Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Meine aktuellen L2 Kombinationen

Hallo zusammen,

ich liebe das Lego Prinzip der L2 Serie :thumbsup: Wollte euch daher mal einem aktuellen Kombinationen präsentieren und ihr dürft das dann gerne auch tun :D

Zunächst ein Gruppenbild:

120302_40D_4249.jpg


120302_40D_4255.jpg


120302_40D_4256.jpg


L2m mit A001 Kopf, S6 Schalter und Ultrafire XM-L T6 Dropin

120302_40D_4257.jpg


L2m mit L2T Kopf, S1 Schalter und Solarforce XR-E Q4 Dropin

120302_40D_4258.jpg


L2X mit Solarforce XM-L T6 Dropin und Clip

120302_40D_4259.jpg


L2 Kopie aus China mit Solarforce Lanyard Ring und NoName Dropin mit roter LED von Manafont

120302_40D_4260.jpg


L2T mit B5 Kopf, S9 Schalter. Gefällt mir so noch gar nicht, werde sie mit einem L2T Kopf und dem S11 Schalter kombinieren. Als Dropin kommt ein SSC P7 Dropin rein, das aber gerade darauf wartet mit einem neuen Treiber gemoddet zu werden (mein erster Versuch).

Ein bisschen mehr zum Thema habe ich hier geschrieben. Und jetzt dürft ihr... :D

Grüße
Timo
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Tolle Fotos. Meine sind alle im Originalzustand :S

Zerkratzt der Clip eigentlich die Anodisierung?

Kannst du bei Gelegenheit mal den S9 mit dem B5 auf die L2x mit Clip packen? S8 mit B6 ohne Clip wäre auch sehr interessant. Wie sieht der S9 auf der L2 aus?

Wäre echt suuuuper von dir, wenn du das für mich abfotografieren könntest :) :freu:
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Die L2M mit dem A001 Kopf ist ja mal oberklasse... :thumbup: Die anderen sind auch hübsch, aber die ist echt besonders...

Edit: So besonders dass jetzt ein A001 Kopf auf dem Weg zu mir ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrDownhill

Spartaner

Flashaholic
14 Oktober 2010
196
31
28
Die L2M sieht echt hammer aus! Wie lang läuft die denn mit nem 16430 und den XM-L Dropin auf höchster Stufe?


Gruß
Spartaner
 
  • Danke
Reaktionen: DrDownhill
Tolle Fotos. Meine sind alle im Originalzustand :S

Zerkratzt der Clip eigentlich die Anodisierung?

Kannst du bei Gelegenheit mal den S9 mit dem B5 auf die L2x mit Clip packen? S8 mit B6 ohne Clip wäre auch sehr interessant. Wie sieht der S9 auf der L2 aus?

Wäre echt suuuuper von dir, wenn du das für mich abfotografieren könntest :) :freu:

Ich denke das werde ich morgen im Laufe des Tages schaffen...

lg



Die L2M sieht echt hammer aus! Wie lang läuft die denn mit nem 16430 und den XM-L Dropin auf höchster Stufe?


Gruß
Spartaner

Ich verwende kein 16340er, sondern AW IMR 18350. Die Lampe ist auf High ein reiner Dragster. Ich müsste mal genau nachmessen, aber morgen kann ich auch sicher dazu mehr sagen... Geduld Geduld :peinlich:

Grüße
Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich bin Stammleser deines super Blogs geworden - die L2m gefällt mir total super.
Aber ich bleibe hart, werde sie mir nicht zulegen...

Bei der L2X spürst du wohl auch, wie ich, die nicht perfekte Anodisierung an den Zacken :mad:

Ein kleiner Fehler ist mir in deinem Blog aufgefallen:

Für Sendungen bis 22$ Warenwert (Artikel + Versandkosten) fällt kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer an. Man bekommt das Paket einfach vom Postboten in die Hand gedrückt.
Von 22-150$ sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Es sind ja Euro €!
 
  • Danke
Reaktionen: DrDownhill

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Schöne Kombinationen! :thumbsup:

Meine Lampen betreibe ich meist in der Originalkonfiguration, nur dann mit Edelstahlbezel..

Gefallen mir gut, die Fotos! :)


Viele Grüße,

Ben


Edit: Bitte keine Zolldiskussionen! :ModWarnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrDownhill

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wobei es auch bei nem Wert von über 22€ meistens vorkommt, dass der Postbote das Päckchen bringt. Aber auch bei nem Warenwert von 5€ kann es schon sein, dass der Zoll es einsackt und dich herbestellt zum abholen.

@DrDownhill
Danke :thumbsup:

EDIT:
Hab mal in deinen Blog reingeschaut. Bist darauf eingegangen, kam nur im Zitat nicht vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrDownhill

Lupus

Flashaholic*
31 März 2011
376
65
28
Saarland
Das L2-System ist schon genial, was mich nur immer gestört hat war die unterschiedliche Oberfläche. Matt, glänzend, weniger matt, usw...da variierts öfter mal und das sieht dann blöd aus find ich....

Gruß
David
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Die neuen sind in der Regel alle matt. Nur die Clone oder die Älteren sind noch so shiny. Von daher ist das nicht das große Problem.
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Ich habe auch mal ne Frage zu dem roten Licht der L2.

In letzter Zeit kommen ja ständig Kaufberatungsanfragen nach rotem Licht. Könntest du mir bitte deine subjektive Wahrnehmung wiedergeben, wenn du raus gehst und dann eine Weiß- und eine Rot-LED vergleichst???

Funktioniert das gut? Wie hell ist deine Rot-LED und wo hast du sie her?

Könntest du so eine LED weiter empfehlen?
 
Ich bin Stammleser deines super Blogs geworden - die L2m gefällt mir total super.
Aber ich bleibe hart, werde sie mir nicht zulegen...

Bei der L2X spürst du wohl auch, wie ich, die nicht perfekte Anodisierung an den Zacken :mad:

Ein kleiner Fehler ist mir in deinem Blog aufgefallen:



Es sind ja Euro €!

Uups danke werde ich morgen ändern
 
Tolle Fotos. Meine sind alle im Originalzustand :S

Zerkratzt der Clip eigentlich die Anodisierung?

Kannst du bei Gelegenheit mal den S9 mit dem B5 auf die L2x mit Clip packen? S8 mit B6 ohne Clip wäre auch sehr interessant. Wie sieht der S9 auf der L2 aus?

Wäre echt suuuuper von dir, wenn du das für mich abfotografieren könntest :) :freu:

Ihr Wunsch sei mir Befehl :D

120303_40D_4262.jpg


L2X mit B5 Kopf und S9 - gefällt

120303_40D_4263.jpg


L2X mit L2T Kopf, B5 Bezel und S9 - auch nicht schlecht

120303_40D_4264.jpg


L2X mit L2T Kopf, B5 Bezel und S11 - TOP :thumbsup:

120303_40D_4265.jpg


L2X mit L2X Kopf, B6 Bezel und S8 - geht gar nicht :S Der S8 ist viel zu groß und passt eigentlich nur zur M8

120303_40D_4266.jpg


L2 mit B5 Kopf und S9 - geht so, hier sieht man vor allem die glänzende Anodisierung des L2 China Klons.

und zu guter Letzt...

120303_40D_4267.jpg


L2T mit B5 Kopf, Clip und S11 - gefällt mir gut

Ich hoffe ich konnte alle Wünsche befriedigen.

Grüße
Timo
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Die L2M sieht echt hammer aus! Wie lang läuft die denn mit nem 16430 und den XM-L Dropin auf höchster Stufe?


Gruß
Spartaner

Laufzeitmessung

120303_40D_4261.jpg


Vorgaben:

- L2m mit Ultrafire XM-L T6 Dropin
- AW IMR 18350 geladen auf 4,17V
- Balkon, ca. 17°C, leichter Wind

Ergebnis:

- nach 10 min. habe ich am Akku noch 3,62V gemessen.
- der A001 Kopf führt die Wärme gut ab, die Lampe ist warm aber noch gut zu greifen

Luxwerte @1m:

- voll: ca. 11000 Lux
- "leer": ca. 8900 Lux (nach 10 min.)

Grüße
Timo
 
Ich habe auch mal ne Frage zu dem roten Licht der L2.

In letzter Zeit kommen ja ständig Kaufberatungsanfragen nach rotem Licht. Könntest du mir bitte deine subjektive Wahrnehmung wiedergeben, wenn du raus gehst und dann eine Weiß- und eine Rot-LED vergleichst???

Funktioniert das gut? Wie hell ist deine Rot-LED und wo hast du sie her?

Könntest du so eine LED weiter empfehlen?

Hi,

das rote Dropin ist dieses hier von Manafont. Es wurde hier im Forum bereits irgendwo mal vorgestellt. Mit momentan 6,6$ äußerst günstig. Eigentlich hatte ich eine ziemliche Funzel erwartet, aber das Dropin ist echt erstaunlich hell. Ursprünglich wollte ich testen ob rotes Licht (wie immer behauptet) sich weniger negativ auf die Adaptierbarkeit des Auges bei Dunkelheit auswirkt. Bei der Helligkeit der roten LED hege ich da aber so meine Zweifel. :confused:

Gemessen habe ich ca. 1800 Lux @ 1m. Ich habe aber keine Ahnung wie mein Luxmeter mit monochromatischen Licht umgeht.

Grüße
Timo
 

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Eigentlich hatte ich eine ziemliche Funzel erwartet, aber das Dropin ist echt erstaunlich hell. Ursprünglich wollte ich testen ob rotes Licht (wie immer behauptet) sich weniger negativ auf die Adaptierbarkeit des Auges bei Dunkelheit auswirkt. Bei der Helligkeit der roten LED hege ich da aber so meine Zweifel. :confused:
Grüße
Timo

Das ist das, was meine Meinung ist. Leider habe ich selber keins. Also noch nicht richtig im Wald ausprobiert, bzw. keine Besserungen gespürt?
Am liebsten würde ich eine Studie darüber machen um evtl. meine These zu bestätigen und die Leute von dem roten Licht zu entfernen :D
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Laufzeitmessung

120303_40D_4261.jpg



:pinch: :eek: :peinlich: Was misst das DMM auf diesem Bild eigentlich? 329,5°C in der Sonne? ...oder 3,295 Meter von Balkon bis Boden...:S

BTW: Wo scheint da gerade die Sonne....bei mir ist grau-in-grau mit Tendenz zu Nieselregen....:(

LG

AdAm0
 

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Super, danke dir. Aber der S9 ist schon was feines. Ich denke den und den B5 werd ich das nächste mal bestellen.

Wenn ich nachts nach oben gehe um eine zu rauchen (mittlere Etage is rauchfrei, im Dach ist das Büro -> rauchen) nehme ich immer meine L2 mit. Ich hab zwischen Scheibe und Bezel ne rote Filterfolie von Lee "eingespannt". Wenn ich fertig bin und das Licht wieder ausmache, kann ich die unbeleuchtete Treppe ohne Probleme runtergehen.
Lasse ich die Lampe ohne Filter laufen, muss ich mich beim Runtergehen immer am Geländer festhalten und den Weg in mein Zimmer ertasten.

Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass die Folie viel vom Licht schluckt. Dafür habe ich auch rein richtig tiefes rot.