Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MecArmy PT16 (Altun)

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Der Efest passt bei Karl-Friedrich, muss in einem anderen Fall aber erst passend gemacht werden.
Bei mir passt der auch nicht und daran herumschnitzen mag ich auch nicht. Selbst dann würde er beide Federn bis auf das letzte µ zusammendrücken, was mir auch nicht gefällt. Bin auch noch auf der Suche nach einer anderen Lösung und habe z. Zt. noch einen ungeschützten Enerpower in der Lampe.

Gruß Micha

Edit: So´n Quatsch. Ist ja nur eine Feder vorn. Nichtsdestotrotz, der Efest ist mir einfach zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikland

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Habe heute von selected-lights meine PT16 erhalten. Modell V3. Ein Adapter für den Akku war nicht dabei. Ich finde es im übrigen sehr schade, dass die Lampe aufgebohrt wurde. Die geringe Materialstärke fühlt sich minderwertig an.
Mit CR123 Batterien läuft das Ding fast gar nicht, was mir aber wichtig wäre. Enttäuschend, dass sie damit dann angeboten wird. Ein anderer 16340 Akku von Olight läuft bei mir in der TL gar nicht. Kurzes aufblinken das wars.Ist das normal? Was ist an dem MecArmy Akku anders?
Und welchen 18340 kann ich denn nun nehmen? Bitte um Rat.
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ich nutze dafür ausschließlich einen Nitecore NI 18350A IMR Akku mit 700mAh.

Diese Funktionieren bei mir ohne Probleme:
Efest purple 18350 IMR Button Top 700mAh
AW IMR 18350 Rot Button Top 700mAh
Nitecore 18350A Button Top 700mAh
Mec Army 16340
AW 16340 Button Top ICR123 750mAh

Diese gehen nicht:
Efest Schwarz Button Top 16340 850mAh
Keeppower 18350 protected Button Top 900mAh
Nitecore 16340 Button Top NL166
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

TacNobby

Flashaholic
14 Mai 2015
152
12
18
Germany
Ich nutze dafür ausschließlich einen Nitecore NI 18350A IMR Akku mit 700mAh.

Diese Funktionieren bei mir ohne Probleme:
Efest purple 18350 IMR Button Top 700mAh
AW IMR 18350 Rot Button Top 700mAh
Nitecore 18350A Button Top 700mAh
Mec Army 16340
AW 16340 Button Top ICR123 750mAh

Diese gehen nicht:
Efest Schwarz Button Top 16340 850mAh
Keeppower 18350 protected Button Top 900mAh
Nitecore 16340 Button Top NL166

Ahh super...Vielen Dank. IMR wäre dann leider ungeschützt, richtig?
 
25 August 2017
6
5
3
Südlich von Hamburg
Hallo werte Fangemeinde der Kraft des Lichts.

Eine PT16 V3 ist auf dem Weg zu mir und ich bin in Sachen IMR und Akkus generell absolut unwissend.

Meine Frage: Kann ich IMR mittels der integrierten Ladefunktion der TaLa laden?

Danke für die Beantwortung dieser Anfängerfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
Also schaltet die Lampe nicht von selbst ab.sehe ich das richtig.
Wie soll man dann unterwegs wissen wie es um den Akku steht .
Dann doch lieber geschützt oder
 

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
161
104
43
Hatte aus versehen den geschützten 1200mAh Keeppower bestellt. Was soll man sagen, passt natürlich nicht, da zu lang. Bin am überlegen, ob ich die ungeschützte Zelle heraushole und die vorsichtig neu einschrumpfe. Habe dann ja quasi auch eine ungeschützte Zelle (wie z.b. Samsung / sdi 30q).


Weiß jemand, ob die Lampe bei (bzw. vorher vor) einem tief entladenen Akku warnt.
Aktuell würde ich den Akku immer dann nachladen, wenn turbo nicht mehr funktioniert..