Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine Taschenlampen Bilder im Dunkeln

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Morgen allerseits:)

heute gibt es endlich Naschub, die Bilder sind vom vergangenen Samstag. Bin Samstag morgens um 04:30 in Frankreich aufgestanden und habe dann die knapp 800 km Rückreise aus dem Skiurlaub angetreten.

In Luxemburg angekommen habe ich dann Rasen gemäht sowie vertikutiert und um 20:00 habe ich meinen Kumpel abgeholt dann ging es bis 04:00 Untertage um 05:00 Sonntags morgens lag ich dann im Bett. Um 10 Uhr hat die kleine Lucija dann gemeint sie müsste Kuscheln kommen:p

Montag morgen auf der Arbeit war ich dann kein Mensch mehr:thumbdown:. Aber es hat sich gelohnt, es handelt sich um ein Bergwerk in dem ich vor 4 Jahren einmal war, danach war es dann unzugänglich, seit kurzer Zeit haben aber Leute wieder ein Schlupfloch entdeckt.

Fangen wir mit den Bildern an:)
Ehemalige Lüftungsanlage :
IMG_3387 (Custom).JPG

Nach rund 20 Minuten erreicht man dann dieses Tor, es ist die Grenze zu Frankreich, diese war aber verschlossen, da hat Christian gemeint er würde sie öffnen, leider ist sein Bauch seit der letzten Begehung gewachsen und es hat nicht mehr geklappt, ich habe mich umso mehr gefreut dass ich mal nicht der dickste war:p, bei mir hat es dann geklappt und ich habe das Tor von der Französichen Seite geöffnet;)
IMG_3393 (Custom).JPG

Wir waren getrieben von dem Gedanken dass tief im Inneren des Werkes noch alte Maschienen stehen, also schratten wir rasch voran haben unterwegs aber immer wieder tolle sachen entdeckt, wie hier diese überführung in ein älteres Bergwerk zirka 3 Sockwerke höher gelegen :
IMG_3403 (Custom).JPG IMG_3406 (Custom).JPG

Etwas kleinerer Lüfter :
IMG_3413 (Custom).JPG

Die Stollen waren auch dementsprechend kleiner :
IMG_3416 (Custom).JPG

Dann ging es wieder runter in den Hauptstollen :
IMG_3424 (Custom).JPG

Unten haben wir dann einen weiteren Stollen gefunden der zirka 3 etagen unter dem Hauptstollen lag 8| :
IMG_3435 (Custom).JPG
Links die BLF GT rechts die MHVAST TS50.

Um aber nicht von unserem Plan abzukommen sind wir dann wieder auf die Hauptförderstrecke zurück und haben die ersten Werkstatträume gefunden :
IMG_3436 (Custom).JPG IMG_3437 (Custom).JPG

Nette Gesellschaft gab es auch, leider ist der Schimmel dabei die Mäuschen aufzufressen :
IMG_3447 (Custom).JPG IMG_3448 (Custom).JPG

Dann haben wir einen alten Buggy gefunden, dieser lässt sich sogar noch bewegen :
IMG_3453 (Custom).JPG

Leider sind wir dann aber in eine Saggasse gefahren;)
IMG_3456 (Custom).JPG

Ein paar weitere Eindrücke :
IMG_3457 (Custom).JPG IMG_3458 (Custom).JPG

Dann haben wir was entdeckt was uns sehr viel Freude bereitet hat und zwar der Klassensaal in dem die Bergleute geschult wurden, dieser war noch sehr gut erhalten ich bin sehr dankbar dass hier noch niemand graffiti gesprüht hat. Im Eingang die grosse Aufschrift Lausche, Beobachte, denke nach:
IMG_3460 (Custom).JPG IMG_3461 (Custom).JPG

Dann ging es weiter auf die Suche nach den Maschinen:p :
IMG_3484 (Custom).JPG

Dann haben wir ein altes Büro gefunden in dem wir sogar Pläne des Bergwerks gefunden haben :thumbsup::thumbsup::thumbsup: :
IMG_3486 (Custom).JPG

Kurz bevor wir uns entschlossen haben umzudrehen da wir zirka 10 km vom Eingang entfernt waren haben wir dann noch diese Schauffel gefunden :
img_3506custom91qgb.jpg


Auf dem Rückweg haben wir dann noch den Hauptbahnhof in der Mitte des Werkes gefunden :
img_3524custom94oiv.jpg


Wir wissen aber jetzt auch noch wo es auf der französichen Seite reingeht sodass wir nächstes mal nicht so weit laufen müssen um an unser Ziel zu kommen. Es wird aber gemunkelt dass einige Maschinen rausgefahren wurden :(.

Als abschluss noch ein Bild eines schönen Schrotthaufens;)
img_3534customyvpi6.jpg


Wenn ich heute Abend dazu komme gibt es noch weitere Bilder vor allem von den Werkstätten:)

Und ja ich habe die BLF GT 21 km geschleppt werde im BLF Thread meine Erfahrungen posten.

Hoffe mein Bericht gefällt.

MfG und schönen Sonntag,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Was wurde denn da abgebaut?
Hast du bei so Aktionen ein CO-Mess/Warngerät dabei?
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Hi Tom,

sehr interessante Bilder - vielen Dank!

Reflechis - heißt das nicht "denke nach" anstatt "reagiere", oder ist das die Schwierigkeit der Französischen Sprache, das auseinander zu klamüsern :haeh:


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Sanguinius

Flashaholic*
8 Dezember 2012
489
380
63
Ingolstadt
Tolle Bilder, wie immer absolut genial. Aber ich würde mich nicht dort runter trauen. Meine
Angst wäre das ich mich verlaufe und ewig umher irre bis ich wieder heraus finde.

Grüße
Alex
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo,

ja Franky du hast recht habe nicht aufgpasst:p. Kann vieleicht ein Mod dies bitte ändern:)?

Dort wurde Eisenerz abgebaut, wie in ziemlich allen Bergwerken die ich hier erkunde. Und ja wir haben ein Co Messgerät dabei:)

Aber die bergwere sind ziemlich gut Belüftet, Viele Eingänge sind so zugemacht dass Fledermäuse rein kommen und somit auch Frischluft, jedoch habe ich schon ewig keine Fledermaus mehr begegnet, da wir ja auch immer an anderen Stellen einsteigen wie die ehemaligen Eingänge.

MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
So jetzt wurde das Lecker Schätzelein doch entfernt falls jemand es haben möchte bitte mit Kopie vom Ausweis melden:p
werde in Zukunft dann keine Nackten Schönheiten mehr posten;)
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Tag,

weiter gehts:) Gestern sollten wir um 19:00 starten doch als wir an unserem Schlupfloch standen haben wir gesehen das vor kurzem ein Bulldozer alles zugeschüttet hat:( Dann mussten wir auf Plan B ausweichen und waren dann um 20:15 in einem anderen tollen Bergwerk:)

Der Einstieg war sehr knifflig und wir wurden auch fast erwischt, mussten dann warten bis die Luft wieder rein war, gleich im Eingang stand auch ein Radlader den konnte ich aber nicht ordentlich fotogrefieren da es zu auffällig gewesen wäre.

Erst mal paar Eindrücke ohne Worte :

img_3597wjrvf.jpg

img_35983jp08.jpg

img_3601ceoo9.jpg

img_36039io84.jpg


Dann haben wir einen sehr hohen Gang gefunden leider sind wir nicht in die Etage höher gekommen, insgesamt schätzen wir dass es 3-5 Etagen in dem Bergwerk gibt .

Beleuchtet mit der Lupine Betty :
img_3611r0ojc.jpg


MHVAST TS50 :
img_3615l0ptz.jpg


Und nochmal die MHVAST TS50 :
img_3618uppib.jpg

Ich habe es schon gesagt aber die MHVAST gefällt mir wirklich sehr sehr gut, die Lichtfarbe ist der Wahnsinn.

Etwas weiter hat man dann sehr viel Lärm gehört, es hat richtig geplätschert, kurz später haben wir dann einen riesigen Lüftungschacht gefunden leider wissen wir nicht wo dieser an die Erdoberfläche ragt, das Wasser war so schön Kristallklar wie ich es noch nicht oft gesehen habe, die untere Etage war komplett geflutet :
img_3620ymq1c.jpg

img_36233dp1s.jpg

img_36300aow9.jpg


Auf den unteren Etagen haben wir immer wieder Wasser begenet hier war es spiegelglatt :
img_3641gnocx.jpg


Hier könnte man schön zum Tauchen einsteigen :
img_3647nxqpg.jpg


Bisl weiter vorne im Stollen sind wir dann noch eine Ebene tiefer gekommen, hier haben wir einen kleinen Fluss vorgefunden :
img_3659ivotn.jpg

img_3655xjrwr.jpg


Wir haben unterwegs auch ein Brummen gehört muss aber wohl eine Pumpe über oder unter uns gewesen sein wir haben nichts gefunden.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ausschau nach Lagerräumen und Werkstätten gehalten, wir haben alten Sprengstoff gefunden :
img_3670qwrxo.jpg


Und dann endlich ein bischen technisches Equipment :thumbsup::thumbsup:.

Löschanhänger :
img_3672uxqlk.jpg


Buggy :
img_367381rz4.jpg


Maschinen Parkplatz :
img_36764mrh1.jpg


Leider kein Unimog dafür ein Opel:) :
img_3678ifp52.jpg


Die Werkstatt :
img_3688cnq66.jpg

img_36894jq6q.jpg

img_3691hepvw.jpg

img_3695bbq18.jpg


Dann haben wir noch den Schacht des Förderturms gefunden:D.

Die Heilige Barbara hat leider jemand entwendet :
img_369652q2c.jpg


Der Förderschacht :
img_3698eeo89.jpg


Die Sirene am Förderschacht :
img_37009wpvz.jpg


Und dann noch die zwei Highlights :
img_3710ejrg4.jpg
image.php
[/url][/IMG]
img_3707aopzu.jpg

img_3709trp1o.jpg


Und hier ein Handyschnapper, da war leider nicht mehr drin :( :
photo29-04-2018021448yro8i.jpg

Hoffe es hat euch wieder gefallen, war wieder ne lange Tour lag um 03:30 im Bett:sleeping::sleeping::sleeping:.

MfG Tom
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Absolut geniale Bilder, ich bin begeistert :) muss eine schöne Tour gewesen sein! Wie lang wart ihr insgesamt unterwegs?
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend allerseits:)

Endlich habe ich neue Bilder für euch, Heute war eine Erkundungstour in einem Bergwerk bei mir im Ort das endlich wieder zugänglich ist. Deshalb wurde heute nicht viel Zeit in Bilder investiert, wir haben jedoch ein paar riesen Räume gefunden die wir unbedingt ablichten mussten:)

Dieses Bild erinnert mich ein bischen an Indiana Jones :
IMG_3975 (Custom).JPG

Die Stollen sind gut gekennzeichnet :
IMG_3982 (Custom).JPG

Hier ein paar Bilder aus der ersten Halle :
IMG_3985 (Custom).JPG IMG_3990 (Custom).JPG

Hier wurde wohl geschmiedet :
IMG_4010 (Custom).JPG IMG_4008 (Custom).JPG

Auf dem Weg zur nächsten Halle haben wir zwei coole Kreuzungen begegnet :
IMG_4027 (Custom).JPG IMG_4028 (Custom).JPG

Hier dann das Highlight der heutigen Tour :
IMG_4011 (Custom).JPG IMG_4019 (Custom).JPG IMG_4024 (Custom).JPG

MfG Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo,

heute gibts wieder ein paar Bilder von der kleinen Tour am Freitag mein Schwager war zu Besuch und ich wollte dem mal ein Einblick in die Unterwelt geben:)

Dabei hatten wir die Olight Sr50 mit einer Cree XM-L2 S6 3000K min. 90CRI, ich finde die Lampe passt perfekt zur Atmosphäre im Bergwerk was meint Ihr :
IMG_4042.JPG IMG_4044.JPG IMG_4048.JPG ¨
IMG_4054.JPG IMG_4057.JPG IMG_4059.JPG

Dann hab ich die Zeit genutzt Beamshots für mein nächstes Review zu machen:)
IMG_4029.JPG

MfG Tom
 

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub in den Westalpen..........

Aufgenommen in einem Artilleriewerk der Maginot - Linie.

Die Beleuchtung übernahm eine Nitecore HC 30 NW Stirnlampe in der 400 Lm Stufe, sowie meine Imalent DN70, im Turbobetrieb und mit natürlich der starken Erwärmung geschuldeten automatischen Dimmung.

Fotografiert wurde freihändig und im Automatikmodus.



P1050555.JPG
P1050557.JPG
P1050558.JPG
P1050562.JPG
P1050566.JPG
P1050567.JPG
P1050570.JPG
P1050571.JPG
P1050572.JPG



Bei diesem Foto kam die Beleuchtung von einer Haikelite MT09R XHP35 Hi in "NW".

P1050573.JPG
P1050580.JPG
P1050581.JPG
P1050583.JPG
P1050584.JPG
P1050586.JPG
P1050587.JPG
P1050589.JPG
P1050590.JPG
P1050598.JPG
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo Leute,

ich war gestern mit einer guten Freundin im Bergwerk unterwegs:) Sie macht super Fotos
hier gehts zu ihrer Webseite, sie hat mir erlaubt ein paar Bilder von ihr hier zu Posten.

Es folgen also paar Hammerbilder :
_DSC7808.jpg _DSC7809.jpg _DSC7810.jpg _DSC7822.jpg _DSC7828.jpg _DSC7833.jpg _DSC7865.jpg _DSC7869.jpg _DSC7876.jpg _DSC7878.jpg _DSC7879.jpg _DSC7888.jpg _DSC7897.jpg _DSC7903.jpg _DSC7905.jpg _DSC7908.jpg
_DSC7861 (Custom).jpg
Wir hatten leider etwas zu wenig Licht dabei, bei der nächsten Tour werden wir noch tollere Bilder schiessen:)

Hier noch eins von mir :) :
IMG_4064 (Custom).JPG

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Keine Frage, wie immer tolle Bilder :daumenhoch:

Hallo Leute,

ich war gestern mit einer guten Freundin im Bergwerk unterwegs :) Sie macht super Fotos
gehts zu ihrer Webseite, sie hat mir erlaubt ein paar Bilder von ihr hier zu Posten.

Wenn du schon so lobst, vielleicht solltest du einen Hinweis geben zu deiner ´anonymen´ Freundin,
Link zu ihrer Homepage oder so :zwinkern:
(oder habe ich was übersehen?)

Deines gefällt mir aber auch sehr gut :thumbup:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Abend,

ich bin besonders stolz euch die Bilder von der gestrigen Tour zu zeigen, ich war mit neuen Kumpels aus Deutschland unterwegs, es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und ich habe eine neue Technik gelernt meine Fotos zu Beleuchten und wie ich finde sehen die Bilder Hammer aus, ich bin auf eure Kommentare gespannt, an meinem Equipment hat sich nichts zu den letzten Posts verändert:)
Das erste Bild ist noch auf meine klassiche Art beleuchtet :
IMG_4123.JPG
Hier seht ihr einen grossen Brecher mitten im Bergwerk.

Und jetzt die neue Methode :
IMG_4134.JPG IMG_4142.JPG IMG_4157.JPG IMG_4162.JPG IMG_4169.JPG IMG_4170.JPG IMG_4171.JPG IMG_4175.JPG IMG_4178.JPG IMG_4179.JPG IMG_4183.JPG IMG_4187.JPG IMG_4190.JPG IMG_4191.JPG

Ein paar Eckdaten zu Tour wir waren zu 5 Mann unterwegs, 8 Stunden untertage und rund 20 Km zurückgelegt.

Am 10.11 bin ich auf Fototour in nem Besucherbergwerg da gibts dann Nachschub:)

MfG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Tom ich beneide dich um solche Touren mega Geil, freu mich auf weitere Bilder von dir:)
Gruß Stefan
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo Leute,

heute Morgen war eine Fototour im Luxemburger Bergbau Museum, es war eine Gruppe mit 10 Mann und 3 Leuten aus dem Museum, wir waren ausserhalb der normalen Ausstellung unterwegs und konnten paar schöne Bilder schiessen. Wenn wir mal Leute zusammen bekommen können wir dort auch gerne mal ne Flashytour machen, ich kann das dann organisieren.

Wir sind zuerst an der normalen Ausstellung vorbei habe dann hier den tollen Radlader nochmal abgelichtet :
IMG_4490.JPG IMG_4495.JPG IMG_4496.JPG

Dann an der Lokomotive vorbei die 1997 die letzten Wagons in Frankreich rausgezogen hat bevor das Bergwerk stillgelegt wurde :
IMG_4500.JPG

Und dann waren wir in ner alten Transformator Station :
IMG_4511.JPG IMG_4516.JPG IMG_4517.JPG IMG_4520.JPG IMG_4521.JPG IMG_4523.JPG IMG_4526.JPG IMG_4529.JPG

Hier noch zwei Bilder für Karbid Lampen Freunde :
IMG_4532.JPG IMG_4535.JPG

Auf dem Rückweg noch schnell ne andere Lok fotografiert :
IMG_4543.JPG
Hoffe die Bilder gefallen,

nächste Woche wird es hoffentlich sehr geile Bilder geben denn wir planen eine Tour rund 900km weg von Luxemburg und ich bin sehr gespannt:)

mfG Tom
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Morgen,

so bin jetzt erst dazu gekommen die Bilder vom Wochenende von der Kamera auf den PC zu laden. Es hat sich gelohnt war ne lange Autofahrt aber wir waren in einigen Bergwerken und haben tolle Sachen gesehen.
Die Einfahrt war nicht sehr kompliziert nur ziemlich viel Wasser :
IMG_4634.JPG
Nächstes mal nehme ich Watthosen mit:)

Dann kamen wir an dem Kompressorraum vorbei :
IMG_4639.JPG

Vorbei an den Rollschnauzen :
IMG_4633.JPG

Und dann endlich der erste Radlader :
IMG_4566.JPG IMG_4571 (Custom).JPG

Schlüssel steckt sogar noch, lässt sich aber nicht mehr einschalten :
IMG_4572.JPG
Für mich hatte sich die Reise an dem Punkt hier schon gelohnt:)

Dann haben wir uns auf die Suche nach der Schachthalle begeben. Auf dem Weg dort hin noch einen Überkopflader abgelichtet :
IMG_4580.JPG

Und dann haben wir die Schachthalle erreicht :
IMG_4618.JPG

Es war ein gefährlicher weg auf die andere Seite in die Halle aber wir haben es gewagt :
IMG_4596.JPG IMG_4609.JPG

Eine Etage tiefer haben wir dann noch einen Radlader gefunden :) :
IMG_4624.JPG
Ich hoffe die Bilder gefallen, ich werde euch noch andere Bilder in den kommenden Tage zeigen.

mfG Tom
 

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
@wiestom89

Wir waren wieder unterwegs gestern und die Bilder wollte ich gerne wieder mit euch teilen.
Diesmal nur zu Zweit der @Bluenecro und meine Wenigkeit.
Sehr Salzig aber im Kali und Steinsalz Abbau soll es wohl immer so sein :D

Hier ein Teil der alten Zwillingsförder Anlage

51A3C7FB-721B-40DD-834D-7DAF76DF371D.jpeg

Dann der Schachtfüllort wirklich schön meine ich

888E62C1-F015-44C5-A1D4-FE68844E8552.jpeg

Auf einem Kalilaugensee ging es dann in einer Teufe von 680M eine Runde durchs Salz

2A4B45D6-F400-4306-BB2C-73C7C47C209B.jpeg 8138D8CC-D11D-42DC-A4BD-44B12EFB96C4.jpeg

Kurz mal in eine Ausstellung der Heereswaffenanstalt geschaut

1F03B197-2D7A-4389-8B77-47FCC08A2B1A.jpeg

In denn Schrottstollen gefahren.....

8D9B198F-EFF3-4D55-A482-D457C84AE602.jpeg 2E889AAF-6FE2-431D-9683-8667848EF589.jpeg 7D825786-2CC9-4D6F-A1A2-8CC6EC28DAA2.jpeg

Pumpen muss man ja auch ein wenig aber nur Kalilauge das Gesamte Grubengebäude ist natürlich durch eine 7Meter Tonschicht vor Wassereinbruch geschützt.

74E6E402-050B-4D50-9719-874D97ADDD19.jpeg

Hier ist noch Aktiver betrieb somit konnten wir uns nicht so frei bewegen wie wir gerne wollten.
War aber dennoch sehr sehenswert.

Gesamt sind noch 128km begehbar von ehemals 500km und da sind wir jetzt dran um mehr sehen zu dürfen.

Glück Auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Gestern mal wieder mit @Bluenecro unterwegs gewesen .
Als ersten ein altes Abbaufeld und einen Stollen ausfindig gemacht.
Dort geht es später weiter.

DCD9461D-7C9E-4175-AAC4-2AB70283C60A.jpeg

An der zweiten Station dann eine alte Grube deren Mundloch 8 Meter über Erdniveau liegt.8|

Blick von Oben hinein sieht schon mal vielversprechend aus.

81771BD8-6C56-4E4F-9B92-D27CF7AFEBB3.jpeg

Hier noch ein Bild vom Zugang diesmal von der Seite aufgenommen um die Größe besser zeigen zu können.

5FFFA298-059B-4BB6-BC7B-054140F1D1C4.jpeg

Sehr verwinkelt viele Kreuzungen große und kleine Strecken.
Irgendwie ist diese Grube anders.......

EA82173B-0A1E-432F-A117-F6EA75D18354.jpeg

3D3A2922-BE47-41CA-99CD-28FE67CCF5AA.jpeg

Die Zweite Sole ist leider abgesoffen und der Zugang verfüllt.

2D79E2B2-02C0-469B-9D6C-A17543F1E139.jpeg

Klettern war auch etwas dabei . 8DBF7184-4654-4F2F-83EC-C871F8E8C730.jpeg

EDE08353-F04A-4DA8-AEC3-51030ADE659B.jpeg

Und ja ich habe vom @Bluenecro die Genehmigung dieses Bild zu Posten!
Danke DSGVO :thumbdown:

Glück Auf
 
10 Juni 2018
17
1
3
Ja schöne Tour war es :p nächstes mal mit waathose und auf allen vier dann weiter :p
Ja darfst gern posten man kann ja fast nix erkennen :p
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Tolle Tour:)
Ich wünsche euch allem Glück Auf im neuen Jahr:)
Ich war heute mit der Familie in Bexbach im Grubenmuseum.
Nicht so Spannend wie ne richtige Befahrung;)
Bilder folgen später:)
MfG Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Jenzz und nightwalk

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Schaurig! Tolle Bilder, was für eine Anlage ist das? Schaut nicht nach einem Bunker aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Jenzz

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
@Nagonka die Frage müsste lauten, welche AnlageN sind es.. die Bilder sind von verschiedenen Lokationen.. anfangen tut es mit der Anlage die hier auch diesen Faden gestartet hat.. dann kommt eine U Verlagerung und das letzte ist ein Bunker aus Zeiten der DDR....
 
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...immer wieder schön sind auch Bilder wo sich die Lokation nur noch daran erinnert, dass sie von einer Lampe beleuchtet wurde...

2017_0827_11520900.jpg