Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Maxtoch M12 "Mission"

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Lampe am 26/10 bestellt @ Mountainelectronics, am 4/11 war sie da.
Ich war leider nicht zu Hause, also hab ich sie Heute abgeholt. Will ja nicht warten :D

Zuerst: das Paket war sehr gut verpackt, absolut bruchsicher.
Zum zweiten mal in mein Tala-Leben habe ich Steuer auf eine importierte Lampe bezahlt aber na ja, kann ja nicht immer Glück haben. :peinlich::rolleyes:

Die Bilder sprechen für sich, Beamshots (whitewall) werden noch folgen.

Ano: sehr gut, da gibts nix zu meckern, leicht matt.
Design: gefällt mir sehr gut. Die Lampe macht auf Anhieb einen wertigen Eindruck.
Lasergravur: makellos, so wie es gehört.
Reflektor: sehr schön, sehr sauber, perfekt.Aufmerksam: der Reflektor ist fast völlig glatt. Das sieht bei manche viel teuere Lampen nicht so gut aus!
Led ist 100% zentriert.
Gewinde läuft geschmeidig und ist mit Nyogel gefettet.
De O-Ringe passen gut.
Ach ja, fast vergessen: kein PWM!

Die Lampe macht den Eindruck als hat sie einen Tailcap.
Das ist aber getäuscht. Sie wie bei die Shadow JM26 muss das ganze Batt. Rohr abgeschraubt werden um ein Akku rein zu legen oder zu wechseln.
Ist nicht funktional, sieht aber gut aus.

Ins Rohr passen alle Zellen die ich habe, entweder 18650 oder 26650.
Geschützt oder nicht, mit Button Top oder Flat Top.

Im Vergleich mit die JM26 ist die Lampe was länger, der Reflektor Durchmesser ist gleich, und sie hat einer mechanischen Schalter am Heck. Reverse Clicky.
Die JM26 hat einen elektronische Seitenschalter.

Sie hat drei Leuchtstufen: Low, Mid, High. Das genügt.

Das AR Glas habe ich gleich mit einen UCLP Glas versetzt, habe aber kein Lux Messer........aber im CPF steht ja schon genug darüber.

Werde ich sie trotz alle gute Eigenschaften modden (lassen)?
Ja, aber nicht weil sie nicht hell genug ist.
Die Lichtfarbe ist sehr, sehr kalt. Ich schätze 7000+.
Das ist mir viel zu kalt.

Das die Reichweite nach entdomen viel größer ist.......akzeptiere ich :D:thumbsup:

Fazit: nicht echt billig, aber von hoher Qualität, mit ein anständiges Lanyard, spare clicky, switch rubber, O-rings, holster UND aufbewahr- und Transport Tasche. Alles von guter Qualität.

Ach ja, im Gegensatz zu de JM26 hat diese Lampe auch ordentlich Kühlrippen.......ein großes Pluspunkt.

LG
Nico


Noch mehr "Ach ja": weil ich ziemlich faul bin sind alle Bilder Handybilder...:pinch:
 

Anhänge

  • 20141105_164904 (Medium).jpg
    20141105_164904 (Medium).jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 72
  • 20141105_164949 (Medium).jpg
    20141105_164949 (Medium).jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 74
  • 20141105_165002 (Medium).jpg
    20141105_165002 (Medium).jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 72
  • 20141105_165022 (Medium).jpg
    20141105_165022 (Medium).jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 81
  • 20141105_165044 (Medium).jpg
    20141105_165044 (Medium).jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20141105_165116 (Medium).jpg
    20141105_165116 (Medium).jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20141105_165155 (Medium).jpg
    20141105_165155 (Medium).jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

mac71

Flashaholic
5 Januar 2013
131
36
28
Hallo Nico,
ich würde gerne wissen, ob Du schon Beamshot`s der M12 gemacht hast?
Vielleicht im Vergleich die JM26 oder eine C8?

Gruss Markus
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hi Markus,

Nein, habe ich (noch?) nicht.
Ich wohne in Amsterdam und daher sind die Möglichkeiten Beamshots zu machen eher gering....

Meine JM26 ist noch immer außer Betrieb aber ich kann Whitewall Shots machen mit einem Vergleich mit zB Convoy C8 u.A.

Vielleicht schaffe ich das diese Woche, mal sehen.

LG
Nico
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Hi Nico

Ich kann bei Mountain Elektronic nichts bestellen.:mad:
Als Zielland kann ich nur Australien,USA,Neuseeland usw eingeben.
Kannst du mir bitte helfen?:weinen:

Danke im voraus,Mario
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Du mußt denen eine email mit Wunsch schicken
dann kommt eine email zurück mit Preis und Paypalaccount..

Stimmt, so funktioniert es da; ich hab's schon zwei mal so gemacht ( einmal für Tek :)

LG
Nico

P.S. Sind ganz nette Leute die schnell antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam und Tek

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
So, Gestern die Led entdomt.

Das ging in Benzin und zwar sehr schnell, in etwa 4 Stunden was der Dome runter gefallen.

Das Licht ist jetzt ein sehr schönes, sehr neutrales weis aber.....die Led war nicht mehr richtig fokussiert. Der Spot war nicht sauber und homogen.

Zwischen Reflektor und Platine sitzt ein weißes Zentrierscheibchen und das habe ich gaaanz vorsichtig (die Led war je schon entdomt) entfernt.

Resultat: viel besser, aber noch immer nicht 100% fokussiert. Gut genug aber nicht perfekt. Dafür muss wahrscheinlich die Unterseite der Reflektor etwas abgeschliffen werden. Werde ich die Tage noch mal versuchen.

Was noch sonst?

Die Platine ab Werk ist zwar Kupfer aber mit Sperrschicht. Für Bestromung bis zu 4A ist das nicht soo schlimm aber es nervt mich trotzdem.
Deswegen plane ich eine neue Platine ohne Sperrschicht und die möchte ich verschraubt haben.
Da ich diese Lampe als echter Allrounder sehe, und sie auch mit auf Urlaub gehen soll muss sie zuverlässig sein, auch auf die höchste Stufe.

Deswegen wird es bei 4A bleiben (wahrscheinlich :) aber wird auch XP G2 noch probiert.

Bilder folgen.


LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Tek

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Dedomter allrounder? Für mich persönlich ein Widerspruch ;)

Ich halte vom dedomen bei Alltagslampen eher weniger, da finde ich den größeren Spot besser
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Na ja, der Reflektor ist ja nicht soo groß und zwar endomt aber XM L2, also ist der Spot noch recht praxistauglich. Finde ich. ;)

Ist lange nicht so extrem wie eine TN31 mit entdomter XP G2.....und ein sehr schönes NW, keine spur von grün :thumbsup::thumbsup:

LG
Nico

P.S. Habe endlich ein Lux Meter bestellt damit ich selber kann messen was da raus kommt.