Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Mein EDC vor 14 Jahren

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
kqkdl4tt.jpg


Damals war das Leben noch einfach, ich hatte alle meine Lieblings-Lampen immer dabei:

SureFire E2E, Arc AAA und die Photon Micro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Meine EDC war damals eine Minimag AA. Und das bis vor gar nicht allzu langer Zeit. So sieht sie aber auch aus...
 
G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre. hm, ab 2002 war ich dann beim Bund, da war meine EDC eine Brinkmann Irgendwas, mit Birne und 2 Stück AAA, glaub ich, und nen Drehschalter am Ende. Als FJg dann täglich eine 4D Mag, erst mit Birne und dann umgebaut auf 80 Lumen LED... :mehrlumen:

Privat war es meistens auch eine Minimag, und ein Leatherman, verstaut in der M65, dazu noch Magnum Boots... :ugly: Eine Solitaire hatte ich auch am Schlüsselbund.

Und, mit 18 hab ich mir ne 3C Mag in blau gekauft, die durfte zu jedem Abenteuer mit. Handy war ein Nokia 3210.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
...und das gute alte S45, das nicht jeden zweiten Tag nach Aufladung gequengelt hat.

War auch irgendwie schön...
Der (mittlerweile 3.) Akku in meinem S68 schwächelt inzwischen auch, nur noch maximal 4 Tage. Bin am überlegen, ob ich mir nochmal nen Akku besorge oder doch endlich auf Schlaufernsprecher umsteige...

Aber ich gestehe: im Jahre 2002 hatte ich noch gar keine EDC-Lampe. Zwar schon ein paar selbstgebaute LED-Lampen (4x Nichia 5mm u.ä.), doch EDC waren das keine.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
:thumbsup: Mein S45i habe ich erst letzten November abgelegt! Bei der Mobiltelefonie bin ich nicht gerade "Early Adopter". Nun bin ich aber auch schmart unterwegs.
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Habe die Ehre. hm, ab 2002 war ich dann beim Bund, da war meine EDC eine Brinkmann Irgendwas, mit Birne und 2 Stück AAA, glaub ich, und nen Drehschalter am Ende. Als FJg dann täglich eine 4D Mag, erst mit Birne und dann umgebaut auf 80 Lumen LED... :mehrlumen:
Weißt Du ob sich die alten Brinkmanns auch modden lassen? xD
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.929
1.310
113
Puh...ich hatte damals irgendwie ab und eine Maglite, zuletzt die XL50 (ist aber nicht ganz so lange her).
Eine EDC gabs damals noch nicht, bei der XL50 hab ich es dann bleiben lassen, weil sie sich immer versehentlich eingeschaltet und die Batterien leergesaugt hat.

Erst jetzt mit Zebralight hat sich eine echte EDC eingestellt (SC64/600).
 

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
oh, das ist wirklich ne weile her. Große Maglite (3 D-zellen) und als absoluten Luxus eine Surfire E2 Executive (2xCr123a),
die war damals echt beeindruckend von der Leistung. :)))