Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Meine Solarforce L2m gegen 500 to.

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Heute nacht habe ich es geschafft!

Ich habe auf der Arbeit meine erste Taschenlampe gekillt.
Die Solarforce L2m hat ein Drop In mit Roter LED und roter Linse, zwecks Sicherung von Bahnübergängen. Diese habe ich per Lanyard immer am Handgelenk ( was ich aber bei der Arbeit nicht mehr machen werde :D ).

Nun ja, wir rangieren gerade die 2. Hälfte ( ca 200m und 500 to Leergewicht ) eines Tankzuges zusammen, ich will gerade das Kuppel einhängen, dann rutsch die Lampe zwischen Kuppel und Spindel zum kurzdrehen ( Wenn sich das jemand nicht vorstellen kann dem kann ich heute Nacht noch gerne Bilder davon machen ). In diesem Moment streckt sich der Zugteil nochmal, was normal ist. Das Ergebniss seht ihr hier:







:eek:

Aber ich muss sagen, der Kopf und das Drop In sind heile geblieben! Und auch das Gehäuse ist nicht so sehr beschädigt wie ich es zuerst erwartet hätte. Ok es ist zwar trotzdem schrott, aber ich finds beeindruckend!

Im ersten Moment hatte ich erstmal Angst das mir der Akku gleich um die Ohren fliegt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Hatte die Hände auch schonmal dazwischen. Zum glück nur knapp! :D
Rangieren wird oft unterschätzt! Laut unserm Lehrer, bei dem wir unsere Weiterbildung haben, die ein Lokführer jährlich machen muss, gab es 2010 schon über 300 tödliche Unfälle beim Rangieren, Arbeiten an Oberleitungen etc... :eek:
Scheiss Routine! :wut:
 

Hubano

Stammgast
6 April 2010
71
2
8
Bremerhaven
Acebeam
Hi ramrod1708 also ich muss sagen die Bilder tun mir im Herzen weh aber wie Galeodes schon sagte, "sei froh das die Hand noch dran ist" , aber ich muss auch sagen für so rohe Kräfte die da am Werk waren sieht es noch verhältnismäßig gut aus das Lämpchen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Mann, Mann, Mann!

Das hätte vielleicht ins Auge gehen können! :eek:

Wenn du willst mach ich dir ein Schnäppchenabgebot für die Solarforce L2m, die ich dir vor kurzem abgekauft habe ...

// ~ HD ~
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Alles halb so wild. ;)

Habe doch schon längst eine neue geordert. :D
Hatte noch Guthaben beim ITC shop wegen den 2 defekten R5 Drop Ins!
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
427
145
43
Herzlichen Glückwunsch zur überlebten Hand. Aber ehrlich, bei 500 to hätte ich die Lampe platter erwartet ! Respekt!

Gruß Holger
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Hi,

zum Glück ist nicht mehr passiert.

Ja ich lieb meine kleine L2m auch sehr... :rolleyes:


Die kommt ja wohl so in die Vitrine oder? :thumbsup:


Gruß
 

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Olight Shop
Was habt ihr eigentlich alle mit meiner Hand? Die war zu keiner Zeit in Gefahr! :D
Das ist das normale Tagewerk eines Lokrangierführers.
Die Lampe kam ja nur dazwischen weil ich sie bei der Arbeit an einem Lanyard um das Handgelenk trug. Jetzt weiss ich das ich die Lampen doch wieder lieber in die Jackentaschen verstaue. :thumbsup:
 

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.805
3.965
113
Siegerland
Stimmt, wenn man sich in dem Beruf nicht auskennt ist verschätzt man als Außenstehender die Situation.

Ich darf gar nicht überlegen wie oft ich täglich mit den Händen in der Nähe von Spannungsführenden Bauteilen und Stromschienen bin...:rolleyes: