Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine erste Haikelite (SC02)

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...heute kam meine bestellte SC02. Die Lieferzeit war diesmal mit 10 Tagen angenehm kurz (priority).
Die Lampe kam im unversehrten Köfferchen an. Aufgemacht, und: wow, ist das ein Brummer! Ich hatte sie mir etwas kleiner vorgestellt, eine Imalent DN35 wirkt regelrecht zierlich dagegen. Aber gut sieht sie aus, wirkt irgendwie "unkaputtbar"! Jedenfalls weiß sie optisch zu gefallen. Also mal näher hingeschaut: Die Gewinde sind sauber geschnitten, aber leider kein square cut und absolut trocken, nicht der Hauch von Fett. Deshalb kratzt es auch etwas beim Aufschrauben. Das lässt sich aber beheben. Also Akku rein und an: Sehr schöne Lichtfarbe, und recht hell, aber noch ist es nicht Nacht :(.
Zeit, die Ladefunktion zu testen: Geladen wird mit genau 1A (USB-Monitor), Ladeanzeige leuchtet rot.
Solange kann ich mir den Kopf (welcher ja zum Laden abgeschraubt wird) etwas genauer ansehen. Aber - was ist denn da hinter dem Frontglas? Sind das etwa - Späne!:wut:Das kann ich ja gar nicht haben:mad:. Also Frontglas wegschrauben, Späne entfernen (im Inneren sind noch ein paar 8|) und gleich das Glas noch reinigen. Dann ein Blick aufs Board: Boah, so ne riesige LED :D! Die Lötpunkte sehen ordentlich aus, die Strippen wirken jedoch etwas dünn. Naja, wird schon passen...
Was sonst so? Der Schalter sowie der USB-Port sind nicht hundertprozentig sauber zentriert, die LED dafür schon, passt soweit...
So, wieder zusammenschrauben, Blick zum Batterierohr - lädt noch...
Warten...:alk:
Warten...:alk::alk:
Warten...:forum:
Warten...:pop:

Zwei Stunden später zeigt der USB-Monitor noch 0.15A an, kurze Zeit später 0A und die Lampe leuchtet grün. Akku hat 4.15V. Jetzt bin ich aber auf die Ströme gespannt. Also dicke Strippen an's Messgerät (schließlich sollte da schon etwas Strom fließen) und los.
Das Ergebnis (jeweils Ampere):
0.05
0.42
0.88
2.70
5.50
Die Ströme passen soweit zu den Angaben, und auch die Abstufung scheint gelungen :thumbup: Bisher gefällt sie mir ziemlich gut!
So jetzt ist dunkel, ich geh mal raus, rumleuchten :thumbsup:

...to be continued...

P.S: falls sich jemand wundert: Ich hatte diesen Beitrag zuerst woanders gepostet, aber dann passte es irgendwie nicht so gut in den thread, deshalb jetzt hier...

Gruß, Konrad
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Konrad,

ja, bei den beiden 26650-Lampen von Haikelite hat man ordentlich was in der Hand. Die Akkurohre stünden auch einer Tauchlampe gut...:thumbup:
Bin gespannt wie sie Dir im Einsatz gefällt...

Gruß
Carsten