Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meistgenutzte Tala im Moment?

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Im Moment sind meine WTDs (C8/XM-L2 bzw. WF502B/XP-G2, jew.m. 10%/100%) wieder verstärkt im Einsatz, denn im Wald ist es derzeit bei der allabendlichen Gassirunde, aufgrund der noch vorhandener Belaubung, viel dunkler als im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
BLF A6 XML2-U3 1A dedomt.(auf CU).
Federn gebrückt.
Hatte ich heute wieder zur Gassirunde mit am See.:thumbsup:
Auch eine größere war mit dabei.
Musste aber in der Tasche bleiben,die A6 reicht für alles völlig aus!:thumbsup:
Geile Lampe!
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Mit weitem Abstand meine JAX Mini C8 BLF A6-Edition. :thumbsup: :D

33559


Mit selbst reflowter XP-G2 cw LED auf dem BLF A6-Kupferboard, das ganze natürlich vernünftig zentriert - erinnert irgendwie an die LED in der 3 Euro-Aldilampe :D

33560


Und dem A17DD-Treiber mit dem an sich sehr tollen UI (wenn man sich diese unsäglichen Sondermodi wegdenkt):

33561


920 lm mit über 30 kLux. Dank OP-Reflektor gibts einen auch im Alltag sehr brauchbaren Spot. Die Lampe ist auf dem besten Wege, einige meiner bestehenden Lampen abzulösen... :peinlich:

Zum Gruße, Dominik
 

Anhänge

  • IMG_0366-klein.jpg
    IMG_0366-klein.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0367-klein.jpg
    IMG_0367-klein.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0368-klein.jpg
    IMG_0368-klein.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Bin mal gespannt auf die Lampe bei nem Treffen :thumbup:
Bei dem Bild mit der LED dachte Ich auch zu allererst das sieht aus wie aus den Aldi Lampen, dann laas Ich dein Kommentar mit der Aldi Lampe :D
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich werde wahrscheinlich neben meiner kleinen Thrunite T10 nur die JAX Mini C8 BLF A6-Edition mit zum Bunkerevent nehmen, und zwar dann evtl. mit einer Nichia-LED (4500 K CRI92) auf Noctigon drin. Eventuell deshalb, weil ich nicht weiß, ob die LED die über 3 A aushält, die der Treiber für die LED bereitstellt. Das muss ich halt erst einmal testen. Müsste aber eigentlich passen, Noctigon sei Dank. :thumbup:

Müssten dann etwa 640 lm sein, die die Nichia raushaut. Ob das reicht, wird sich dann im Praxistest zeigen. Schade, dass es noch keine Nichia 219C mit High CRI (über 90) gibt, die sind bei Nichia noch "under development".

Zum Gruße, Dominik
 
20 Oktober 2015
508
244
43
Saarbrücken
Auf der Arbeit ist es die TK 75 2600er Version.
Zuhause die Niteye 25 für den Garten.
Am Schlüsselbund ist es die Trustfire Mini 01 die einfach mit dem Daumen "festgedrückt" wird und somit schneller den Modus wechselt wie Lucky Luke ziehen kann ;)
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Noch immer die Nitecore Tube am Schlüsselbund! :D

Aktuell in Einsatzbereitschaft mit täglichem Wechsel

- 4 Sevens Quark X AA² tactical

- BLF A6 7/4modes in 1A Tint (“naked”)

- BLF A6 7/4modes in 1A Tint (“black”)

LG
AdAm0
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ach, das wechselt doch irgendwie ständig...

Im Moment sind es

- die frisch erhaltene graue LedLenser F1
- Thrunite T10 NW
- ITP A3 Eos Titan (mit 10440)

Mal schauen wie die Lumintop Tool wird (wenn sie denn mal kommt)...
Und die Thrunite Ti5 wird auch so ein Kandidat!

Gruß,

Bodo
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Das hab ich mir auch schon mal überlegt,aber mit der Pill?
Wie lange geht das gut?:S
Ok,6 und 7 Stufe muss man dann eben nur kurz benutzen.

Gruß Mario
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Lange geht das auf Turbo nicht. Der Schalter fängt nach einiger Zeit auf Turbo auch an zu quietschen, ist wohl ein wenig zu viel :D
Die Wärmeableitung ist ganz ok. Das Triple sitzt auf einem Aluspacer (MountainElectronics) und der Spacer in der Messingpill. Alles unter Druck mit WLK verbunden. Ist sicher nicht die Ideallösung, aber für kurz Vollgas geht das schon.
Meistens nutze ich die Lampe nur in den ersten 3 Stufen und die 219C macht ja so schönes Licht :thumbsup:
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Eagle Eye X6 triple Nichia NVSL219 B-V1 R9050 sw57 2/3 dedomed, 105D basierter Treiber 4,3 A, low-mid-high, off-time-no-memory.
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Zur Zeit habe ich keine meistgenutzte mehr.
Damit alle Lampen oft genug benutzt werden, nehme ich immer wieder eine andere mit auf die abendliche Hunderunde.

Was mir dabei aufgefallen ist:
Die LED-Taschenlampen im Dorf werden immer mehr, es handelt sich dabei aber meist um Discounterlampen oder Ultrafire.
Richtig hochwertige Lampen treffe ich nur äußerst selten an.
Nur einmal, da ist mir jemand mit einer Olight SR95 S UT begegnet, leider hatte ich meine gemoddete TK61 da noch nicht.

Gruß
Klaus
 

Br3nt

Flashaholic*
Bei mir momentan die "Neueste" ... wie so oft.
NiteCore MH20 NW ... für den Preis, den ich bei BG mit Code bekommen habe fast unschlagbar.

Guter Allrounder! Vorher hatte ich immer die Kombo: ZebraLight SC32w (für die Nähe) und EagleTec TX25C XP-L HI (für die "Ferne") dabei.

Im "urbanen Umfeld" ersetzt die MH20 NW problemlos beide :D
 

pege

Flashaholic*
25 September 2011
287
43
28
In der Stadt mit den schönsten Biergärten
Da die kalte Jahreszeit wieder anrückt habe ich in der Winterjacke die DQG 26650 V1 Triple. Die ist immer in der Jacke auch im Sommer wenn ich die Jacke nicht trage. Ansonsten wie gehabt in der Hosentasche immer dabei die Zebralight SC600 Mk II.

Peter