Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MecArmy PT16 Unterschiede

Bodobosch

Flashaholic
25 Dezember 2012
150
6
18
Hallo,
Ich würde mir gern eine PT16 zulegen. So wie ich es sehe gibt es da 3 Versionen, V1, V2 und V3. Wisst ihr worin sie sich unterscheiden?
Gruß, Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Hallo. Die V1 hatte wohl meines Wissens ein anderes Ui in der V2 wurde das geändert. Die V3 kann auch mit 18350er betrieben werden und hat das ui der v2
Schon wegen des 18350er die v3 kaufen;0)!
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi und mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
V1 hat eine "doofe" Steuerung. Zum Einschalten muss man den Einschaltknopf ca. 1 Sekunde gedrückt halten, damit sie an bleibt. Während dieser 1-Sekunden-Phase leuchtet die Lampe auf "Turbo", bevor dann (nach 1 Sekunde) das Mode Memory greift, und die Lampe auf die zuletzt eingestellte Leuchtstufe schaltet. Diese 1-Sekunden-Vollgas-Phase nennt man umgangssprachlich auch "Pre-Flash".

V2 hat dieses Problem gelöst. Sie startet immer auf Low, und ein kurzer Tastendruck reicht.

V3 ist von der Bedienung her wie V2, und hat etwas mehr Platz im Akkurohr, so dass auch 18350-Akkus verwendet werden können. V1 und V2 nimmt nur 16340-Akkus.
 

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Ahoi! Ich habe eine pt16 hier und versuche gerade herauszufinden, ob es eine v2 oder v3 ist, finde leider kein Bild der Verpackung im Netz. Auf meiner ovp steht "uses 16340", aber im Akkurohr ist Platz. Hab leider keinen anderen Akku da. Wie kann ich das rausfinden?
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Wenn Du weder eine Schieblehre noch einen 18650-er zum Testen hast:
wickel Dir etwas Papier um den 16-er bis er gerade so noch passt und
miß dann den Durchmesser.

Greetings
Klaus