Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine Taschenlampe finde ich nicht (2 Schalter + meine Wünsche)

7 Oktober 2018
13
10
3
Hallo,

für mich ist eben nur eine Lampe interessant, welche Warmton beim Licht hat (Grenze 4000K), einen Schalter für ein/aus und einen zweiten Schalter für volles/gedimmtes Licht. Volles Licht heißt 1000 Lumen oder mehr, gedimmtes Licht 200 Lumen etwa (kann auch etwas mehr sein, aber nicht weniger). Der Lichtkegel muß 60° oder besser größer sein, ein Leuchtfleck in der Mitte ist völlig unnötig. Sehr große Reichweite brauche ich nicht, 20 Meter reichen vollkommen aus. Außerdem muß die Lampe robust und spritzwasserdicht sein. Das damit auch die Zuverlässigkeit sehr hoch sein soll ist klar. Ein Diffusor vornedran soll nicht sein. Die Lampe sollte (ohne Batterie) unter 150 Gramm wiegen. Preislich stelle ich mir die Sache zweistellig vor.

So eine Lampe muß aber wahrscheinlich leider noch erfunden werden. Für mich wäre diese Lampe eine Sicherheits(zweit/dritt)lampe für meine Höhlenbefahrungen. Außerdem würde ich diese Lampe im Lager draußen verwenden. Die relativ hohe Lichtleistung brauche ich, da ich sehbehindert bin. Absolutes NoGo sind Lampen mit einem Schalter, ansonsten bin ich in gewissen Grenzen flexibel.

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG Xyrx
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Die Eagtac TX30C2 gibt es in NW oder mit Nichia. Sie. Hat zwei Taster. Den linken kannst du auf low oder eine andere Leuchtstufe programmieren. Der Rechte startet die Lampe immer Maximum. In der Kit Version hast du einen Diffusor dabei. Alternativ kannst du Diffusor Folie fest auf der Linse verbauen.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/eagtac-tx30c2-xhp35-hi-vorstellung.53415/



Wobei eine Ein Schalter Bedienung auch gut geht. Die Zebralight SC600 FC kannst du auf jeder Stufe frei programmieren. So kannst du zum Beispiel die Lampe mit kurzem Klick auf Maximum starten. Wenn du etwas länger klickst startet sie auf Low. Die FD hat 4000K und schon eine diffuse Linse.


https://eu.nkon.nl/flashlights/zebr...s-xhp50-floody-4000k-high-cri-flashlight.html
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Xyrx,

vielleicht wären eine Armytek Partner C2 pro oder die längere Partner C4 pro mit warm weißem Licht einen Blick wert !?
Ich kann Dir aber nicht sagen wie viel Kelvin das Licht genau hat und kann das leider auch nicht messen.
Die Partner C2 Pro wird mit einem 18650 und die C4 Pro mit 2x 18650 betrieben. Die Lampen werden am Tailcapclicky AN/AUS geschaltet, die Leuchtstufen ( 6 oder 7 Stufen ab ca. 1 Lumen bis ca 1500 Lumen) werden dann über den wirklich gut zu ertastenden Seitenschalter gewechselt.
Die Lampen haben eine TIR-Optik verbaut und erzeugen damit ein schön flutiges Lichtbild ohne blendenden Spot.
Die Partner ist bis 10m wasserdicht und bis 10m Fallhöhe stoßfest, der Hersteller gewährt 10 Jahre Garantie...

Wenn Du eine einfachere Bedienung bevorzugst, könnte eventuell die Partner C2 NON PRO !!interessant sein. Die Lampe hat nur einen Tailcapclicky ! Ist der Lampenkopf festgedreht, steht nur die höchste Leuchtstufe zur Verfügung, ist der Lampenkopf leicht gelöst, kann man durch die anderen Leuchtstufen schalten. Du kannst Dir also eine schwächere Leuchtstufe (z.B. 177 oder 380 Lumen) aussuchen und mit einer minimalen Drehung des Lampenkopfes zwischen dieser schwächeren und der höchsten Leuchtstufe (knappe 1000 Lumen) wechseln...;) Diese beiden Leuchtstufen stehen Dir auch nach erneutem einschalten zur Verfügung !

So sieht die C4 Pro mit 2x 18650 Akku hintereinander aus, die C2 Pro mit einem Akku ist natürlich entsprechend kürzer.
full


Hier ein selbst geknipster Beamshot
full



Hier die ganz kurze Partner C1 (18350 Akku) neben der angesprochenen C2 mit 18650 Akku.
full



Hier ein Beamshot der Partner C2 NON PRO mit warm weißem Licht und ca 1000 Lumen.
full




Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xyrx und 1095