Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Miboxer C4 - Fragen...

7 Januar 2012
17
6
3
In der Bedienungsanleitung des C4 auf der 1. Seite siehst du rechts unten die Version.
V4 ist die aktuelle Version mit Kapazitätsmessung im 4. Schacht.
V3 ist die vorige Version, sollte bis auf die fehlende Kapazitätsmessung sonst ident mit der V4 sein.

Es ist schon ärgerlich, dass es beim Kauf keinen Hinweis gibt, welche Version man bekommt... und äußerlich am Gerät selber ist es ja nicht erkennbar... dazu kommt noch, dass ja die Produktfotos auch nicht immer aktuell sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned

Felurian

Flashaholic
10 Februar 2013
102
23
18
Niedersachsen
Genau kann ich es auch nicht sagen, weil ich keinen Vergleich habe, bei meiner Bestellung stand in der Anzeige bei Amazon etwas weiter unterhalb, folgendes:

" ✔【UNIVERSAL LADEGERÄT】 Miboxer C4 Upgrade intelligentes Ladegerät kann gleichzeitig wiederaufladbare Batterien unterschiedlicher Spezifikationen..."

Ob das nun auf die Version 4 schließen lässt bleibt offen, aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können.
Bei mir ist jedenfalls die Version 4 angekommen.

Gruß
Felurian
 
13 Dezember 2019
37
1
8
Ja, genau diesen habe ich diese Woche bestellt und V4 bekommen.,


Der der heute mit 35% Rabatt angeboten wird, ist allerdings ein anderes Angebot...

Das 35% Modell wird aber mit dem gleichen Display(also nicht wie abgebildet: MiBoxer unten,sondern oben im Diplay) geliefert.So also wie bei eurem Link.Ist aber in Wahrheit dann doch nur die alte Version 3.Ich empfinde diese Vertriebspolitik,denn gekauft habe ich ja beim Hersteller MiBoxer,absolut unprofessionell!
 
7 Januar 2012
17
6
3
Das 35% Modell wird aber mit dem gleichen Display(also nicht wie abgebildet: MiBoxer unten,sondern oben im Diplay) geliefert.So also wie bei eurem Link.Ist aber in Wahrheit dann doch nur die alte Version 3.Ich empfinde diese Vertriebspolitik,denn gekauft habe ich ja beim Hersteller MiBoxer,absolut unprofessionell!

Das ist leider richtig... ich habe zusätzlich auch noch das 35% Rabatt Angebot bestellt (wollte ein 2. Gerät als Geschenk...), mit Logo oben... und bekam diesmal aber die V3 geliefert... und obwohl bei beiden Angeboten Miboxer der Verkäufer ist, gibt es keinen Hinweis darauf, dass man hier die alte Version bekommt...

Wenn ich ein Sonderangebot nutze, würde ich schon gerne vorab darüber informiert werden, dass ich dafür das „alte“ Modell bekomme, dann kann ich selber entscheiden...

So ist das ist mehr als ärgerlich! Ich werde es daher zurückschicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned und kirschm

Sledge0816

Flashaholic*
29 März 2016
424
160
43
Mal eine Frage an die User, die einen C4-12 II bei MiBoxer reklamiert haben.
Wie ist der Ablauf?
Muss man den defekten zurückschicken, oder bekommt man einfach einen Neuen?
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Wir sollten doch mal den Ball flach halten:

C4 (minus 35-50% vom Normalpreis) ist eben das V3 und das kommt nun mal mit UK-Stecker (und versandkostenfrei an eine Abholstation).
Dies wird wohl ein "Abverkauf" seitens Miboxer sein. Für ~15-18€ nehme ich das aber gerne in Kauf ohne zu meckern und ein Euro-Netzkabel fliegt bei mir zuhause auch noch rum...

Wer was anderes möchte muss halt etwas mehr Kohle in die Hand nehmen...
 
  • Danke
Reaktionen: steidlmick

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Wir sollten doch mal den Ball flach halten:

C4 (minus 35-50% vom Normalpreis) ist eben das V3 und das kommt nun mal mit UK-Stecker (und versandkostenfrei an eine Abholstation).
Dies wird wohl ein "Abverkauf" seitens Miboxer sein. Für ~15-18€ nehme ich das aber gerne in Kauf ohne zu meckern und ein Euro-Netzkabel fliegt bei mir zuhause auch noch rum...

Wer was anderes möchte muss halt etwas mehr Kohle in die Hand nehmen...

Ich habe die 40€ in die Hand genommen und das V3 für ~15-18€ bekommen, das finde ich nicht so schön...
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
und obwohl bei beiden Angeboten Miboxer der Verkäufer ist, gibt es keinen Hinweis darauf, dass man hier die alte Version bekommt...
Wenn ich ein Sonderangebot nutze, würde ich schon gerne vorab darüber informiert werden, dass ich dafür das „alte“ Modell bekomme, dann kann ich selber entscheiden...

Finde ich auch. Egal ob das Ding nun 5 € oder 50 € kostet. Man sollte vor dem Kauf wissen, was man da bekommt. Was anderes ist es bei überraschungseiern.

ich wollte einfach zwei identische haben. Mir wäre Version 3 oder Version 4 völlig egal gewesen. Aber Version 3 und Version 4 in den Händen zu halten, gefällt mir nicht. Das macht mein Autisten Herz nicht mit.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Du meinst das C4-12 für 38,99€ oder welches?
Natürlich sollte man die Angebote ein wenig "lesen" können, wie bei vielem was Amazon so anbietet - ansonsten gibt es ja die Möglichkeit der Rückgabe / des Umtausches.[/QUOTE]


Ich hatte damals über den Link bestellt und 39,99€ bezahlt. Das finde ich auch grundsätzlich nicht zu viel(deswegen habe ich das Teil auch noch). Die Entladefunktion brauche ich auch nicht wirklich. Ich finde es nur schwer verständlich warum man die Versionen nicht etwas besser differenzierbar macht. Statt es auf eine sinnlose hin und her Schickerei hinauslaufen zu lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned und makalu

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ich rede vom C4-12, gelbe Tasten, keine Powerbankfunktion, lange Schächte ich denke also V3


Und genau da liegt der Irrtum:

beim C4-12 gibt´s nur die V1 (schwarze Tasten, kurze Schächte) und die V2 (gelbe Tasten, lange Schächte), wobei es die V1 nicht mehr zu kaufen gibt. "Dein" C4-12 (worüber wir hier sprechen) ist das C4 (ohne -12) und genau davon ist hier die Rede hinsichtlich der V3 bzw. der V4.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich rede vom C4-12, gelbe Tasten, keine Powerbankfunktion, lange Schächte ich denke also V3
In diesem Thread geht es aber gar nicht um den C4-12!
Hier geht's um den C4-Lader (ohne -12) und nur bei dem gibt es überhaupt V3 und V4!

Vom MiBoxer C4-12 gibt es nur zwei Versionen, die sich leicht unterscheiden lassen, eine V1 mit einer einzelnen schwarzen Taste und mit Powerbank-Funktion und kurzen Ladeschächten sowie eine aktuelle V2 mit zwei gelben Tasten und ohne Powerbank-Funktion, aber dafür mit langen Ladeschächten.
Mehr Modelle gibt es vom MiBoxer C4-12 gar nicht, du hast einen C4-12 V2.

Du vermischt zwei technisch völlig verschiedene Gerät miteinander, die außer dem Hersteller kaum etwas gemein haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Und genau da liegt der Irrtum:

beim C4-12 gibt´s nur die V1 (schwarze Tasten, kurze Schächte) und die V2 (gelbe Tasten, lange Schächte), wobei es die V1 nicht mehr zu kaufen gibt. "Dein" C4-12 (worüber wir hier sprechen) ist das C4 (ohne -12) und genau davon ist hier die Rede hinsichtlich der V3 bzw. der V4.

Ich will hier nicht rumspamen, ich verstehe Deine Aussage nicht ganz. Auf meinem Gerät steht C4-12, aber es ist ein C4 ohne -12 ? Also da bin ich jetzt komplett raus?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich will hier nicht rumspamen, ich verstehe Deine Aussage nicht ganz. Auf meinem Gerät steht C4-12, aber es ist ein C4 ohne -12 ?
Du hast einen C4-12 V2, den Vorgänger C4-12 V1 gibt es eh nicht mehr.
Hier im Thread geht's um den C4 (OHNE -12) und von dem C4 gibt u.a. V3 und V4.

Und jetzt muss auch mal gut sein, Thema hier ist C4 und nicht C4-12...
 
7 Januar 2012
17
6
3
Wir sollten doch mal den Ball flach halten:

C4 (minus 35-50% vom Normalpreis) ist eben das V3 und das kommt nun mal mit UK-Stecker (und versandkostenfrei an eine Abholstation).
Dies wird wohl ein "Abverkauf" seitens Miboxer sein. Für ~15-18€ nehme ich das aber gerne in Kauf ohne zu meckern und ein Euro-Netzkabel fliegt bei mir zuhause auch noch rum...

Wer was anderes möchte muss halt etwas mehr Kohle in die Hand nehmen...

Völlig meine Meinung... aber - als Käufer sollte man schon vorher wissen dürfen, was man bekommt. Auch bei einem Super-Sonder-Preis...

Das V3 ist für diesen Preis ein absolut tolles Angebot, und viele werden die Kapazitätsmessung auch nicht brauchen/wollen... aber wenn ich sie nun doch will? Bestellung auf Verdacht und zurückschicken und neu bestellen?

Ist ja nicht nur Aufwand und Ärger, der leicht vermeidbar wäre, sondern auch aus ökologischer Sicht nicht sehr sinnvoll... (mal ganz unabhängig von „Greta“ ,-)

Vor allem dann, wenn der Verkäufer der Hersteller selbst ist, wie in diesem Fall, gehe ich schon davon aus, dass ich das aktuelle Modell bekomme (egal welches Produkt). Andernfalls sollte ein klarer Hinweis darauf selbstverständlich sein.

Nur darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deuned

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Ist ja nicht nur Aufwand und Ärger, der leicht vermeidbar wäre, sondern auch aus ökologischer Sicht nicht sehr sinnvoll...

Bin ich völlig Deiner Meinung! :thumbup:

Aber: die Rede ist hier von einem dann völlig berechtigten Umtausch. Was ganz anderes ist es, wenn einige Zeitgenossen sich 4-5 Lampen ordern mit dem festen Vorsatz, nur eine zu behalten, den Rest mal kurz zu "bespielen", um diesen Rest dann (auch noch kostenfrei) wieder zurück zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Marian

Daniel H.

Flashaholic
7 November 2019
102
45
28
Hallo,
Um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen stelle ich meine Frage direkt hier.

Ich habe eben den Akku meiner Olight S1R Baton 2 geladen. Am Schluss stand 712mAh am Ladegerät, wobei der Akku aber eig nur 550mAh Kapazität hat. Ist hier das Ladegerät (MiBoxer C4) ungenau oder der Akku vielleicht Größer als angegeben?
20191223_104142-3024x2268.jpg
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Am Schluss stand 712mAh am Ladegerät, wobei der Akku aber eig nur 550mAh Kapazität hat. Ist hier das Ladegerät (MiBoxer C4) ungenau oder der Akku vielleicht Größer als angegeben?
Es kommt schon mal vor, dass Akkus mehr Kapazität als angegeben haben, aber hier finde ich den Unterschied schon ungewöhnlich groß.
Auf der anderen Seite stellt es keine große Schwierigkeit für ein Ladegerät dar, die Nennladung eines Akkus korrekt zu bestimmen.

Ich kann dir nicht mit Sicherheit beantworten, woher die Differenz kommt.
Hast du ggf. die Möglichkeit den Akku bei einem Freund/Verwandten mit einem anderen Ladegerät mal zu laden?
Alternativ könnte man per Lampe laden und ein USB-Meter dazwischen stecken.
Wenn dort ähnlich hohe Werte herauskommen, dann ist vielleicht wirklich eine Zelle mit mehr Kapazität verbaut.
16340er-Akkus von Fenix, Shockli, Vapcell oder Klarus erreichen und überschreiten solche Werte auch leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel H.

Daniel H.

Flashaholic
7 November 2019
102
45
28
Danke für Deine ausführliche Antwort, ich habe sonst leider keine Möglichkeit zu laden. Vielleicht lege ich mir das USB meter zu.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich vermute mal, dass die Maßeinheiten von olight auch proprietär sind. Wenn bei denen eine Stunde mehr als 60 Minuten hat, dann macht dein Messergebnis schon Sinn.
 
7 Januar 2017
17
0
1
Ich habe seit ein paar Wochen das C4 Plus. Jedoch hat auch dieses keine Entladefunktion. Die Frage ist wie bekommt man raus welche Version es ist.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich habe seit ein paar Wochen das C4 Plus. Jedoch hat auch dieses keine Entladefunktion. Die Frage ist wie bekommt man raus welche Version es ist.
Es ist die Version C4 Plus. Punkt. Mehr gibt es da nicht und das Ding hatte auch nie eine Entladefunktion.

In diesem Thread geht es jedoch um den MiBoxer C4, ohne Plus, ohne -12, ohne S, ohne alles, einfach nur C4.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Ich hake hier auch grad mal ein. Ich möchte das C4 in der Version 4 (also mit Entladefunktion)

WEnn ich es richtig aus der Verwirrung hebe, kommt bei dem Angebot mit UK-Stecker (aber mit 35% Rabatt) die V3?

WEnn ich die V4 will muss ich das andere Angebot (also dieses hier) wählen, welches nur 10% Rabatt enthält - richtig?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
WEnn ich es richtig aus der Verwirrung hebe, kommt bei dem Angebot mit UK-Stecker (aber mit 35% Rabatt) die V3?
Ja.
WEnn ich die V4 will muss ich das andere Angebot (also dieses hier) wählen, welches nur 10% Rabatt enthält - richtig?
Das ist nicht sicher, weil es von Amazon versendet wird und die verschiedenen Amazon-Lagerhäuser unterschiedlichen Lagerbestand an V3 und V4 haben.
Man kann durchaus V4 bekommen, aber wenn man Pech hat und das Lagerhaus, das einen beliefert noch nicht komplett den Bestand auf V4 umgestellt hat, dann kann man auch V3 erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter
13 Dezember 2019
37
1
8
@Dachfalter
Ich bin recht sicher,wenn du auf diese Nummer achtest:
ASIN IS :B0792TP4LQ
dann bekommst du die V4 Version.Das ist die 27,99 € Variante mit 10 % Rabatt.Meine Bestellung ist auch soeben angekommen und hat V4,also ist mit Lade-/Entladefunktion im Schacht 4!