Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Meine ersten Beamshot Gehversuche

23 Dezember 2020
20
9
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Ich war heute mal im Auftrag der Majestät...Verzeihung, wir wollen keine Amtsanmaßung betreiben, also im Auftrag der Erleuchtung unterwegs.:taktisch:

Ich möchte euch natürlich meine ersten
Gehversuche Beamshotaufnahmen zu machen nicht vorenthalten.:beamshot:

Die Rahmenbedingungen sahen wie folgt aus:

  • Kamera: Sony DSC-RX100 Mark 1
  • ISO125
  • Belichtungszeit 4 Sekunden
  • Kamerahöhe: 1,5m
  • alle Aufnahmen wurden im Turbo mit vollgeladenen Akkus gemacht
  • Entfernung zu dem Ortsschild gut 75m
  • Entfernung zu dem Haus gut 100m

Ganz zufrieden bin ich mit dieser "Location" noch nicht...ich bin noch auf der Suche nach einer besseren Umgebung mit weniger "Fremdlicht".
Auch soll noch ein weiteres Stativ angeschafft werden, um die Lampe vor der Kamera positionieren zu können.

Über Anregungen würde ich mich natürlich freuen :D

Erwähnt sei noch, dass es derzeit noch nicht der Anspruch ist, hochprofessionelle Aufnahmen zu bekommen. Bisher stehe ich auf der Stufe "absoluter Amateur" :bloedesonne:
 

Genießer

Flashaholic*
12 März 2019
366
517
93
Bad Mergentheim
Das sieht doch richtig gut aus.
Das Umgebungslicht würde mich weniger stören, wie das Ortsschild das ja reflektiert und somit alles überstrahlt, aber man recht schlecht die normal nutzbare Reichweite abschätzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sirit
23 Dezember 2020
20
9
3
Acebeam
Das sieht doch richtig gut aus.
Das Umgebungslicht würde mich weniger stören, wie das Ortsschild das ja reflektiert und somit alles überstrahlt, aber man recht schlecht die normal nutzbare Reichweite abschätzen kann.
Ich habe auch zuerst noch Gedacht, dass das Ortsschild ein guter Entfernungsanhaltspunkt wäre. Habe das mit den Reflexionen dann aber auch bemerkt. Wie bereits geschrieben, bin ich noch auf der Suche, nach einem besseren Fotospot :thumbup:
Dennoch Danke für deine Tips :)

Werde demnächst im Garten erst nochmal passende Kameraeinstellungen suchen :bloedesonne:
Aber dir auch vielen Dank für deine Hinweise :)
 
Trustfire Taschenlampen