Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

MathiasRR: Meine bescheidene Sammlung

G

Gelöschtes Mitglied 2103

Guest
Acebeam
Wow Mathias da hast du dir aber richtig mühe gemacht deine Sammlung(Sabber) so in Szene zu setzen Supi:thumbsup:
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin moin,

kurz vor meinem Urlaub sind mir noch 2 neue JETBeams zugelaufen:

• Jet-III M XM-L
• Jet-III PRO IBS

Leider bin ich erst eben dazu gekommen mal Fotos von den Lampen zu machen und diese online zu stellen.
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

2 neue Lampen haben es wieder in die Vitrine geschafft:

Nachdem sie schon beim Camping-Event mit dabei war, habe ich eben Bilder der Sunwayman V20C eingestellt.

Gestern eingetroffen ist das Lichtmonster Klarus XT20.

Bei der JETBeam RRT-15 habe ich noch Bilder vom Extender JB-Ext-1 für M1X hinzugefügt, den man zum Betrieb mit 2x 18650 nehmen kann.
 

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.278
2.506
113
Nähe Karlsruhe
Olight Shop
So ich habe langsam genug von deiner "bescheidenen" Sammlung :mad:

Weißt du ...
... daß mir jedesmal wenn ich deine Seite besuche der Sabber in die Tastatur läuft?
... die Maus ganz von selbst bei den Taschenlampenshops auf Bestellen klicken will.
... mein Geldbeutel laut schreit: "Klick schnell wieder weg"
... meine Onlinebankingportal seufzt: "Nicht schon wieder."
...
..
.

Eine tolle Sammlung, :thumbsup: hervorragend präsentiert. :thumbsup:
Begeisterung und Neid kämpfen in meinem, für sowas viel zu kleinen, Kopf. :mad:

Matthias ich bin wiedermal absolut begeistert.

Gruß FRank
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

gestern traf die JETBeam RRT-0 XM-L Raptor ein und musste natürlich gleich mal ins Fotostudio.

Die Xeno E03 V3 befindet sich nun schon ein paar Tage in meinem Besitz und ist ein echter Überraschungsknadidat.
Ich bin von der Vielseitigkeit aufgrund der möglichen Batterien/Akkus als auch von der Leuchtkraft (mit 14500er Akku) begeistert.
Hätte sie nicht einen Reverse-Clicky könnte sie glatt einer meiner EDC's werden.
Besonders interessant ist übrigens auch der Diffusor TW15. So könnte sie auch als Camping-Laterne gebrauch finden.... :D
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

kurz vor meinem Urlaub kam noch die Sunwayman V60C an und als ich nach Hause kam lag eine Tank007 TR01 vor der Tür.... :p
Beide habe ich eben abgelichtet und die Bilder online gestellt.

Die V60C konnte ich schon im Urlaub begutachten. Sie ist recht floodig, wirft aber ne Menge Licht vorne raus.
Mir gefällt sie, auch wegen der hochwertigen Verarbeitung, sehr gut.

Die Tank007 TR01 hatte ich mir als EDC Lampe fürs Auto bestellt. Im Angebot für 56€ konnte ich nicht widerstehen.
Wenn ich mir aber den Lieferumfang so anschaue (18650 Akku, 12Volt und 220Volt Lader - Akkus wird in der Lampe geladen, Diffusor), ist die Lampe wirklich ein Schnäpperchen und wäre gerade für Anfänger geeignet.
Sie ist zwar kein Lichtmonster, macht aber einen ordentlichen Beam.
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.084
6.880
113
Dorsten
Hallo Nachbar, um Dich ist es in letzter Zeit aber auch etwas ruhiger geworden.
Also, auf den Bilder von FrankD5 hat sie aber schon Thrower Eigenschaften.
http://www.taschenlampen-forum.de/beamshot-vergleiche/7656-beamshotvergleich-fenix-tk35-sunwayman-v60c-eagletac-m3c4-xm-l.html
Ich selber habe sie auch letzte Woche beim Lampentroll in der Hand gehabt. Da fand ich sie aber auch schon deutlich gebündelter als mein TK35.

Auf jeden Fall hast Du da ein schönes Lämpchen bekommen. Deine Sammlung ist ja mittlerweile echt beachtlich. Ich glaub, ich muss Dich demnächst mal besuchen kommen.
Schönen Gruß
Andreas
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.084
6.880
113
Dorsten
Hallo Mathias
Gerade gesehen, die Nitecore TM11 ist ja nun auch in Deiner beachtlichen Sammlung. Wann kommen denn mal Beamshots von Deinen Lampen ?
Auch auf Deiner Homepage würde das supi aussehen.

Wie schlägt sich die TM11 gegen Deine neue RRT-3 in puncto Helligkeit ?

Gruß
Andreas
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.465
875
113
Hachenburg Westerwald
Servus Mathias
War auf Deiner Page super Sammlung,was mich etwas wundert hast ja gar keine Zebralight.
Sind die Dir zuklein?Also mir haben sie nicht gefallen,bis jetzt.Hab mir gestern die SC600 bestellt.Die find ich klasse.
Gruß Konrad
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Andreas,


Hallo Mathias
Gerade gesehen, die Nitecore TM11 ist ja nun auch in Deiner beachtlichen Sammlung. Wann kommen denn mal Beamshots von Deinen Lampen ?
Auch auf Deiner Homepage würde das supi aussehen.

Wie schlägt sich die TM11 gegen Deine neue RRT-3 in puncto Helligkeit

Sorry, Beamshots sind nicht so meine Baustelle (aber ich hatte dir ja schon vor 1 Jahr angeboten das mal mit dir zusammen zu machen, ist ja nie was draus geworden).
Wahrscheinlich wird es aber in der übernächsten Woche von einem anderen User welche geben.

Zur Helligkeit würde ich sagen: Noch etwas weiter gestreut als bei der RRT-3. Rein subjektiv müsste die Lichtausbeute in etwa identisch sein. Ist aber halt schwer zu beurteilen wenn die Charakteristik eine andere ist...



Moin Konrad,

War auf Deiner Page super Sammlung,was mich etwas wundert hast ja gar keine Zebralight.
Sind die Dir zuklein?Also mir haben sie nicht gefallen,bis jetzt.Hab mir gestern die SC600 bestellt.Die find ich klasse.

Ja ja, jetzt fang du auch noch an. Ich bin schon am sabbern und konnte mich noch beherrschen.... grummel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin,

beinahe hätte ich es ganz vergessen:

Die JETBeam RRT-3 XML Raptor und die Nitecore TM11 befinden sich nun auch in der Vitrine.

Beides sind wirklich wahre Lichtmonster. Die RRT-3 XML hatte ich letztes Wochenende zu einem Nachtcache mit.
Oh mann, damit macht man wirklich die Nacht zum Tag!
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

es sind wieder ein paar neue Lampen eingetroffen. Die Bilder habe ich soeben online gestellt.

Solarforce L2P HA3 mit XM-L und UV-Dropin.
Mit dem XM-L DropIn in ich sehr zufrieden. Ich habe damit bisher noch keine Wärmeprobleme gehabt, allerdings lasse ich die Lampe auch selten längere Zeit auf voller Leistung laufen.
Das UV-DropIn von Solarforce leuchtet mal so richtig weit. Im Verhältnis zu meiner 3W Ultrafire UV die einen OP-Reflektor hat, kann man einen richtigen Beam erkennen. Ob man sowas allerdings wirklich braucht.... :rolleyes:

Zebralight SC600
In die kleine habe ich mich so richtig verguckt. Wenn es eine EDC mit 18650er Akku gibt, dann wohl diese Lampe. Sie ist total klein und das UI ist schnell durchschaut und dann intuitiv.
Ich habe sie zur Zeit immer in der Jacke wenn ich morgens im dunklen zur Garage gehe.

Xeccon Lights R20X
Hoppala, ein neuer Hersteller der eine Lampe mit stufenloser Dimmung rausbringt, die musste ich haben. Und was soll ich sagen? Ich habe mich sicherlich nicht verkauft!!!
Ok, dem Gewinde habe ich erstmal ein wenig Pflege angetan, aber es ist sehr sauber geschnitten und überhaupt macht die Lampe einen überraschend hochwertigen Eindruck. Das hätte ich für das Geld von einem neuen Hersteller so nicht erwartet.
Sie hat einen recht tiefen Reflektor und die Thrower-Eigenschaften sind nicht von schlechten Eltern. Ich würde für die Lampe eine glatte Kaufempfehlung abgeben. :thumbup:

Viele Grüße
Mathias

P.S.: Wenn man alte Beiträge wieder editieren kann, werde ich den ersten Beitrag hier im Thread noch anpassen.
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

ich habe meine Seite auch mal wieder auf Vordermann gebracht.

Wäre nett, wenn ein Mod den 1. Beitrag entsprechend anpassen könnte.

Solarforce:

• L2P HA3
• L2 Sand
L2T


Zebralight:

SC600


UltraFire:

• WF-502B UV


JETBeam:

BC25


Dementsprechend befinden sich zur Zeit keine Lampen im Zulauf.

Viele Grüße
Mathias

--------------------------------
Meine Taschenlampen-Sammlung
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.193
168
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Halloele,

nachdem ich länge kein Update meiner Sammlung gemacht habe und ich in den letzten Wochen einen kleinen Kindergarten angeschafft habe, hier mal wieder ein Update in der Reihenfolge des Eintreffens.

P.S.: Wer findet das "Frühchen" ? :D

JETBeam:



Lummi:

  • WEE NS



Niteye:




Sunwayman:

  • M11R Mr. Elfin
  • C10R Torpedo



Zebralight:




Olight:

  • S10 BATON



Spark:

  • SX5 T6 CW



Viele Grüße
Mathias ;)