Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Mini-EDC: Solarforce L2m mit XM-L

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Moin,

heute sind meine IMR-Akkus angekommen und ich konnte meine neue kleine EDC-Lampe zusammenbauen: Sie besteht aus eine silbernen Solarforce L2m (Alu), eine XM-L Drop-in und einem AW IMR 16340.

An der Tailcap habe ich rund 3,4 A gemessen :cool:

Anbei eine paar Bilder:



full



full


full


full

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mixery und forest

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Ha, die Farbe und Größe kommt mir bekannt vor. :D

Das "grey" ist irgendwie edel oder? Mir gefällts! Sehr schöne kleine EDC mit ordentlich Feuer. :thumbup:

Je nach Innendurchmesser passen auch 18500er, wusstest du das? Habe eine wenig Feder-Tuning gemacht, aber sonst war das kein Problem. :)
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.206
21.132
113
NRW
Acebeam
ne 18350er passt prima von der Länge und kann sogar auch nen hohen Strom ab.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.454
1.456
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Wo bekommt man denn DEN silbernen Clicky her??
Find den in silber total Klasse hab ja auch so eine L2M, aber gefunden hab ich den nur in schwarz.
18350er gehen in meine übrigens nicht rein, nur 16340
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Hi,

die Lampe kommt aus dem itc_Shop und ist 1 bis 1,5 Jahre alt. Die Farbe heißt wohl tatsächlich grey, für mich ist das aber ein (Rauch-) Silber :)

Ich finden die auch sehr edel und mal was anderes als das ewige Schwarz...

Ob andere Akkus passen, kann ich nicht testen, da ich nur 16340er und 18650er habe. Die passen aber beide (Verlängerungsrohr war dabei).
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.585
753
113
NRW
Olight Shop
Hi,

ich habe mal ein paar Luxmessungen gemacht. Die Lampe bringt 9800 Lux.

Habe dann gleich auch noch ein paar andere Lampen gemessen:

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 April 2010
48
3
8
Sehr schöne Lampe, das Finish ist wirklich edel, sollte man mal im Auge behalten. Zwar habe ich mir für edle Anlässe und feineren Zwirn (= Anzug) extra eine Surefire E1b Backup geholt, aber diese L2m würde optisch auch passen.

Gruß
Thorsten
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
ich liebe die l2m:flashaholic:
bei älteren modellen gibt es aber neben dem geringeren durchmesser noch ein anderes problem.
das gewinde für den schalter ist minimal kürzer als bei der l2p so das nicht jeder schalter funktioniert, probleme machen die schalter die innen auch anodisiert sind.
meine lösung ist ein passenden schlüsselring in die kappe rein zu legen.

anscheinend waren bzw. sind neue l2m's auch nicht, oder nicht alle beschriftet.

meine auf die ich warte soll so eine nackige sein.

viele grüße
andreas