Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MecArmy SGN3

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
nochwas neues von MecArmy :thumbsup:

MecArmy SGN3

Aufladbar (280mAh Li-Po Akku) über Micro USB
160Lumen (1 x Cree XP-G2 und 2 x 3mm Led's UV und Rot)
Preis:42,90$ :eek:

schaut aus wie ne Nitecore TUBE auf Drogen :D gefällt mir auf anhieb nur der Preis ist mir persönlich noch bissl zu teuer

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Gefällt mir gut.
Aber der Preis,alter Schwede!
15-20 Euro würde ich schon dafür ausgeben.:)

15 finde ich jetzt etwas zu billig, das ist ja wirklich keine Nitecore tube sondern kommt im Alu Gehäuse und XPG-2 LED + 2 extra LEDs und eingebautem Akku. Eine 1xAAA Lampe kostet schon 15-20 Euro. Allerdings wären mir 45 dollar auch etwas viel aber so 30 wären da schon angemessen.
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Sieht interessant aus und wenn sich der Preis (evtl. mit Hilfe eines Codes) auf ~25,- ändert wärs ja wirklich nen Versuch Wert :)

Würd mich nur interessieren ob die Schlüssellampe auch wasserdicht bzw. stoßfest ist???

gruß Andi
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
mal wieder nach vornekramen :D diese Lampe wird vermutlich mitte Dezember bei Jojoselected verfügbar sein ( zusammen mit der PT16 Altun und weitern MecArmy Talas)hier mal ein vorab Video mit ein paar andren MecArmy Lämplis :rolleyes:

Gruß Perry
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Schöne Kombination, Weißlicht, Rotlicht und UV (das wie man hört gut zur Prüfung von Geldscheinen und PAs geeignet ist), kann ich alles brauchen.

Okay, neutral weiss wäre auch schön gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Wenn der Vertreter des DHL-Mannes heute in der richtigen Dimension auf den Klingelknopf drückt, habe ich meine heute Abend.


Gruß


Michael
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wenn der Vertreter des DHL-Mannes heute in der richtigen Dimension auf den Klingelknopf drückt, habe ich meine heute Abend.
Also da werde ich doch deutlich früher in den Genuss kommen. :D

SGN3.PNG


Viele Grüße,
Markus
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Und da haben wir sie (für 57,90 Euro von msitc-shop.com):

IMG_3389.JPG


IMG_3390.JPG


In etwa so groß wie die Nitecore Tube, aber deutlich schwerer. Sie wiegt etwa so viel wie die Olight i3S EOS:

IMG_3385.JPG


Von vorne: in der Mitte das weiße Licht, rechts und links UV und Rotlicht.

Das Rotlicht kann Dauerlicht als auch Blinklicht.

IMG_3386.JPG


Der USB-Ladestecker an der Seite. Wie bei der Nitecore Tube, ist auch hier im Lieferumfang kein USB-Kabel dabei.

IMG_3387.JPG


Beim Laden leuchtet sie rot.

IMG_3388.JPG


Jetzt wird erst mal geladen.

Viele Grüße,
Markus
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Die Lampe finde ich schon sehr interessant . Ausreichend hell, eine etwas andere Form und nicht so billig aussehen wie die Tube... aber der Preis spricht, für mich, total gegen diese Lampe :(
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Prima das du den Größenvergleich mit der Tube eingebunden hast . Ich hatte die (unberechtigte) Befürchtung das sie deutlich größer ist . :thumbup:
Bin sehr gespannt auf den Leuchtvergleich mit der Tube :D auch wenn ich den Preis ganz schön heftig finde . Allerdings scheint MecArmy prinzipiell nicht ganz preiswert zu sein .
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Prima das du den Größenvergleich mit der Tube eingebunden hast . Ich hatte die (unberechtigte) Befürchtung das sie deutlich größer ist . :thumbup:
Bin sehr gespannt auf den Leuchtvergleich mit der Tube :D auch wenn ich den Preis ganz schön heftig finde . Allerdings scheint MecArmy prinzipiell nicht ganz preiswert zu sein .

Ja MecArmy ist eben teurer für den westlichen Markt, auch wegen Garantie. In China wird das unter Cooyoo an den Mann gebracht. Mitunter landen dann Cooyoo Modelle auch bei Gearbest und Co. Ich kann mir schon vorstellen, dass Altun vielleicht erstmal versucht den westlichen Markt abzugrasen und dann diese Modelle etwas verzögert unter Cooyoo anbietet. Diese Cooyoo Lämpchen sind ja eigentlich gar nicht gedacht für unseren Markt.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Lichtleistung im Vergleich zur Tube (links) auf höchster Stufe:

IMG_3425.JPG


Rotlicht:

IMG_3427.JPG


UV:

IMG_3430.JPG


Die UV-Wellenlänge scheint ziemlich niedrig zu sein. Kaum sichtbarer Anteil, und auf der Rückseite vom Perso bekommt man die kleinen Adler zum Leuchten. Das deutet auf 365nm hin. (Steht auch so in der Anleitung.)

Viele Grüße,
Markus
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Also da werde ich doch deutlich früher in den Genuss kommen. :D

SGN3.PNG


Viele Grüße,
Markus


Hast mich knapp geschlagen (gleiche Farbe übrigens).

Ist schon toll das Lämpchen, ersetzt bei mir die Tube am Schlüsselbund.

Das Rotlicht ist ein bisschen schwachbrüstig. Eine stärkere Stufe statt dem Blinken stünde ihr gut. So kann man sie eigentlich nur verwenden um das Schlüsselloch zu finden.

UV ist gut, Geldscheine reagieren, PA richtig gut.
Außerdem ist sie gut um das Leuchtmittel in Uhren anzuregen (für die, die auch einen Armbanduhren-Fetisch haben vielleicht interessant;)).

Indize und Zeiger strahlen schneller und so gut wie nach Bestrahlung mit einer normalen Lampe.

Kann jemand von den Fachleuten vielleicht was zum Akku sagen. Die meisten Seiten sprechen von einem Polymer-Akku.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das wohl eine eine Weiterentwicklung der normalen LithiumIonen-Akkus.


Gruß



Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechnOMatriX
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Ist es eigentlich vom Hersteller vorgesehen, dass der User den Akku austauscht, wenn letzterer mal platt tot ist nach 1-2 Jahren?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Und da haben wir sie (für 57,90 Euro von msitc-shop.com):

IMG_3389.JPG


IMG_3390.JPG


In etwa so groß wie die Nitecore Tube, aber deutlich schwerer. Sie wiegt etwa so viel wie die Olight i3S EOS:

IMG_3385.JPG


Von vorne: in der Mitte das weiße Licht, rechts und links UV und Rotlicht.

Das Rotlicht kann Dauerlicht als auch Blinklicht.

IMG_3386.JPG


Der USB-Ladestecker an der Seite. Wie bei der Nitecore Tube, ist auch hier im Lieferumfang kein USB-Kabel dabei.

IMG_3387.JPG


Beim Laden leuchtet sie rot.

IMG_3388.JPG


Jetzt wird erst mal geladen.

Viele Grüße,
Markus

Wie schlägt sich das Teil bis jetzt? Ist der Akku wirklich in 1,5h geladen? Hier lügt die Homepage nämlich. Wenn er wirklich in 1,5h voll ist, ist entweder der Akku deutlich kleiner als 280mAh oder der Ladestrom ist deutlich größer als 100mA. Ersteres wäre nicht so doll.
(Wäre das Surefire Teil nicht aus Plastk, würde ich hier übrigens nicht fragen:D)
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wie schlägt sich das Teil bis jetzt?
Es macht, was es soll. Klein, reizend, hell, beeindruckend, formschön.
Ist der Akku wirklich in 1,5h geladen? Hier lügt die Homepage nämlich. Wenn er wirklich in 1,5h voll ist, ist entweder der Akku deutlich kleiner als 280mAh oder der Ladestrom ist deutlich größer als 100mA.
Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe ich noch nicht drauf geachtet. Wenn immer die Gelegenheit ist, stöpsle ich das Ding via USB an und lasse es laden. Auf die Uhr geschaut habe ich dabei noch nicht.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: LED

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
493
441
63
Dortmund
Diese Lampe ist seit gut 2 Monaten in meinem Besitz, und ich wollte doch immer noch mal etwas dazu schreiben.
Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein dies verdrängt, denn es besteht eine große Diskrepanz zwischen meiner Erwartung und dem Endergebnis.

prima:
-Größe
-Oberfläche matt
-Verarbeitung
-Material
-Lanyard
-Leuchtstufen bzw. Möglichkeiten

contra:
(-Preis (die 40 Dollar waren es mir allerdings wert))
-Akku nicht/schwer tauschbar (aber das erwarte ich bei meinen Nitecore Tubes ja auch nicht)

für mich absolut negativ und enttäuschend:
-UV Modus hat keine 365nm--> im Vergleich zu meinen anderen UV TaLas (z.B. Convoy S2, UV Filter MIcrofire HID etc.) ist hier deutlich mehr sichtbares Licht vorhanden; auch die ID Merkmale von Geldscheinen/Ausweisen etc. werden kaum hervor gehoben. Schade!

Hier ein Bild von der Hersteller Seite:
ABUIABACGAAgxb7GtQUolqqIsgcw6Ac4owo.jpg
Muss das so blau? :)



MecArmy macht schon schöne Dinger. Das Design ist überwiegend genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Diese Lampe ist seit gut 2 Monaten in meinem Besitz ...
Was mich sehr interessiert:

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Druckpunkt des Schalters bei der SGN3 aus, gerade im Vergleich zur TUBE? Ist der genauso stramm? Ist es nach längerem Gebrauch schon passiert, dass sie sich unbeabsichtigt von alleine in der Tasche eingeschaltet hat?

Bei der TUBE ist mir das bisher noch nie passiert, hier ist der Druckpunkt ja auch sehr stramm und fest. Das Fenix-Pendant dagegen, die UC01, ging mir schon zwei mal von alleine an, als ich sie in der Seitentasche der Motorradjacke hatte, obwohl das Einschalten hier erst nach einem etwas längeren Druck auf den Schalter funktioniert. Die ist jetzt für den EDC-Dauereinsatz für mich gestrichen. :thumbdown:

Gruß Micha
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Druckpunkt des Schalters bei der SGN3 aus, gerade im Vergleich zur TUBE? Ist der genauso stramm?
Ja, ist genau so stramm.
Bei der TUBE ist mir das bisher noch nie passiert, hier ist der Druckpunkt ja auch sehr stramm und fest.
Trotzdem ist mir sowohl die Tube, als auch die SGN3 in der Tasche schon mehrfach unbeabsichtigt angegangen. Als ich sie zusammen mit dem Schlüsselbund aus der Tasche ziehe, war sie an. Schon mehrfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtmichl

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Ja, ist genau so stramm.

Trotzdem ist mir sowohl die Tube, als auch die SGN3 in der Tasche schon mehrfach unbeabsichtigt angegangen.
Danke für die Info. Da habe ich bei den TUBEs wohl nur Glück gehabt bisher. :)
Trotzdem ist mir der Druckpunkt bei der UC01 einfach zu weich und labberig.
Wenn man bei dieser Art Schlüsselbundlampen wenigstens einen Tailcap-Lockout machen könnte. Das wärs ... :rofl:

Gruß Micha
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
für mich absolut negativ und enttäuschend:
-UV Modus hat keine 365nm--> im Vergleich zu meinen anderen UV TaLas (z.B. Convoy S2, UV Filter MIcrofire HID etc.) ist hier deutlich mehr sichtbares Licht vorhanden; auch die ID Merkmale von Geldscheinen/Ausweisen etc. werden kaum hervor gehoben. Schade!
Das hätte mich auch gewundert, diese kleinen Mini LEDs, wie sie oft an diesen Schlüsselanhängerlampen verwendet werden, sind natürlich kein Vergleich zu einer ausgewachsenen UV LED von Cree. So eine UV SChlüsselanhängerlampe mit Knopfzelle und UV LED war bei meinem UV Kleber "Bondage" dabei. Da braucht es viel länger bis der Kleber härtet als mit einer Convoy.