Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MecArmy PT16 (Altun)

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Bei Gearbest ist aber keine V3 gelistet?
Ich tippe aber auf v2

Tipp ist richtig - GearBest hat zum kleinen Preis die V2 geliefert (On: Start im Low-Modus. Doppel-Click: Start im Turbo-Modus, Dreifach-Click: Strobe, Momentlicht-Funktion). Very best! :thumbsup:

V3 (Modus wie bei V2, alternativ: 18350er Akku) ist bisher außer bei Selected Lights (Status "nicht im Sortiment") noch nirgends aufgetaucht. V3 kennt auch die Hersteller-Homepage nicht.

Gruß
Aladin
 
Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Eine der coolsten Mini-Lampen

:thumbup: Kann ich nach einem Wochenende im Gebrauch bestätigen. Kraftvolle 1.000 Lumen, cooles Design, Handschmeichler-Qualität, Selbstlader, ordentliche Laufzeit, Edelstahl-Bezel, vier sinnvolle Leuchtstufen und ein versteckter Strobe, der umhaut. Ich mag sie gar nicht mehr beiseite legen... :augenrollen:

:thumbsup: Volle Punktzahl für die PT16. :thumbsup:
 

Specialsteve

Flashaholic
20 Oktober 2012
205
127
43
Trier (Rheinland Pfalz)
Hallo, ich hatte vor längerer Zeit Kontakt mit Mecarmy wo ich es vorgeschlagen hatte einen 18350 Body für die PT16 anzubieten. Darauf bekam ich sofort Antwort das die V3 mit 18350 Option schon längst auf dem Weg zu Selected Lights ist. Auch mit Jürgen Winkler hab ich gesprochen. Die V3 Ist auf dem weg und sollte bald auf Lager sein ;)

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Specialsteve

Flashaholic
20 Oktober 2012
205
127
43
Trier (Rheinland Pfalz)
Im Prinzip ist es der selbe Body wie schon vorher nur auf 18mm aufgebohrt. Man sieht ja schön wie dick die Wandstärke ist bei der V2.
Also jetzt endlich die Perfekte PT16 mit gutem UI + 18350 Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Notfalls könnte man das alte Akkurohr auch bearbeiten das 18.350er rein gehen.

Ausdrehen, mit Ständerbohrmaschine und Maschinenschraubstock aufbohren oder an einem Boher der bisschen dünner ist Schleifpapier befestigen und dann ausschleifen. 1mm Abtrag an der Wandung reicht ja aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Danke für Eure Vorschläge.

Hab´s nicht so mit dem Lampen-Tuning - im Grunde reicht mir die Akkusleistung des 16340er für ein gepflegtes Indoor-Gefunzel. Für längere Touren in freier Wildbahn wäre die PT16 mangels Reichweite auch mit dem größeren Akku unterdimensioniert.

Gruß
Aladin
 
  • Danke
Reaktionen: Specialsteve

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Ich habe anlässlich einer externen Akkuaufladung den 16340-er Akku rausgenommen. Und - siehe da :glotzen:: Die Lampe hat im Body eine Art Adapter (ein innenliegendes Plastikrohr, das man rausnehmen kann) - so dass die etwas dickeren 18350-Akkus wohl doch schon passen. Ist mir bei der Erstmontage gar nicht aufgefallen :peinlich:.

Also: Falls ich dieses Plastik-Dingens nicht fehlinterpretiere hat GB bereits die V3-Version geliefert...:zufrieden: Wäre hilfreich gewesen, wenn sie das in die Produktbeschreibung aufgenommen hätten.

Gruß
Aladin
 
  • Danke
Reaktionen: makaido und RS.FREAK

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Die V3 ist angekommen. Keepower geschützt 900mAh 18350 funktioniert nicht. Einen anderen geschützten 18350 habe ich leider nicht zum testen.
AW 18350 700mAh IMR geht , Efest IMR 700mAh geht, Nitecore IMR 700mAh geht.
image.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin und mkr

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Hallo,

die Woche kam meine PT16 V3 auch an:)
wollte euch mal paar Eindrücke der Lampe verschaffen.

Verpackung und Zubehör bleiben unverändert :
IMG_1453.JPG

Paar Bilder zu der Lampe an sich :
IMG_1455.JPG IMG_1458.JPG IMG_1460.JPG

Blick in den Lampenkopf wie Batterierohr:
IMG_1461.JPG IMG_1462.JPG

Das Ui gefällt mir eindeutig besser als bei der V1.
4 Modi + Strobo + SOS:

- 5 Lumen für 20 Stunden
- 100 Lumen für 4 Stunden
- 420 Lumen für 1 Stunde
- 1000 Lumen für 35 Minuten
- 1000 Lumen Strobo keine Angaben
- 1000 Lumen SOS keine Angaben

Ein Kurzer druck und die Lampe schaltet immer auf Low ein, dann schaltet man sich durch 4 Modi.
Wenn die Lampe aus ist erhält man durch Momentary gleich den Turbo Modus.
Durch 1 Klick gelangt man ins Low. Durch 2 Klicks in den Turbo, durch 3 Klicks Strobo. Im Strobo muss man den Taster für 1 Sekunde drücken um zum SOS Modus zu gelangen.

Größte Neuerung ist dass die Lampe nun mit dem mitgelieferten adapter mit 16340 betrieben werden kann und ohne den Adapter nun auch, bei unveränderter Größe, 18350iger schluckt :

IMG_1464.JPG IMG_1465.JPG

Ich besitzt keine geschützten 18350, jedoch werden diese wohl kaum passen.

Ich würde mir noch wünschen dass die Lampe Memory und einen Moonlight Modus hätte dann wäre sie perfekt für mich:)

Hoffe meine Kurzvorstellung hat euch gefallen;)

mfG Tom
 

Sir Karl

Stammgast
7 März 2016
73
33
18
Erfurt
Ich habe in meine gleich einen 18350er Akku von AW reingemacht. Besonders ansprechend fand ich die Verarbeitung und Qualitätsanmutung auf hohem Niveau. Was mir auch gut gefällt, ist dass die Lampe beim Laden wirklich schön hell rot bzw. grün den Ladezustand signalisiert und nicht nur ein kleines Lichtlein vor sich hin blinkert oder leuchtet. Das ist jetzt zwar nicht wirklich wichtig, aber doch eine Sache die (mir) gut gefällt. Mit dem UI kann ich auch auch ohne Memory gut leben. Für mich wäre sie ideal, wenn der Schalter ein wenig im Kopf eingelassen wäre und einen knackigeren Druckpunkt hätte. Gestern Abend in der Motorradjacke ist mir unbeabsichtigt angegangen. Da muss ich wohl die Tailcap dann doch minimal lösen um das zu verhindern.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
in der Motorradjacke ist mir unbeabsichtigt angegangen.

Könnte fatal sein, wenn die Lampe dann in der Jacke im Schrank oder der Garage fröhlich vor sich hin arbeitet. Leuchten in der Jackentasche und vergessen der Tailcap-Sicherung traue ich mir auch locker zu. Noch ein Grund mehr für mich, lieber bei den geschützten 16340er zu bleiben.

Da muss ich wohl Tailcap dann doch minimal lösen

Bei mir reicht schon gaaanz wenig (1-2 mm Drehung).
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ja; hatten sie auch schon bei der V2 gemacht, nachdem sie heftige Kritik an dem UI der V1 bekommen haben.
Ein Hersteller, den man sich merken sollte.
 

makaido

Flashaholic
2 August 2014
137
25
28
Jetzt steh' ich auf'm Schlauch.

Habe mir die Lampe bei GB als Cooyoo Particle L gekauft.
Ein Adapter war nicht drin, sodass der 16340er wacklig drin saß.
Habe auf gut Glück einen geschützten TrustFire 18350 1200mAh dazu bestellt.
Dieser passt auch rein.

Soweit so gut.
Jetzt hat die Lampe aber das UI der PT16 V1.
Sprich kurzes Drücken bei OFF und der Turbo leuchtet.
Hält man den Schalter länger gedrückt geht sie in die Memory Funktion.

Tauscht jemand den Lampenkopf gegen einen der PT16 V3? :D
 
  • Danke
Reaktionen: TacNobby

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Bezog sich das auf die Efest? Laut den Angaben wäre die ja dicker und höher als die geschützte von Keeppower, die wiederum nicht passen soll.

Ist mir auch aufgefallen:
Efest Gold: 38,80 mm/18,50 mm
Keeppower: 38,20 mm/18,45 mm

Habe auf gut Glück einen geschützten TrustFire 18350 1200mAh dazu bestellt. Dieser passt auch rein.

Ich habe eben auch die Trustfire bestellt. Die haben nach akkuteile-Angaben die Maße 38,36 mm/18,25 mm.
 
  • Danke
Reaktionen: bluelion95
2 Juli 2016
33
1
8
Darf ich mal um Empfehlungen zu einem 18350er für die V3 bitten?

"Werksseitig" kam die Lampe mit einem 16340. Nicht schlecht, aber bestimmt ausbaufähig, oder?
 
2 Juli 2016
33
1
8
Danke - das wollte ich wissen. Die warten nämlich seit heute mittag im Warenkorb auf "kaufen" ;)

Variante ungeschützt wird wohl nicht für die Lampe empfohlen, richtig?
 
2 Juli 2016
33
1
8
Bei meiner passen sie zwar rein, aber es tut sich nichts beim einschalten!?!

Danach wieder den 16340er mit Adapter rein und alles ist gut.

Woran kann das liegen? Habe heute 2 nagelneue Akkus dieser Art erhalten.

Herausforderung behoben - habe ein wenig der Isolierung am Minuspol abgesäbelt ( bitte nicht steinigen ) und schon passt es.

Scheinbar gabs keinen Kontakt.

Ergebnis: 1 Gramm Plastik weniger und ein paar Lumen mehr :)

Nicht nachmachen - übernehme keine Gewähr!
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Hat jemand aus dem Forum eine Empfehlung für einen geschützten 18350-er Akku, der in der PT16 läuft?
Hallo,
ich greife diese Frage einmal auf, da ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Bei 'ner Lampe ohne Akkustandanzeige würde ich nur ungern einen IMR verwenden.
Bisher scheint bei den Geschützten nur der Trustfire zu passen, der aber eher suboptimal ist.
Der Efest passt bei Karl-Friedrich, muss in einem anderen Fall aber erst passend gemacht werden.
Hat jemand schon den geschützten Soshine ausprobiert? Dieser soll doch eigentlich ganz gut sein und hat, so viel ich weiß, bezogen auf Durchmesser und Länge etwas geringere Abmessungen als der Trustfire.

Viele grüßew
Nik