umgestiegen bin.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Also original sind die Teile nicht gerade hell und bestimmt nicht wasserdicht.
Habe davon je eine für 14500 und 18650er Akku.
Der Treiber mit Geblinke in der Schaltreihenfolge und die Lichtfarbe der Led sind
wirklich gruselig.Und Sichtweite ist voll fokussiert keine 150 Meter!Also habe ich die kleine für 14500er Akku umgebaut!Neuer Treiber und stärkere Led mit schöner Lichtfarbe.Perfekt!
 

OpraDre

Flashaholic*
20 Juli 2021
300
182
43
Der Anbieter schreibt im Inserat ja etwas von 300 Lumen und 180m Reichweite...
Die Angabe macht er in einem der Stichpunkte unter "Infos zu diesem Artikel". Auf einem der Produktinfo-Bildchen steht hingegen: "200-300 Reichweit [sic]". Ich glaube, daraus kann man seine Schlüsse ziehen. Ich habe mich auch über die Angabe im Eingangsposting hier gewundert. 300 Meter, das sind fast "3 Sportplatzlängen"...

Ich kenne einen geteerten Feldweg, der etwas über 300 Meter entfernt parallel zu einer Landstraße verläuft (gemessen mit dem Lineal bei Google Earth). Wenn ich vom Feldweg aus mit meiner Lumintop B01 Fahrradlampe in Richtung der Landstraße scheine, dann kann ich sehen, dass ein STOP-Schild auf dieser Straße leicht aufleuchtet. Da "tut sich was" würde ich mal sagen. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass die Lumintop B01 300 Meter weit leuchtet.

EDIT: Stimmt gar nicht. Es war nicht die B01 Fahrradlampe. Ich habe das mit dem Mini-Thrower Lumintop D2 festgestellt, der mal kurz meine Zweitlampe am Fahrrad war. Ob die B01 mit ihrem Fahrrad-Reflektor so weit kommt werde ich mal testen, also ob sie auf dem STOP-Schild einen "Hauch von Licht" erzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uluNote2 und Foxfire
10 Januar 2022
43
21
8
Die Angabe mit den 300m bezieht sich darauf, dass in der Entfernung noch etwas vom Licht zu sehen ist. Nachgemessen auf Google Earth. Einen richtigen Nutzen hat man wohl bis 120-150m.

Ich war eben nur begeistert, weil ich mir dachte, dass kann für 5€ doch nicht wahr sein. Erwartet habe ich eigentlich absoluten Schrott.

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder machen mit Reichweiten angaben von Google Earth
 

OpraDre

Flashaholic*
20 Juli 2021
300
182
43
Ich war eben nur begeistert, weil ich mir dachte, dass kann für 5€ doch nicht wahr sein. Erwartet habe ich eigentlich absoluten Schrott.
Es ist halt alles relativ. Ich habe vor 4 oder 5 Jahren mal für 20 Euro eine Lampe beim ALDI gekauft, die sicherlich keinen 'Deut besser ist als die von dir gekaufte Lampe. Auch so ein "Zoom-Ding". In Sachen Preis/Leistung ist die Lampe die du da hast dem ALDI-Teil sicherlich mehrfach überlegen, da beide gleich viel/wenig können, die Lampe vom ALDI aber mehrfach so viel gekostet hat.
Und es ist auch objektiv gesehen so: für den "Jedermann-Einsatz", also Sicherungskasten bei Stromausfall überprüfen (kommt alle 20 Jahre vor), Keller, Garten, Garage, Auto ist so eine Lampe bestimmt auch gut genug und stellt die große Mehrheit der Nutzer zufrieden. Ich glaube sogar, dass die Lampe an heutigen Smartphones für "zu Hause" alles möglich macht. Zumindest habe ich keine "EDC" in meiner Hosentasche und wenn ich im Sommer noch spät abends die Grünschnitt-Tonne aus dem Garten hole und an die Straße stelle, dann reicht mir dazu meine Handy-Lampe.

Hier im Forum ist man ja eher unter "Feinschmeckern" unterwegs und darf nicht vergessen, dass man sich in einer ganz, ganz kleinen Blase bewegt. Das meine ich nicht despektierlich. Ich bin selbst Teil dieser Blase. Aus der Sicht dieser "Blase" ist mein erster Gedanke bei zwei so Lampen für 11 Euro halt: "Kernschrott". Ich würde dann eher denken: für 17 Euro kriege ich bei Aliexpress 'ne schöne kleine Lumintop Tool AA 2.0 und den "Müll" muss ich mir nicht geben, nichtmal als Test. Wir sind halt alle etwas bekloppt hier :kaufen:
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberius