Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Meote FM 1

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
175
72
28
Oberösterreich
Führwahr von den (Papier-)Daten eine interessante Lampe.
Mal abwarten, was von der großen Lumen-Anzahl in der Praxis übrig bleibt...

Gruß aus Oesterreich.
 
3 Dezember 2019
43
20
8
Acebeam
Hier ist der zugehörige Groupbuy: Meote FM1

5000 Lumen wäre höchstens mit vier XP-L HI V4 oder mit vier LH351D W6 möglich. Das sind die hellsten Bins, die auf dem Markt sind.
Die SST20 4000K kommt wahrscheinlich auf maximal 3000 Lumen. Es bleibt abzuwarten, wie effizient die verwendete Optik ist. Sieht nicht nach Carclo aus, eher wie eine Astrolux-Optik.:augenverdrehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic**
24 Februar 2014
4.751
2.231
113
Auetal
5000 Lumen wäre höchstens mit einer XP-L HI V4
Ich glaube da ist ein Schreibfehler drin :D Mit der XHP50.2 wenns sehr gut läuft (und die Lampe ausreichend dimensioniert ist )5000 Lumen :cool: Aber nie im Leben mit der XP-L Hi ;) Bei der Led biste aber mit 1750 Lumen sehr gut dabei (bei Lampe passend und excellenter Wärmeabfuhr )schätze Ich :thumbup: Selbst die XHP35 Hi schätze ich das maximale an gefühlen + - 2150 Lumen jenachdem wie fett die Lampe ist und das Kupferboard für die Wärmeabfuhr ;)
 
3 Dezember 2019
43
20
8
Danke für den Hinweis, ich habe es ausgebessert!:oops:
Ich wollte natürlich sagen mit vier XP-L HI bei dieser Lampe. Sonst wären es eher chinesische Lumen.:ugly:
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
443
199
43
Karlsruhe
Sieht interssant aus, vor allem die Aux Leds und das Kupfer machen echt was her. Wäre mal interssant wie die im Vergleich mit der FW3A und D4 abschneidet (auch größenmäßig).
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.227
1.849
113
Ich hab mir Mal eine bestellt, bin Mal gespannt.

Leider hat nur die Alu-Kupfer-Version die AUX-Leds und Anduril, die Alu-Version hat Narsil.
 

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
249
85
28
ui, so schön in Szene gesetzt....da juckt der Bestellfinger :) gibts vielleicht noch n Gruppenbild zum vergleich mit FWxA, KR4 und/oder D4 ?
edit....gibts eh im Nachbarforum....hab den tab nur übersehen
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.227
1.849
113
@Aussi: ...mehr grün als sand ...

Hängt glaub' auch vom Umgebungslicht ab...

Anhang anzeigen 121798
Klar, wobei ich ja extra ne grüne und ne sandfarbene als Vergleich dazu gepackt habe, da macht das Umgebungslicht nicht viel aus.

Auf Deinem Bild sieht sie mMn auch grün aus :pfeifen:

IMG_20200521_120651_copy_1200x900.jpg

Aber wir sollten uns nicht um die Farbe streiten.
Hab sie gestern Mal kurz Indoor getestet und so richtig schön finde ich das Lichtbild nicht...

Edit:

FM1
IMG_20200521_123640_copy_1200x900.jpg

FW3A
IMG_20200521_123755_copy_1200x900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ASP_ED

Stammgast
22 Dezember 2019
72
138
33
Landkreis Erding
“Hängt glaub' auch vom Umgebungslicht ab...“

Na ja, auch bei Sonnenuntergang bleibt sie ziemlich grün :confused:

MEOTE_FM1_Sunset_ASP.jpg

Indoor finde ich richtig schön:)

MEOTE_FM1_bunt_ASP.gif

Lichtbild ist glaub‘ in Ordnung, MEOTE FM1 5000K Version, Akku LG INR18650MJ1 - 3500mAh

Wand_Vergleich_OLIGHT_Seeker_2_Pro-MEOTE_FM1_ASP.jpg

Hier die letzten 4 Stufen + Turbo, sie hat im Step-Ramping 7 Stufen und dann über Doppelklick kommt noch zusätzlich Turbo.

Belichtung ist auf Turbo eingestellt.

MEOTE_FM1_Stufen_ASP.gif
 

Crowley

Flashaholic
14 November 2018
249
85
28
DIe FM1 ist heute bei mir eingetroffen, ebenfalls dieser merkwürdige Farbton, XP Hi Version. ziemlich schwer, liegt satt in der Hand, das peinliche Logo am Schalter hätte man ruhig weglassen könnne. Aber...der Schalter hier funktioniert besser als bei der KR4 und der FW3A...viel besser. Sonst eine sehr gute Verarbeitung: Anodisierung passt, Kupfer schaut gut aus, Gewinde gut geschnitten...hab mir eine version mit 30Q Akku bestellt, der wurde mit einem Sticker davor geschützt ungewollt entladen zu werden, soweit so gut
Con:
Als EDC eindeutig zu groß und zu schwer (kann ich selbst bei Cargos nicht mehr vernünftig einclippen), Lichtbild finde ich bei den genannten Konkurrenten ebenfalls besser.

Alles in allem, ne LAmpe die ihren Preis wert ist denke ich. Mal am Abend ein wenig rumspielen
 

wunderhe

Flashaholic*
6 Januar 2011
635
205
43
Die sieht schon verdammt gut aus! Die anderen drei wirken da schon fast plump/langweilig - obwohl das ja auch echt schicke Lampen sind.