Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine Besten

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.098
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich möchte hier mal den Thread "Meine Besten" aufmachen, da ich denke, das jeder die in seinem Besitz befindlichen Lampen unterschiedlich einsetzt.
Dieser Thread sollte nur dazu benutzt werden, den Verwendungszweck der eigenen bevorzugten Taschenlampenlampen zu posten.
Eine evl. Kritik/Diskussion der Lampen sollte in einem neuen Thread stattfinden:

Ich fange da mal mit meinen an:

In der linken Hosentasche (als EDC immer dabei Arbeit/Privat/sonstwie unterwegs) : Lumapower IncenDio V3

In der Jackentasche (Privat, falls etwas mehr Licht gebraucht wird, mit dem Hund raus) : Fenix TK12

Im Holster/Rucksack/Nightcaches/oder zum angeben : ThruNite Catapult

Sonntags-EDC (eigentlich auch nur zum angeben) : Fenix PD10 Titan R5

realive
 

Klondike

User der 1. Stunde
Moin,

dann mache ich mal weiter:

- in einem Olight Gürtelholster am Gürtel als EDC eine JetBeam RRT-2 ( bei mir beliebt wegen der per Drehring direkt anwählbaren Leuchtstufen )
- als Backup in der Jackentasche (Innen oder Aussen variert) meistens eine EagleTac T100C2 MKII ,schön, weil konstante Regelung und ca. 3.Std volle Pulle Licht
- manchmal noch ein Backup - Backup in Form Tank TK-566 1-Mode weil sie mit einer AA befeuert wird
- im Jumbo S-Type eigentlich immer eine Kopflampe von den Chinesischen Solingern (H7) mit Eneloops angetrieben
- im Jumbo S-Type manchmal meine Aurora AK-P7

der Rest meiner Lampen wird je nach Lust & Laune auch mal in die Wildniss mitgenommen, aber die oben genannten sind eigentlich so meinen Meistgenutzten.

Grüße

Klondike

P.S: wenn ich den Jumbo am Mann habe, habe ich meistens noch so viele Reserve Akkus mit wie ich für diesen Einsatzzweck für Nötig halte
 
Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.309
692
113
Bei mir ist das so:

- am Schlüsselbund quasi IMMER dabei die kleine Fenix E01 in Verbindung mit Leatherman Micra

- als EDC die LumaPower IncenDio V3

- und für alles andere die Fenix L2T
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Habe festgestellt, dass ich im Winter (wenn's früher dunkel wird) andere Lampis dabei habe als im Sommer (wenn ich weniger Taschen am Mann habe).

Immer dabei ist die Fenix LD10, diese Lampe finde ich einfach genial!
Als ebenfalls "Immer dabei-Lampe" hat mittlerweile eine Surefire 6P mit XP-G-R5-5-Mode-Drop-in meine Fenix TK11 abgelöst.
Lustigerweise ist auch eine Stellar TL-11 immer dabei (die hat 2,29 Euro gekostet und kann nichts, außer das Schlüsselloch finden, aber sie hängt am Autoschlüssel und ist deswegen immer dabei).

Im Winter wird das "Set-up" durch eine LED Lenser K3 (weil die bei kleinsten Abmessungen einen Clicky hat) und eine Fenix E01 ergänzt.

Wenn es um möglichst viel Reichweite geht, schwanke ich zwischen der Eastward XGR2 (passt locker in die Jackentasche) und der Solarforce Skyline1 (kommt noch weiter).

Und wenn ich angeben möchte, ist in der linken Hosentasche noch eine iTP A3 EOS mit 10440-Akku dabei (meines Wissens die hellste AAA-Lampe bis zu einer Länge von 7 Zentimetern).

Ach ja, dann wären da noch das sündhaft teure Custum-UV-Drop-in, das noch nicht bezahlt ist, die Stirnlampe, die EDC-Ersatzlampe, die Ersatzlampe der EDC-Ersatzlampe, die Lieblings-Geocaching-Lampe...aber lassen wir das... Und fragt mich das bloß nicht in einem Jahr - denn dann sind sowohl die LEDs als auch die Taschenlampensucht weiter fortgeschritten...

Gruß
Walter
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

in der Hosentasche habe ich immer eine itp EOS A3 mit 3 Stufen.

In der Jacke eine itp SC1 oder eine Solarforce L2 mit 18650er Akku, wenn ich länger leuchten will.

Beim Radfahren habe ich meist noch eine Zebralight H501 auf.

Wenn ich mit dem Hund meiner Schwester bei Dunkelheit draußen bin, teste ich meist die anderen Lampen. Meine Fenix L2D und die Fenix TK 20 sind dann meist dabei und was gerade so neu dazu gekommen ist.

Gruß

Paetzi
 

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.011
204
63
Oberfranken
Immer dabei (Hosentasche): Fenix E01.
Die hat meine Led Lenser V2 MiniMoon abgelöst, welche jetzt fast nur noch im Haus eingesetzt wird, wenn die Nachtsicht nicht zerstört werden soll.
Noch besser ist dafür ein ganz spezielles, winziges Lämpchen mit 2 Knopfzellen und roter 5mm-LED (alles in einer Plastikfassung, kein bisschen wassergeschützt), das ich vor dem Müll bewahrt habe. Ich nenne das Ding "DarkStar", weil der Name der Lichtleistung einfach gerecht wird :).

Meine MiniMag 2AA ist zur Ersatz-/ Hauslampe geworden.

Wenn es mal kälter ist (Jackentasche): Fenix E20.
Eventuell wird meine jetzt umgerüstete Led Lenser V² auch wieder mit in die Jacke kommen (als die noch meine Hauptlame war, war es auch so).
Im Winter kommt noch meine Fenix TK20 dazu (auch für die Jacke).
Meine Mag-Lite 4D darf mit auf Nachtwanderungen, dabei fühlt sie sich v.a. im Wald wohl - und halt überall draußen.

Eigentlich nehm ich auf Nachtwanderungen sowieso immer so viele Lampen wie möglich mit - dabei ist mir die Jahreszeit egal ;)

Aufs Fahrrad dürfen auch gern so viel wie möglich - nur der Helm sollte nicht allzu schwer werden :D
 

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
Hallo Lampenfans,

dann möchte auch ich mal der Welt mitteilen, über welches Lampenarsenal ich verfüge und wofür.

1.) am Schlüsselbund eine ITP A1 EOS - schön hell!

2.) Im Firmenwagen eine LED LENSER K3 (habe ich einmal extrem preiswert erworben)

3.) Im Privatfahrzeug eine TANK007 M10, ebenfalls schön klein und hell

4.) in der Jackentasche eine LED LENSER M1

5.) in der Aktentasche eine Maglite Mini LED 2AA

6.) Im Büro eine LUMAPOWER IncenDio V3 G5

7.) Im Haus noch eine Meglite LED 3D (nicht zuletzt weil sie nicht nur als Lampe einsetzbar ist)

8.) In der Garage seit ewiger Zeit eine alte Maglite 3D mit Birnchen aus der Zeit bevor mich der Lampenvirus infiziert hat.

9.) zum spielen und weil ich technische Spielereien so mag besitze ich noch eine LED LENSER MT7 sowie eine Maglite XL100

Und zum guten Schluß noch ca. 10 x LED LENSER V2 Micro Moon als Giveaway für Freunde. Diese habe ich vor kurzem für 1,79€ pro Stück auf einem Flohmarkt erworben.
 
O

Olli1783

Guest
Dann will ich auch mal:

1. Schlüsselbund ITP A1 EOS
2. Am Bett Tiablo A9 Schwarz mit Colli-Head
3. In der Küche ITP A1 EOS SS
4. Im Auto Tank007 TK-703
5. Im Bad MXDL SA-28
6. Im Rucksack Tiablo A9 Limited Edition in Gold
7. Am Fahrrad Skyray S-R5
8. Angeber Lampe 2x Ultrafire RL-2088
9. Am Sichrungskasten Trustfire TR-801
10.Dachboden MXDL SA-28
11.Als EDC Solarforce L2M
12.Sonstiges MXDL V6 , Maglite 4D LED , Tank007 TK-701 , Romison RC-29


das wars schon
 

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
156
63
veltheim
ikke och :D

1. Schlüsselbund: iTP A3 EOS Titan mit 10440 geladen :thumbsup:
2. Bag/tasche: iTP SA2 ELUMA
3. jacke: das variiert immer, je nach vorhaben
 
29 August 2010
34
5
8
Am Schlüsselbund: 4Sevens Preon ReVO SS auf dem Weg (bisher Nitecore EZ CR2w)
EDC: Nitecore EX10 mit Q3-5A gemoddet (wird wahrscheinlich durch Nitecore D11 ersetzt)
Allrounder: 2D Maglite mit SST-50 und 5A-Treiber gemoddet

rayman
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Bei mir ganz schlicht:

  • Hemd / Hosentasche: Preon 1
  • Tasche: Preon 2
  • Tasche / Gürtel: 4Sevens Quark Tactical AA
  • Rucksack: Zhongwin Xeno E15 & Fenix TK20
  • Bei Bedarf: Solarforce Skyline II & Zebralight H30w
  • Auto: seit urewigen Zeiten die Maglite 2C, demnächst mit Dittmann-Modul

Das wars schon! ;)

// ~ HD ~
 
Zuletzt bearbeitet:

wachtel

Flashaholic
17 März 2010
229
74
28
Bei mir ebenfalls ganz einfach:

Am Schluesselbund die ITP EOS A3

In der Jackentasche oder am Fahrrad die Selbstbau Aurora mit Cree XP-G

Als Kopflampe ebenfalls eine ITP EOS A3. Sie ist schoen leicht und kann am
Stirnband befestigt werden. Ausserdem habe ich dafuer 2 Verlaengerungen
gebaut, so dass sie wahlweise mit 1X, 2X oder 3X AAA betrieben werden kann.
Damit laesst sich die Einsatzzeit oder aber die Leuchtstaerke etwas variieren.

Moeglicherweise montiere ich die Ultrafire WF 502B mit Cree XR-E ebenfalls
am Fahrrad. Diese hat einen guten Throw und ergaenzt die Aurora perfekt.
Fuer den Gebrauch im Gelaende ist mir der Throw aber zu stark.


Wachtel